Hallo,
mein PC läuft noch sehr gut, allerdings merke ich nun bei Black Myth Wukong, dass er doch an seine Grenzen kommt. Spiel läuft flüssig, aber ich musste da schon an den Grafikeinstellungen runterschrauben. Die Frage ist, was macht Sinn bei mir? Ich hab wirklich wenig Ahnung was da so zusammen passt. Ich denke mal GPU und evtl. Prozessor? Noch bekomme ich ja evtl. meine Teile gut wieder verkauft.
Was würdet ihr da empfehlen? RTX 4060 Ti + ein neuer Prozessor? Welchen würde man nehmen? Passt das alles noch mit dem Ram usw. dann? Danke !
mein PC läuft noch sehr gut, allerdings merke ich nun bei Black Myth Wukong, dass er doch an seine Grenzen kommt. Spiel läuft flüssig, aber ich musste da schon an den Grafikeinstellungen runterschrauben. Die Frage ist, was macht Sinn bei mir? Ich hab wirklich wenig Ahnung was da so zusammen passt. Ich denke mal GPU und evtl. Prozessor? Noch bekomme ich ja evtl. meine Teile gut wieder verkauft.
Was würdet ihr da empfehlen? RTX 4060 Ti + ein neuer Prozessor? Welchen würde man nehmen? Passt das alles noch mit dem Ram usw. dann? Danke !
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Wukong, Battlefield, God of War etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra / hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 80
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x AOC Gaming 144Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 50 Watt Seasonic Focus GX Modular 80+ Gold
Gigabyte B660 GAMING X DDR4 - 1.0 Motherboard -ä ATK - LGA1700-Sockel
Intel Core i5 12400 6x 2,5GHz, So. 1700
32GB Cruicial Ballistix DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
8GB KFA2 Geforce RTX 3060Ti
1TB Samsung 970 Evo Plus SSD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800,--
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Anfang nächstes Jahr, eilt aber nicht
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- das geht gegen null
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.