Gaming Pc, Spiele stürtzen andauernd ab

RageQuit

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo erst mal bin neu hier und hier ist mein Problem ich habe seit Anfang des Jahres mir einen neuen pc gekauft mit

Grafikkarte: GEFORCE GTX 970 4GB
CPU: Intelcore i5-4460 3,20GHz
16gb RAM DDRIII
1,6T HDD Speicher
Mainboard: asrock h97 anniversary
das Netzteil hat 530Watt
Windows 10pro

aber andauernd stützen meine spiele ab einmal nach 5min oder wen es gut läuft nach 30 min
ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden :(
(meldung: das Programm Funktioniert nicht mehr)

meine Treiber sind alle aktuell und habe es auch mit älteren ausprobiert
die Temperaturen von gpu und cpu sind im normal Bereich

Hab den pc jetzt auch schon mehr Mals neu aufgesetzt

ich brauche wirklich Hilfe ich bin am Verzweifeln
und wen mir nicht mal hier jemand helfen kann dan wird mein pc wohl im Müll landen weil ich hab dann echt keinen Bock mehr mich weiter mit dem Mist Ding rum zu plagen
 

Anhänge

  • gpu z.PNG
    gpu z.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 300
  • andere.PNG
    andere.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 332
Willkommen.

Welches Netzteil?
 
welches netzteil ist es denn genau? 530w ist keine netzteilangabe
 
Da die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten so grottenschlecht ist für Anfang 2017, nehme ich an, dies war ein Komplett-PC eines Händlers, oder? Wie wär's mit Inanspruchnahme der Gewährleistung? Ist ja noch keine 5 Monate alt, die Kiste.
Die Angaben zum Netzteil sind spärlich, es fehlt die exakte Typenbezeichnung, denn die ist wichtig. Eine Watt-Angabe ist ungefähr so, als würdest du auf die Frage, welches Auto du fährst, mit "Ein Blaues." antworten ;)
Wie wurden die Temperaturen gemessen?
 
vllt ram defekt ? haste den mal mit memtest 86 getestet ? wenn nicht mach das wenn du zeit hast. netzteil könnte auch nen defekt haben.. ist schwer zu sagen muss man alles eins nach dem anderen ausschließen durch testen
 
Thermaltake Netzteile die nach Städten benannt sind haben Probleme mit den Stromsparmechanismen von NV Karten ab Maxwell.
Ich habe zwar keine Ahnung was du für eines hast, aber bei 530W bietet sich ein Hamburg an :D
 
Ab zum Händler und fertig ist.
Dafür hast du es ja bei einem Händler gekauft um bei Problemen einen Ansprechpartner zu haben.
Ich gehe davon aus das es sich hier im einen Hardwaredefekt handelt - ergo -> Händler.
 
1. RAM Defekt
2. Netzteil defekt
3. Motherboard Defekt
4. Ein Lüfter ist defekt und irgenwas überhitzt
5. War das ein fehl kauf wenn du das heuer gekauft hast
6. Grantie in anspruch nehmen und zurück schicken
 
Hallöchen und willkommen im Forum.
Ich würd auch zuerst mal den RAM testen mit Memtest (aber nich aus Win sondern vom Stick booten)
Bekommste n bluescreen? Dann mal die dump hochladen.

Die Festplatte schonmal mit Chrystal Disk oä überprüft?

Bestand das Problem von Anfang an, oder isses erst später aufgetreten?
 
Zurück
Oben