phpbbhomer
Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
ich habe 2017 (Mai) einen High-End PC (durch die computerbase Experten ) zusammenstellen lassen und bin bis vor kurzem auch sehr zufrieden gewesen.
Über die Zeit kriege ich jedoch schon FPS Drops in Spielen wie Rust (CPU lastig) oder COD mit (Spiele immer WQHD 2560x1440 alle Games).
Leider ist das über die Jahre immer spürbarer geworden - das merkte ich inzwischen sogar bei CS2 (Beta)..
Obwohl mein PC noch für viele Artikel auf Low Grafik etc. ausreicht, würde ich hier gerne ein Upgrade durchführen - nur leider müsste bei mir wohl alles neugekauft werden und ein richtiges "Upgrade" kaum möglich..
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Wie ihr seht, war 2017 mein PC noch Ultra High-End - inzwischen performt er bei den Spielen nur mehr auf Low/Med. Grafik bzw. bei CPU-lastigen Games überhaupt nicht wirklich..
SSD würde ich aufgrund der niedrigeren Preise mir vermutl. nochmal eine 2TB M2. SSD dazuholen..
Budget ist offen - gerne zwischen 2000-2500€ - nur meine Frage hier, was würde ich mit meinem alten PC machen - viel würde ich hier beim Wiederverkauf nicht bekommen oder?
RAM würde ich auch lieber DDR5 umsteigen und eigl. das Performanteste nehmen..
Bin euch sehr dankbar für all eure Vorschläge!!!
Mit freundlichen Grüßen,
phpbbhomer
ich habe 2017 (Mai) einen High-End PC (durch die computerbase Experten ) zusammenstellen lassen und bin bis vor kurzem auch sehr zufrieden gewesen.
Über die Zeit kriege ich jedoch schon FPS Drops in Spielen wie Rust (CPU lastig) oder COD mit (Spiele immer WQHD 2560x1440 alle Games).
Leider ist das über die Jahre immer spürbarer geworden - das merkte ich inzwischen sogar bei CS2 (Beta)..
Obwohl mein PC noch für viele Artikel auf Low Grafik etc. ausreicht, würde ich hier gerne ein Upgrade durchführen - nur leider müsste bei mir wohl alles neugekauft werden und ein richtiges "Upgrade" kaum möglich..
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Rust, Valorant, CSGO, COD Warzone (aber auch aktuellere Titel sollten möglich sein)
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS+, wo möglich
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-7700K, 4C/8T, 4.20-4.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) - 4x8GB (32GB RAM)
- Mainboard: Gigabyte GA-Z270X-Ultra Gaming
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
- Gehäuse: Corsair Crystal Series 460X RGB schwarz, Glasfenster (CC-9011101-WW)
- Grafikkarte: Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, HDMI-Side, 3x DP
- HDD / SSD: Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1) SSD x2 & M2. SSD Samsung Evo
- CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
- Monitor: Dell S2716DG, 27" - 144hz, Gsync
- Lüfter hinten Gehäuse: Arctic F12 PC-Gehäuse-Lüfter
Wie ihr seht, war 2017 mein PC noch Ultra High-End - inzwischen performt er bei den Spielen nur mehr auf Low/Med. Grafik bzw. bei CPU-lastigen Games überhaupt nicht wirklich..
SSD würde ich aufgrund der niedrigeren Preise mir vermutl. nochmal eine 2TB M2. SSD dazuholen..
Budget ist offen - gerne zwischen 2000-2500€ - nur meine Frage hier, was würde ich mit meinem alten PC machen - viel würde ich hier beim Wiederverkauf nicht bekommen oder?
RAM würde ich auch lieber DDR5 umsteigen und eigl. das Performanteste nehmen..
Bin euch sehr dankbar für all eure Vorschläge!!!
Mit freundlichen Grüßen,
phpbbhomer