Gaming-PC ruckelt plötzlich

Ich habe nie Overclocked und Windows ist schon neu drauf , was soll ich machen wenn ein neuer Lüfter nichts bringt?
Ich meine das kann doch nicht an der Temperatur liegen denn ich habe innerhalb 1 Spielsekunde sofort Frameeinbrüche und ich glaub net , dass der CPU innerhalb 5 Sekunden auf 65 C haut und deswegen laggt , es laggt ab der 1. Sekunde los das Spiel ohne das der CPU vorher arg heiß war

Neue WLP drauf und dann wirst Du sehen ob sich was ändert, aber wenn Du nichts probierst, was Dir hier vorgeschlagen wird, dann ändert sich natürlich an der momentanen Situation nichts.

Sobald dein Takt auf 1400 sinkt, ist es mit Gaming vorbei ,

weil die CPU nicht mehr genug Daten liefern kann !!!!!!!!!!!!!

Neuer Kühler oder bis du einen Hast wenigstens neue WLP drauf .

Falls nicht vorhanden, geht zur not auch Ketschup oder Zahnpasta.

Ups da würd ich aber dann eher Zahnpasta nehmen.

tomtom der Takt ist 1 Sekunde 3400 1 Sekunde 1400 , 1 Sekunde 3400 hin und her

Ja , typisch für zu hohe Temperatur oder niedrige Auslastung , Sprich Stromsparmodus .

Hast du auf Höchstleistung gestellt ?

für das takt springen kann man im bios die funktion APM Application Power Management abschalten.

dann geht zwar der turbo nicht mehr... aber zum testen könntest du mal den takt manuell auf 3,5ghz fixen....dann schauen wir mal weiter.

OT71 schrieb:
für das takt springen kann man im bios die funktion APM Application Power Management abschalten.

dann geht zwar der turbo nicht mehr... aber zum testen könntest du mal den takt manuell auf 3,5ghz fixen....dann schauen wir mal weiter.

Und wie geht das?
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
du musst ins Bios gehen und im Tweaker den AMD Turbo Boost auf disabled stellen.

Also was soll ich da umstellen?
http://www.directupload.net/file/d/3535/7zducyv7_jpg.htm

Bin Schüler und hab net wirklich das Geld dazu ein anderes zum "testen" zu kaufen

Warum sollte jetzt plötzlich das Board schuld sein und nicht der Prozessor mit der Temperatur , hatten doch alle gesagt

Go0dlife schrieb:
Warum sollte jetzt plötzlich das Board schuld sein und nicht der Prozessor mit der Temperatur , hatten doch alle gesagt

Wernn der Kühler richtig sitzt wird der nicht so schnell heiß, glaub eher das die SPannungswanler auf dem Board Probleme machen deswegen taktet der auch die ganze Zeit runter. HAtte das gleiche mit meinem Asus Board, das hat meinen FX-.8350 auch immer runtergetaktet, wenn ich den Turbo an hatte, weil ich nur 4 oder 5 Phasen auf dem Board hatte.

Anhang: EVentuell bringt es was den Prozessor zu undervolten, kannst dich hier im Forum mal genauer einlesen.

Zurück
Oben