Gaming PC Sandy Bridge ca. 1000€

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

möchte mir die Tage (wenn es geht auch ab heute) einen neuen PC kaufen.

habe mir folgendes überlegt:

i5 2500K 200€
Asus P8P67 130€
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U 60€
Mugen 2 35€

Seasonic X-560 120€
Spinpoint F3 1TB 50€
DVD Brenner 15€
Cooler Master 690 II 80€

OCZ Vertex 2 Extended 180€
GTX 570 330€

Was haltet ihr davon? kann ich da irgndwo noch 100-200€ sparen ohne Performanceeinbußungen?

Der Rechner sollte im Idle sehr leise sein... ich denke die ganzen Komponenten bekommen das auch hin, außer vllt. die GTX 570.

die gtx hörste im idle nicht:> mein rechner steht 30 cm neben mir ich weis wovon ich rede

mfg

Mal ne Frage, ab wann ist der 2500K verfügbar?? Momentan ja noch nicht...

Bin jetzt über meinem Limit, bei genau 1200€

wollte jetzt etwas sparen, ob nun 4 oder 8 GB merkt man eh nicht. Natürlich würde ich demnächst auf 8GB aufrüsten, im moment würden es auch 4GB Tun
Ergänzung ()

das mit der GTX hört sich ja schonmal gut an :)

Zocken tue ich auf einem 22" in 1680x1050. Will bald auf 27" umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: muss es denn das Seasonic Gold sein?
Würde ja auch ein 80 Bronze/Silver tun von Seasonic, Enermax, Cougar ;)

Also die Zusammenstellung ist schon mal nicht schlecht.

Zum sparen:
1. Bei welchem Shop bestellst du?
2. Es gibt günstigere gute Tower
3. Ein 2400k (oder ein normaler 2500) tuts auch
3. RAM... so billig wie möglich einkaufen.
4. Evtl. mal einen Blick Richtung AMD-Grafik werfen. Meistens besseres P/L

CPU ist ab Montag zu kaufen.
Sehr gut!

muss nicht unbedingt das gold sein :)

sollte aber auf jeden im idle unhörbar sein, und natürlich eine hohe qualität besitzen :)

nimm billigeren RAM -> ca. 40€ Kingston Value RAM (4 GB), tuts genauso

dann ne Samsung EcoGreen als Datengrab -> leiser und geringere Temps

brauchst du soviel Platz auf der SSD -> scheint ja die mit 120GB zu sein... für BS und Progs tuns eigtl auch 80GB... weil du ja bissl sparen wolltest....

Naja wenn du bei 1200 bist und keine 60 EUR für doppelt so viel RAM übrig :) da stimmt dann in der Kalkulation doch was nicht - bis dahin gibts den RAM vllt nicht mehr, musste mischen etc... ich weiß nicht ob du da nicht 5!! Prozent mehr investierst und dann nicht mehr daran rumdoktorn musst.

NT kannste auch das BeQuiet Straightpower E8 CM mit 480 Watt nehmen, kost 80 taler...

das mit dem shop weiss ich selber noch nicht... alle komponenten einzeln bei verschiedenen shops zu kaufen wäre mir zu aufwändig/aufwendig (geht beides :D).

welchen shop könnt ihr mir empfehlen? mit hardwareversand habe ich eigentlich gute erfahrungen gemacht
Ergänzung ()

momentan liegts bei 1200... ich wollte runter mit dem preis, nicht höher für quasi keinen performance vorteil :)

eazyeazy schrieb:
das mit dem shop weiss ich selber noch nicht... alle komponenten einzeln bei verschiedenen shops zu kaufen wäre mir zu aufwändig/aufwendig (geht beides :D).

welchen shop könnt ihr mir empfehlen? mit hardwareversand habe ich eigentlich gute erfahrungen gemacht

Bis auf Umtausch und Reklamations-Bearbeitungs-Dauer die ist bei denen für meine Verhältnisse echt scheisse - aber Preis / Leistung / Versanddauer etc ist dort TOP.

Zum Teil hast du auch noch ein paar Euro Rabatt wenn du über gewisse Preisvergleichsportale auf die Seite triffst.

wie stelle ich das an mit dem rabatt?

Hardwareversand
Mindfactory
VV-Computer

Diese shops sind in den Preissuchmaschinen meistens die günstigsten und in der Regel bekommt man dort auch alles. Ich habe schon bei allen mal was bestellt und bin bisher nicht enttäuscht worden. Reklamationen hatte ich bisher dort aber keine, sodass ich dazu nix sagen kann.

sehr schöne konfiguration von dir!herzlichen glückwunsch. so würde ich bestellen.alles super komponenten:)

vielen dank :) jetzt muss ich nur noch bis montag warten :(

Würde ich auch so kaufen! (ausser Gehäuse)

Ich bestelle gerne bei Mindfactory. Bei der Verfügbarkeit gibt es ab und zu "Meinungsverschiedenheiten" aber im Großen und Ganzen ist das vernünftig.

Zurück
Oben