gaming pc richtig zusammengestellt? Ges.Preis ~ 1632€

- Investiere die Kohle lieber in eine mechanische Tastatur. Die dürfte 3 mal so lange halten.

Die Tt eSports Meka G1 ist ziemlich gut und kostet "nur" 100 €

- die 40 €, die du bei der Tastatur sparst investierst du lieber in ein besseres Soundsystem, denn: billig Lautsprecher = billig-sound...;)

- die GTX 570 Phantom hab ich auch...sau geiles Teil, kann man dank 6+8-Pin-Stromanschluss locker auf GTX 580-Niveau übertakten ;)

- für's Gaming: i5 2500k anstatt i7 2600k - kann mit Luftkühlung locker auf 4,5 GHz 24/7 laufen

Netzteil = nt. ;)

orientiere dich an der Zusammenstellung von datalukas, da bekommst du das beste P/L Verhältnis. :)

Eine solide Tastatur wäre auch noch die Steelseries 6gv2, sofern du auf Beleuchtung und andere "Gamer Spielereien" verzichten kannst. ;)

Ich würde mit der Grafikkarte noch 2 Wochen warten, dann sollen die neuen AMD Karten rauskommen.

Wie gesagt der Core i5 2500k ist völlig ausreichend !

Gibt es auch ATX-Boards mit Onboard-WLAN? Extra so nen Stick für 30€ zu kaufen ist doch eigentlich schwachsinn. ansosnten evtl ein µATX oder ITX-Board. Bis auf eine grafikkarte scheinen ja keiner weiteren Zusatzkarten verbaut zu werden.

ja, ich weiß nicht wieviel watt
550W reichen.

Es kommt drauf an wie dein Sytem aussehen wird. Aber mehr wie 550 - 600 Watt braucht man in der Regel nicht.

nen NT mit maximal 600 Watt reicht vollkommen aus.

und wieso jetzt auf 4gb ram ? nimm mindestens 8 !!!

Dann hast du immer noch genugend Spielraum für anderes Zubehör. NT kannste ja austauschen gegen die schon genannten...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    197,7 KB · Aufrufe: 123
Bei den Preisen kann man ruhig 8GB nehmen. Drauf nur achten bei SB nur max. 1.5V zunehmen und wenn du Arbeitsspeicher mit hohen Heatpipe(z.B. Corsair Vengeance) nimmst könnten einige CPU-Kühler nicht passen.

Finde die zusammenstellung von NAZM gut.

nimm 8 gb ram. bei mir sind meistens immer 5 gb ram ausgelastet wenn nen game offen ist und ich nebenbei noch viel am surfen bin und einige sachen offen hab. den preisunterschied merkst ja kaum

Weil ich schon wieder die OC Antworten sehe:

welcher CPU-Lüfter wird überhaupt verwendet? Wenn der PC schon selbst zusammengestellt wird, dann lieber auch gleich in einen besseren CPU-Lüfter investieren!

Sonst wirds nix mit dem späteren Übertakten.

Was deine Komponenten angeht, halte dich an datalukas und NAZM.
Bei der Grafikkarte aber würde ich nicht zur 570 Phantom greifen (gibt leisere), schon gar nicht zur 580er (zu schlechtes P/L-Verhältnis). Warte bis bald die neuen Karten rauskommen und sieh dich dann nochmal um, falls du nicht unbedingt sofort kaufen musst. Wenns sofort sein muss, dann eine von denen:

- ASUS ENGTX570 DCII
- ASUS EAH6970 DCII
- MSI N570GTX Twin Frozr III

Zusätzlich solltest du noch nen CPU-Kühler dazukaufen: Thermalright HR-02 Macho

Zuletzt bearbeitet:
Die Twin Frozr soll aber auch nicht so die Bombe sein, da würde ich lieber die Gigabyte mit rein nehmen. :)

Zurück
Oben