Gaming PC selber zusamen bauen

vf_777

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Bin neu hier und brauche eure Hilfe! :confused_alt::confused_alt::confused_alt:
Ich möchte gerne ein Ultra Gaming PC :rolleyes: selber zusamen bauen. Ich habe alle Komponenten zusamen gestellt.
Können Sie mir bitte helfen und gucken ob alle Komponenten die ich ausgesucht habe zusamen passen?

• Mainboard MSI X299 Gaming Pro Carbon RGB LED, Sokel 2066
• Prozessor INTEL Core I9-9900X - Skylake X
• Prozessorkühlung DEEPCOOL 120 mm Lüfter 240-Radiator
• Grafikkarte von nVidia RTX2080Ti
• Arbeitsspeicher Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 4266MHz C19 XMP 2.0 Enthusiast
• Festplatte 2x Samsung 970EVO SSD 500 GB
• Netzteil be Quiet! Straight Power 850W
• Gehäuse Scharkon TG5 RGB Gehäuse
• Betriebssystem Windows 10 Pro x64
• BenQ EL2870U 70,61 cm (28 Zoll) LED Gaming Monitor

Ich möchte für nächste 10 Jahre ruhe haben :)

Bitte helfen!
Danke im Voraus.

Einmal ausfüllen und nicht löschen ;)

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

@vf_777
warum hast du die Fragen, über die du beim Erstellen dieses Threads gestolpert bist, gelöscht und nicht beantwortet?
Ohne die Infos, die wir durch deine, hoffentlich sehr ausführlichen, Antworten bekommen, ist eine zielgerichtete Beratung kaum möglich.
Hier noch einmal die Fragen:

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Was ich auch ohne Fragebogen sagen kann (der aber DRINGEND notwendig ist):
- Du wirs NIE 10 Jahre Ruhe haben
- Dein Netzteil ist VIEL zu groß dimensioniert
- I9 9900X und Gaming = schlechte Idee

Würde auch noch gleich 2x 2TB M.2 PCIe Samsung Evo970 SSD, 64GB TridentZ 4200er DDR4 Ram und 1000w Dark Power Pro 11 für die 2. RTX2080Ti nehmen. Ansonsten sieht es soweit gut aus um in 1680x1050 zu spielen.

Leute Leute, es ist sein erster Beitrag auf cb...
Da muss man auch mal Fünfe gerade sein lassen.

@ topic, der Monitor passt auf keinen Fall zu deinem offensichtlichen Anspruch. HighEnd kaufen aber ein TN Ausgabegerät passt m.E. nicht zusammen.
Für die beiden Samsung Evos hast du genug lanes zur Verfügung, das passt also auch.
Das Netzteil ist etwas überdimensioniert, aber Luft nach oben - für zukünftige Vorhaben - kann auch nicht schaden.

Die Aussage ist aber komplett losgelöst vom Einsatzzweck. Wenn du uns den verrätst können wir dir bestimmt besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
Das passt schon, außer dem Monitor, da muss was besseres ran. Netzteil ist immer gut wenn noch genug Reserve ist, wer weiß was noch kommt in den nächsten Jahren. I9-9900X ist auch sehr gut, man macht ja nicht nur Gaming [U]Hägar Horrible[/U].

Man kann es nicht oft genug sagen: Fragebogen ausfüllen, sonst stochern wir hier alle nur im Nebel :stacheln:

Die Zusammenstellung sieht aus wie "Hauptsache Teuer", ist aber weitab von "Sinnvoll". Zum Spielen die falsche Plattform und 10 Jahre Ruhe ist Wunschdenken. Bei dem Prozessor wäre ein eigenes Atomkraftwerk anzuraten.

Ist doch nicht teuer, da geht noch viel mehr. Soll sich dazu noch nen Asus PG27UQ oder nen Acer Predator X27, oder gleich 3 für Surround gaming holen.

so kaufen, wird schon passen.

ernsthaft, der fragebogen steht als template direkt im editor und es wird auch noch darum gebeten ihn auszufüllen. den dann trotzdem zu löschen bedeutet für mich dass gar keine beratung gewünscht ist.

blueGod schrieb:
Leute Leute, es ist sein erster Beitrag auf cb...
Da muss man auch mal Fünfe gerade sein lassen.
sehe ich in dem fall nicht so. den fragebogen trotz des hinweises "[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]" zu löschen und praktisch null infos zu liefern ist einfach nur unverschämt.

@Denniss: für "hauptsache teuer" wäre das aber ziemlich halbherzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Verak
Photoshop, Gaming.

Spiele: Battlefild V, Need for Speed
Auflösung: Ultra HD
FPS: egal

Photoshop, manchmal AutoCAD als hobby

leise muss schon sein,

Bildschirmgröße: 27,9 Zoll und einer 4K UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixel
BenQ EL2870U

Nein

3500 euro

7-10

Sofort

Selber

7. die Komponenten die ich schon gekauft habe, habe aber die Möglichkeit zurück zugeben.
• Mainboard MSI X299 Gaming Pro Carbon RGB LED, Sokel 2066
• Prozessor INTEL Core I9-9900X - Skylake X
• Prozessorkühlung DEEPCOOL 120 mm Lüfter 240-Radiator
• Grafikkarte von nVidia RTX2080Ti
• Arbeitsspeicher Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 4266MHz C19 XMP 2.0 Enthusiast
• Festplatte 2x Samsung 970EVO SSD 500 GB
• Netzteil be Quiet! Straight Power 850W
• Gehäuse Scharkon TG5 RGB Gehäuse
• Betriebssystem Windows 10 Pro x64

• BenQ EL2870U 70,61 cm (28 Zoll) LED Gaming Monitor

Wenn einer helfen kann BITTE Helfen und gucken ob alle Komponenten die ich ausgesucht habe zusamen passen?
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Die Zusammenstellung sieht aus wie "Hauptsache Teuer", ist aber weitab von "Sinnvoll". Zum Spielen die falsche Plattform und 10 Jahre Ruhe ist Wunschdenken. Bei dem Prozessor wäre ein eigenes Atomkraftwerk anzuraten.
was für Plattform meine Sie was ist besser?
Ergänzung ()

Baerchen60 schrieb:
Das passt schon, außer dem Monitor, da muss was besseres ran. Netzteil ist immer gut wenn noch genug Reserve ist, wer weiß was noch kommt in den nächsten Jahren. I9-9900X ist auch sehr gut, man macht ja nicht nur Gaming [U]Hägar Horrible[/U].
Danke was für Monitor könnte in frage kommen? Samsung?
Ergänzung ()

Hägar Horrible schrieb:
- I9 9900X und Gaming = schlechte Idee
warum? wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
vf_777 schrieb:
7. die Komponenten die ich schon gekauft habe, habe aber die Möglichkeit zurück zugeben.

Wie soll man das verstehen ?, der Rechner und die Komponenten wurden alle so schon gekauft ?

Du kaufst Komponenten und fragst DANN? Ernsthaft? Und dann willst du einen auf Asozial machen und einfach mal zurückgeben? Ohne Scheiß?
Brauchst du viele Kerne wärst du mit einem Threadripper 2950X besser gefahren, der wäre dann auch billiger gewesen. Legst du mehr Wert auf Gaming, wäre dir mit einem i7-9900K deutlich besser geholfen gewesen. Aber nein, du kaufst ja erst und fragst dann

Verak schrieb:
Wie soll man das verstehen ?, der Rechner und die Komponenten wurden alle so schon gekauft ?
ja, ich habe alles gekauft.
Ergänzung ()

Hägar Horrible schrieb:
Du kaufst Komponenten und fragst DANN? Ernsthaft? Und dann willst du einen auf Asozial machen und einfach mal zurückgeben? Ohne Scheiß?
Brauchst du viele Kerne wärst du mit einem Threadripper 2950X besser gefahren, der wäre dann auch billiger gewesen. Legst du mehr Wert auf Gaming, wäre dir mit einem i7-9900K deutlich besser geholfen gewesen. Aber nein, du kaufst ja erst und fragst dann
wo ist das Problem?
Können Sie helfen oder nicht?

vf_777 schrieb:
:freak:

behalten, unglücklich werden und nächstes mal vor dem kauf fragen.

wenn die fps egal sind hätte es auch ne 1030 getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
vf_777 schrieb:
Können Sie helfen oder nicht?
Du hast es nicht kapiert, richtig?
Die eigentlich logische und richtige Vorgehensweise wäre gewesen:
ERST fragen, DANN kaufen.

Hägar Horrible schrieb:
Du hast es nicht kapiert, richtig?
Die eigentlich logische und richtige Vorgehensweise wäre gewesen:
ERST fragen, DANN kaufen.
mache nächstes mal auf jeden fahl;)

können Sie jetzt helfen?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
:freak:

behalten, unglücklich werden und nächstes mal vor dem kauf fragen.
wenn die fps egal sind hätte es auch ne 1030 getan.

danke für die Hilfe!!! sehr nett! versuche jetzt damit zu leben!

Zurück
Oben