Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc startet nicht mehr nach Crash
- Ersteller Bo0815
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Azghul0815
Rear Admiral
Wow...
Ich hab schon viel gelesen...aber das eine Software die SSD so stresst, dass das Netzteil die Schutzschaltung benötigt?
Wir haben hier sicher nen HW defekt, die Frage ist nur was...
Ich würde direkt mit Null Methode starten.
Ich hab schon viel gelesen...aber das eine Software die SSD so stresst, dass das Netzteil die Schutzschaltung benötigt?
Wir haben hier sicher nen HW defekt, die Frage ist nur was...
Ich würde direkt mit Null Methode starten.
Zufällig erst letzte woche gemacht und alles gucci😉Ponderosa schrieb:Dann prüfe die mal mit CristalDiskInfo
Sry aber warum wird hier soviel unnütziger Text verschwendet? Da hätte ich ja gleich bei gutefrage posten können...
Ergänzung ()
Man könnte auch erstmal lesen lernen...Ponderosa schrieb:Ja. Aber auf die Idee könnte er ja selber kommen.
Naru
Lt. Commander
Azghul0815 schrieb:dass das Netzteil die Schutzschaltung benötigt
Diese Info entstammt von...
Ponderosa
Commodore
Azghul0815
Rear Admiral
DaherBo0815 schrieb:die CPU Led leuchtet ca 2secund dann klickt das Netzteil und weiter geht es nicht
Es sei denn ich interpretiere das "klickt und es geht nicht weiter" falsch.
Selbst wenn die SSD zerschossen wäre, würde er ins BIOS kommen.
Wir können uns hier so lange im Kreis drehen wie wir wollen...
Ich würde nun nur mit dem Nötigsten starten versuchen...
1x RAM, Keyboard, ohne SSDs, alles andere USB abziehen usw.
Wenn dann nix geht, ausbauen und auf dem Tisch dasselbe.
Wenn es meine Kiste wäre, dann würde ich wirklich alles rausschmeißen (nur noch CPU, 1x RAM, Mainboard & CPU-Lüfter) und noch einmal das CMOS-Reset machen. In der Konstellation muss man ja ins Bios kommen. Dass die CPU defekt ist, glaub ich fast, ich baue seit mehr als 30 Jahren Computer zusammen und habe bisher eine defekte CPU erlebt, wenn man normal damit umgeht. Der Defekt ist aber aufgetreten, als die CPU's noch keine Schutzschaltungen vor Überhitzungen hatten und die Lüfter nicht richtig montiert waren.
Parallel dazu würde ich auch mal ein anderes Netzteil testen, bloß weil die 12V in Ordnung sind, heißt es noch lange nicht, dass die restlichen Spannungen alle ohne Probleme laufen.
Als nächstes das Mainboard anschauen, nicht dass doch ein Kondensator defekt ist. Nur weil etwas nicht alt ist, heißt es nicht, dass kein Defekt auftreten darf.
Parallel dazu würde ich auch mal ein anderes Netzteil testen, bloß weil die 12V in Ordnung sind, heißt es noch lange nicht, dass die restlichen Spannungen alle ohne Probleme laufen.
Als nächstes das Mainboard anschauen, nicht dass doch ein Kondensator defekt ist. Nur weil etwas nicht alt ist, heißt es nicht, dass kein Defekt auftreten darf.
Dann tue es doch ? wir halten dich nicht aufBo0815 schrieb:Sry aber warum wird hier soviel unnütziger Text verschwendet? Da hätte ich ja gleich bei gutefrage posten können...
Wenn wir schon versuchen zu Helfen aber irgendwie auch rüberkommt dass du nicht helfen lässt
Weißt du wie viele Samsung Pro SSD Modelle gibt (840 850 860 950 960 usw)Bo0815 schrieb:sondern ne Samsung Pro SSD der ersten Generation
Wenn es wirklich die ersten sind dann ist die halt defekt (einfach zum tode gelesen und geschrieben)
Bei mir war mal eine kaputte SSD und hat sich nicht mal ins UEFI booten lassen
Hab ich es ausgebaut dann ging es aber kannst mal ausprobieren
Ich empfehle nebenbei die legendäre Null-Methode
Naru
Lt. Commander
Azghul0815 schrieb:Es sei denn ich interpretiere das "klickt und es geht nicht weiter" falsch.
Das ist nicht die Schutzschaltung. Heutige Netzteile geben ein hörbares Schaltgeräusch von sich, sobald sie in den niederen Lastzustand wechseln.
Azghul0815 schrieb:Selbst wenn die SSD zerschossen wäre, würde er ins BIOS kommen.
Das ist nicht immer der Fall. Scheinbar ignorieren die UEFIs teildefekte SSDs nicht, solange sie noch ein Erkennungszeichen von sich geben und hängen sich daran auf.
Azghul0815 schrieb:Wir können uns hier so lange im Kreis drehen wie wir wollen...
Wir wissen sowieso immer am wenigsten, weil wir das Sorgenkind nicht zu Händen halten.
Wir können uns einzig auf die Schilderungen von den Usern beziehen.
Azghul0815 schrieb:Ich würde nun nur mit dem Nötigsten starten versuchen...
Einiges davon hat er bereits getan.
Ergänzung ()
Rüsan Gür schrieb:Wenn wir schon versuchen zu Helfen aber irgendwie auch rüberkommt dass du nicht helfen lässt
Er wird angefressen sein. Das wärst Du in einer solchen Situation auch - schlecht gelaunt.
Deswegen nehme ich seine Reaktion nicht persönlich, auch wenn sie nicht an mich gerichtet war.
Karl.1960
Lieutenant
DAS klingt nach einem defekten Netzteil, auch wenn es neu ist kann es kaputt sein.Bo0815 schrieb:die CPU Led leuchtet ca 2secund dann klickt das Netzteil
Naru
Lt. Commander
Netzteil ohne PC testen:
http://www.netzteil-test.de/pc-netzteil-durch-ueberbruecken-auf-defekte-pruefen/
http://www.netzteil-test.de/pc-netzteil-durch-ueberbruecken-auf-defekte-pruefen/
Azghul0815
Rear Admiral
Ist mir bei meinem Aktuellen noch nicht aufgefallen und beim Neuen werde ich es.lql beobachten. DankeNaru schrieb:sobald sie in den niederen Lastzustand wechseln.
Stimmt.Naru schrieb:Das ist nicht immer der Fall. Scheinbar ignorieren die UEFIs teildefekte SSDs nicht, solange sie noch ein Erkennungszeichen von sich geben und hängen sich daran auf.
Deshalb Null Methode.
Naru
Lt. Commander
Azghul0815 schrieb:Ist mir bei meinem Aktuellen noch nicht aufgefallen und beim Neuen werde ich es.lql beobachten. Danke
Meines hat auch DC/DC-Technik, aber es hat nicht ansatzweise ein so ausgefeiltes Energiemanagement wie bspw. das EVGA SuperNOVA 850 T2, das sich sogar per Schalter in zwei Leistungsstufen regeln lässt. Dieses Netzteil klickt während des laufenden Betriebs herum. Und wenn ein PC am POST hängen bleibt, fahren solche Netzteile herunter.
Ob das jetzt bei dem #TO sein Netzteil auch so ist oder ob es abschaltet, wegen eines Defekts, wissen wir noch nicht.
Tulol
Vice Admiral
?Bo0815 schrieb:@Tulol das Board funktioniert ja, alles wird angesteuert, RGB funzt und das läuft seit dem halben Jahr ohne zu zucken,
Funktioniert der PC oder funktioniert er nicht?
Wen interessiert es ob es vor einem halben Jahr lief?! Er läuft jetzt nicht oder?
Du hast geschrieben das er nach wenigen Sekunden aus geht und das NT klackt.
Ob einzelne teile des MB kurz oder lange funktionieren bedeutet nicht dass das ganze MB funktioniert.
Ich kann dir den Soundchip abhobeln und trotzdem wird die Kiste 1A laufen, solange du die Soundfunktionen nicht versuchst zu benutzen.
Guten morgen, für mein verständnis, du kommst noch nichtmals mehr ins bios? Wenn ja versuch doch mal die simpelste aller lösungen, steckplatz der tastatur bzw. Tastatur an sich wechseln. Mit etwas glück hat sich nur die tasta verabschiedet bzw. Der usb port aufgehängt.
Nur so eine idee...
Viel Glück 😉
Nur so eine idee...
Viel Glück 😉
Moin, musste Mal ne Runde schlafen😉 nachdem ich dem PC ne Pause gegönnt habe hat sich trotzdem nix geändert. Habe auch Mal ein anderes Netzteil verwendet und dasselbe in grün, USB Ports gewechselt, MB ausgebaut nur das nötigste angeschlossen aber nix passiert. Die cpu wird auch warm also kann es eigentlich nur noch das MB sein, das einzige Teil was ich über Amazon kaufen musste und somit wieder nur Stress bedeutet beim Umtausch. Werd mir jetzt nen anderes Board kaufen, Brauch eh noch nen Mini Board für meinen Mediaserver und hoffe das kommt noch vor Weihnachten an.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.