Gaming-PC, Sandy Bridge, ca. 1.400 €

Gigabyte würde ich nicht nehmen, da diese noch auf BOIS setzen. ASUS bietet halt nur beim P8P67 Deluxe das USB 3.0 Frontpanel.

Zwirbelkatz schrieb:
Dir scheint es nicht auf jede "Mark-Fünfzig" anzukommen. Bestellt den Genesis einfach und probiers aus. Sollte er nicht passen, schick ihn eben zurück. So lange kannst du den boxed-Kühler verwenden. Boxed sollte man sowieso immer bestellen, wie du bestimmt weißt.

Brauchst du wirklich eine 300 Euro Grafikkarte im Moment oder wäre es nicht sinnvoller jetzt eine sehr gute (bspw. HD6950) zu kaufen für 200 und dann erst mal zu sehen, wann man mehr braucht?

Ja, die CPU wird boxed bestellt.

Ich bin bisher mit einer sehr guten Grafikkarte immer ganz gut gefahren.
Und da es mein Budged zulässt, würde ich die 570er auch gerne lassen.
Aber es soll für mich eine nVIDIA sein.
Ergänzung ()

Basti__1990 schrieb:
Gigabyte würde ich nicht nehmen, da diese noch auf BOIS setzen. ASUS bietet halt nur beim P8P67 Deluxe das USB 3.0 Frontpanel.

Das war der Grund, warum ich auf Asus gekommen bin.
Ich will mir diesen neuen BIOS-Ersatz anschauen ;-)

Das Frontpanel alleine wäre mir den Aufpreis nicht wert.
Ich frage mich aber noch, ob eine vernünftige Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter in einer der Asus-Versionen versteckt ist bzw. überhaupt Sinn macht.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Bei den Lüftern reichen die PK1 dicke aus. 1200 Umdrehungen sind NICHT leise.

Ja das klingt logisch, aber ich überlege auch, eine Lüftersteuerung zu verwenden und dann die CPU-Lüfter bei Bedarf etwas schneller drehen zu lassen, da denke ich, dass der PK1 mit nur 700 Umdrehungen nicht genug Potential hat.

Vielleicht reicht dafür sogar die dem Gehäuse beiliegende Lüftersteuerung.
Wobei ich die eigentlich für die drei Gehäuselüfter verwenden wollte.

Zurück
Oben