Gaming PC startet nicht mehr

Lukas7777

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2024
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … RYZEN 5 5500, 6X 3600 MHZ
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB DDR4-RAM, DUAL CHANNEL (2X 8 GB), 3200 MHZ, KINGSTON FURY BEAST
  • Mainboard: …ASUS PRIME B450M-K II
  • Netzteil: …500 WATT BOOSTBOXX POWER BOOST, ATX2.53, 86% EFFIZIENZ, 80 PLUS BRONZE ZERTIFIZIERT
  • Gehäuse: …hyte 70 touch
  • Grafikkarte: …
  • ASUS GEFORCE RTX 4060 TI, ASUS DUAL-RTX4060TI-08G, 8 GB GDDR6


  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

Hab mir vor 2monaten bei der firma CSL einen gaming pc gekauft…dann der schock…das ding lässt sich nicht einschalten! Hab ihn direkt wieder zurückgeschickt und bekam ihn 2wochen später repariert wieder zurück mit der begründung das der kühler beim transport die cpu aus dem sockel gerissen hatte und sie mir deswegen einen besseren kühler eingebaut haben. Hab jetzt 3wochen den pc gehabt und es hat endlich alles top funktioniert, doch vorgestern einfach wieder das selbe problem…geht wieder nicht an! Das komische ist das er einfach gestern 2mal von selber anging bzw ich kam von der arbeit und er lief…hab dann mehrer stunden den pc im betrieb gehabt und alles schien top zu laufen aber sobald ich ihn wieder herunterfahre geht er nicht mehr an…kann mir jemand bitte helfen?
Ich hab echt schon vieles probiert aber nix hilft. Motherboard leuchtet also strom ist drauf aber lüfter dreht sich nichts und power knopf sollte eig leuchten tut er aber nicht und reagiert nicht.
 
Klingt eigentlich nach einem defekten Netzteil.
Würde mich auch nicht wundern bei dem Chinaprodukt.

Allerdings hast ja noch Garantie drauf. Also wieder an den Verkäufer wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Captain Mumpitz und Ice_Dundee
Lukas7777 schrieb:
Netzteil: …500 WATT BOOSTBOXX POWER BOOST, ATX2.53, 86% EFFIZIENZ, 80 PLUS BRONZE ZERTIFIZIERT
Das klingt schon defekt.. Die Boostboxx Netzteile haben keinen guten Ruf.
Lukas7777 schrieb:
Ich hab echt schon vieles probiert aber nix hilft.
Garantie ;)
Du hast zwar ein Problem, aber es ist nicht dein Problem sondern deren Problem.
Sie haben 3 Versuche dir ein funktionierendes Produkt zu schicken, sonst gibt es Geld zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
@Rokitt hab das netzteil mal mit einer büroklammer überbrückt und die lüfter gehn kurz an und der display vorne schaltet sich auch für 5sekunden ein…was auch komisch ist ich hab gestern den steckdosen trick probiert und den stecker mal gezogen und um 90grad gedreht und wieder rein und es hat sich tatsächlich für 2sekunden alles eingeschalten
 
Hör auf da rumzubasteln, du verspielst deinen Garantieanspruch.
Es wird schon das Netzteil sein. Wende dich an den CSL Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@madmax2010 bin ich ganz bei dir!! Das ding ist einfach das ich keine lust habe wieder zur post zu laufen und dann wieder 3wochen zu warten ohne pc und ich hab ehrlich gesagt absolut kein vertraun mehr in diese firma…ärgerlich hoch 10.
 
Dann kauf ein ordentliches Netzteil und nimm in Kauf, dass es das mit der Garantie war.
 
Wenn ich die 100% garantie hab das es mit einem neuen netzteil funktioniern wird würd ichs tun. Was wäre den ein ordentlich? Empfehlung?
 
Denke das hier wäre ein guter Ansatz:
Link

Ich persönlich würde daraus das be quiet! Pure Power 11 nehmen
 
Auf keinen Fall Garantie in Anspruch nehmen sondern Gewährleistung,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas7777
Okay vielen dank für deine hilfe!

Sonst ein plan was es sein könnte falls es das netzteil nicht ist?
Würd aber das komische verhalten mit dem strom usw. Erklären. @Rokitt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas7777
Ich würde es solange über die Firma machen wie es geht - auch wenn es nervig ist. Bastelst du jetzt daran herum und es ist noch etwas kaputt, legst du nochmal Geld drauf. Lass die Firma erstmal ihren Teil erfüllen. Das nächste Mal kaufst du nicht so einen Computer, sondern fragst hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91 und coasterblog
@Daniel D. ja hast recht…denke ich muss den fehlkauf einfach akzeptiern und zurückschicken. Werd mir aber trz vorher noch ein netzteil borgen und am mainboard anhängen weil ichs einfach selber wissen will obs wirklich das netzteil ist.
 
Vielleicht bekommst du vom Support ja auch ein neues Netzteil zugeschickt wenn du hinreichend gut begründest, dass du nicht nochmal deinen PC zur Post schaffen und ein-zwei (?) Wochen auf ihn verzichten willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas7777
@ruthi91 ja das stimmt das wäre eine idee…denke aber die werden sich selber davon überzeugen wollen obs den tatsächlich defekt ist.
 
Ruf am besten an und biete bei Bedarf an ein Video zu schicken.
Falls sie das fordern, dann schick es wie du du den Anschaltversuch zeigst. Also dass Netzkabel eingesteckt ist, Netzteilschalter an und die kleinen Stecker für den Gehäuseknopf auf dem Mainboard stecken.

Siehe diese hier

1721396054879.png


1721396169790.png
 
Zurück
Oben