Gaming PC selber zusammen bauen

• Ersteller Ersteller djjp3ix6
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sah die Aufstellung ich habe nur gehört ich solle aufpassen zwecks Volt und so weil meine gTX Grafikkarte schon viel verbraucht

Ich weis nicht welche Motherboard ich benutzen kann die am besten zur cpu und gpu passt und was wichtig ist welche Wasserkühlung passt dazu

Ich hatte mal eine Wasserkühlung von Corsair die nicht zu msi Motherboard gepasst hat und ich zurück schicken musste

Du kannst davon ausgehen, dass ich dir nur Komponenten empfehle, die auch zusammenpassen. ;)
Auch die empfohlene 550W PSU wird ausreichend sein. Wenn du dich aber mit einer stärkeren PSU wohler fühlst, kannst du auch das gleiche Modell mit 650W nehmen: be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282)
Eine Alternative wäre zB die etwas günstigere und ebenfalls sehr gute Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX) PSU.

Wozu eine Wakü? Eine AiO Wakü wird nicht entscheidend besser als der empfohlene CPU Kühler sein und für eine gute Custom Wakü reicht dein Budget nicht wirklich. Außerdem sind solche Custom Waküs aufwändig zu bauen und auch aufwändig in der Wartung.

Wenn es aber unbedingt eine AiO Wakü sein soll/muss, ist meine Empfehlung die NZXT Kraken X62 mit AM4-Bracket (RL-KRX62-02)
Test dazu: http://hardwareoverclock.com/NZXT-Kraken-X62-AIO-Wasserkuehlung.htm

Zurück
Oben