Gaming-PC ruckelt plötzlich

ya
Ergänzung ()

Der PC lief jetzt über 1 Jahr ohne Probleme , warum sollte das Netzteil jetzt nicht mehr dafür ausreichen

Also 1. Neues Netzteil testen 2. ??? 3. Mainboard schuld?
Sagt mir jetzt ENDGÜLTIG was Sache ist und was ich machen soll
Habe alles befolgt was ihr gesagt habt..

es ist doch alles gesagt ... Was willst du denn noch wissen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt genau machen soll zusammengefasst und z.b. wenn das netzteil nix bringt was dann ich hab halt keine gelddruckmaschine bin Schüler und kann mir net alles neu kaufen

wir haben leider keine glaskugel....fakt ist das deine cpu nicht den richtigen takt hat.

warum wieso kann dir keiner sagen....gibt viele möglichkeiten.

kann sein das dein board ne macke hat, sich im bios was verstellt hat....bis zum netzteil. die auswahl ist groß.

fang mit den sachen an die du selber machen kannst ohne teile zu bestellen.

energiespar einstellungen im bios und windows abschalten.

die apm funktion im bios suchen.

Es kann dir keiner genau sagen was kaputt ist, das einzige, was wir dir sagen können, sind tipps, an was es vl liegen könnte. Es gibt einfach zu viele Komponenten mit denen was sein kann.

Wird das beste sein, wenn Du die hier besprochenen Sachen alle mal durchtestest. Es muss ja nicht zwangsläufig was kaputt sein. Teste zuerst einmal all das, wofür Du keine neuen Sachen kaufen musst.

Sehe ich genauso. Du hast Tipps bekommen und solltest die auch alle durchgehen. Mit einer Ferndiagnose kann dir keiner zu 100% sagen was genau dein Problem ist.

Ich würde aufjedenfall den kühler tauschen.. selbst wenn das nicht das Problem sein sollte hast du dann trotzdem einen kühleren Prozessor welchen du dann sogar übertakten könntest.

Hab mir jetzt den Kabuto mal geholt und werd den demnächst reinhauen , werde euch dann mitteilen was passiert

Warum jetzt unbedingt den Kabuto? Es haben doch hier ein paar Mitglieder bessere Kühler genannt.

Lol. Dir wurden andere/bessere Kühler empfohlen, warum dann den Kabuto? Hast du die Beiträge nicht gelesen oder nimmst du die Beratung nicht ernst?

Gib den Kühler am besten zurück wenn du den in einem Laden gekauft hast.

Ich glaub der TE ist beratungsresistent. Wie oft ihm geraten wurde die WLP zu tasuchen und wie gekonnt er das ignoriert...und zudem noch patzig wird wenn ihm die Antworten nicht passen....

Auch solche Zeitgenossen soll es geben. Verstehe nur nicht, warum man sich Hilfe und Tipps in nem Forum holt, andererseits nichts oder wenig davon umsetzt und sich anschließend beschwert, dass nicht wirklich ein Fortschritt, bzw. eine Lösung des Problems zu erkennen ist.

Auf jeden Fall ist der gekaufte Kühler doch immerhin um etliches besser als der Standartkühler, also kann er ihn auch duraus einbauen.

Da mir der Kabuto für den AM3+ empfohlen wurden und der Macho usw nicht passen

Warum soll der Macho nicht passen? Den kann man auch auf AM3+ montieren, gibt hier im Forum auch ein paar die ihn in Verbindung mit einem AMD besitzen.

Zurück
Oben