Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Beratung hier auf das Forum gestoßen und würde mich über etwas Hilfe freuen.
Ich habe ein Setup das aktuell bei 4x Diablo 2 Resurrected an seine Grenzen kommt. Laut Task Manager liegt es am RAM und der CPU.
Vielleicht habt ihr Tipps, ob und welches sich Upgrade sich lohnt oder ob ich lieber etwas aus der 1000€ Liste kaufen sollte.
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Kühler für CPU: Scythe
Mainboard: B550-A Pro (MS-7C56)
RAM: 2x G.Skill. F4-3200C16-8GIS1
GPU: Nvidia GeForce RTX 3070 8GB
Festplatten: 2x 1TB SSD (glaube M.2)
Ich habe 2 Monitore laufen 1 auf 1920x1080 (glaube der kann nicht mehr) und 1 auf 2560x1440, evtl. wird der 1. auch noch ersetzt.
ich bin auf der Suche nach einer Beratung hier auf das Forum gestoßen und würde mich über etwas Hilfe freuen.
Ich habe ein Setup das aktuell bei 4x Diablo 2 Resurrected an seine Grenzen kommt. Laut Task Manager liegt es am RAM und der CPU.
Vielleicht habt ihr Tipps, ob und welches sich Upgrade sich lohnt oder ob ich lieber etwas aus der 1000€ Liste kaufen sollte.
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Kühler für CPU: Scythe
Mainboard: B550-A Pro (MS-7C56)
RAM: 2x G.Skill. F4-3200C16-8GIS1
GPU: Nvidia GeForce RTX 3070 8GB
Festplatten: 2x 1TB SSD (glaube M.2)
Ich habe 2 Monitore laufen 1 auf 1920x1080 (glaube der kann nicht mehr) und 1 auf 2560x1440, evtl. wird der 1. auch noch ersetzt.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- D2r, wc3, AC - jegliche Teile
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- So hoch das Spiel es zulässt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gerne leise, da der PC im Home-Office steht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Bis zu der 1000er Liste
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Dieses Jahr
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- okay
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.