Gaming-PC samt Monitor (WQHD, 144Hz)

kann er das mit einem Z390 Board ? auf 16 Kerne mit 32 Threads aufrüsten, wie beim Ryzen ? und seine Strix hat immer noch 600€ gekostet gegenüber der Sapphire Nitro+ dem besten Custom Modell der Vega64 Reihe für 450€ inkl. 3 aktueller Spiele und den Stromverbrauch bekommt man schon mit einem klick im Treiber im PowerSafe Modus auf unter 250w gedrückt ... und ja selbst mit nem 144Hz Monitor in WQHD hätte ein Ryzen vollkommen gereicht

Denke die Diskussion ist jetzt nicht mehr wirklich zielführend.

Aktuell sind die Intel CPUs aus meiner Sicht für ne reine Gamerkiste einfach besser geeignet, inbesondere für High-FPS Setups, aber das sieht wohl auch wieder jeder anders :)

Mit 8 Kernen ist er auf jeden Fall erstmal die nächsten Jahre safe und könnte bei Bedarf immer noch auf nen 9900K mit 8/16 wechseln. Und bis diese CPU-Leistung für Gaming nicht mehr ausreicht, ist sicherlich eher der nächste Rechnerkauf fällig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Hat auch nichts mit zielführend zu tun, sondern sind einfach nur Meinungen und nein aufgrund der höheren Auflösung wäre ein Ryzen genauso gut gewesen und hat eine bessere Aufrüstbarkeit für die Zukunft, als das Intel System welches du gewählt hast. Vom Aufpreis mal ganz zu schweigen bei den Hauptkomponenten bei selbiger Leistung.

Ja, wie gesagt, bin ich anderer Meinung. Egal, das Ding ist durch.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Zurück
Oben