Oh tut mir Leid. Hatte ich ganz vergessen. Ich habe aktuell die NVIDIA GeForce GTX 950. Es läuft eigentlich alles gut. Wollte mir eben mal was gönnen, aber ich kann auch wartenMork-von-Ork schrieb:@Ratlos83
Wenn der aktuelle PC 8-9 Jahre alt ist und die Grafikkarte dazwischen schon mal getauscht wurde, würde ich davon ausgehen, dass die aktuelle Grafikkarte des TEs schneller ist als die Ryzen APU, leider wurde Frage 5 in dem Punkt nicht vollständig beantwortet, dies würde eine Beurteilung natürlich leichter machen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC von Aldi - Meinung
- Ersteller Michixx
- Erstellt am
@Mork-von-Ork Sorry wollte mich nochmal melden bezüglich des Punkts 5. Aktuell habe ich die NVIDIA Geforce GTX 950. Läuft eigentlich alles gut. Aber ich wollte mir mal was gönnen und habe gedacht, dass ich bei dem Angebot zu schnappen kann ohne Bedenken zu haben.
Ich werde einen Thread aufmachen und mal nach Vorschlägen fragen für einen soliden Gaming PC, der meinen Bedürfnissen entspricht.
Bis dahin danke ich euch allen für eure Meinung. Das hat unglaublich geholfen!
Ich werde einen Thread aufmachen und mal nach Vorschlägen fragen für einen soliden Gaming PC, der meinen Bedürfnissen entspricht.
Bis dahin danke ich euch allen für eure Meinung. Das hat unglaublich geholfen!
@Michixx
Da brauchst du keinen neuen Thread aufmachen, wenn die Beratung jetzt erfolgen soll nur wie gesagt z.Z. kannst du das praktisch vergessen wenn du nicht an eine Grafikkarte herankommst.
Wie gesagt, wenn eh nur LoL gespielt wird und du warten kannst warte und versuch am besten dein Glück mal beim AMD Drop, wenn du dir da eine 6700XT besorgen kannst ist der Rest kein großes Problem mehr, hier gibt es mehr Infos dazu.
Da brauchst du keinen neuen Thread aufmachen, wenn die Beratung jetzt erfolgen soll nur wie gesagt z.Z. kannst du das praktisch vergessen wenn du nicht an eine Grafikkarte herankommst.
Wie gesagt, wenn eh nur LoL gespielt wird und du warten kannst warte und versuch am besten dein Glück mal beim AMD Drop, wenn du dir da eine 6700XT besorgen kannst ist der Rest kein großes Problem mehr, hier gibt es mehr Infos dazu.
nightreven
Cadet 3rd Year
Wenn die Wasserkühlung an der Front ist, ist das nicht unüblich.Fetsi schrieb:Hinzu kommt eine falsche Montage von Medion: Der Lüfter am Radiator für die WaKü bläst in das Innere des Gehäuses?!
Ist sie aber nicht.nightreven schrieb:Wenn die Wasserkühlung an der Front ist, ist das nicht unüblich.
@merlin123
Leider ist es extrem schwierig genaue Infos zu finden, hier gibt es ein Video wo ein ähnlicher Aldi PC mal auseinander genommen wird und auch auf einige der Probleme der Hardware eingegangen wird allen voran die für den i7 unzureichende Kühlung und den relativ langsamen Ram.
Alles in allem ist dein PC doch noch ok, ein Upgrade wäre natürlich vor allem die Grafikkarte und die CPU, beim Rest wäre es vermutlich fast sinnvoll, den PC in dein altes Gehäuse zu setzen und den Macho weiterzuverwenden aber mit deiner Hardware würde ich vermutlich einfach die Zeit noch aussitzen bis es wieder besser wird.
Leider ist es extrem schwierig genaue Infos zu finden, hier gibt es ein Video wo ein ähnlicher Aldi PC mal auseinander genommen wird und auch auf einige der Probleme der Hardware eingegangen wird allen voran die für den i7 unzureichende Kühlung und den relativ langsamen Ram.
Alles in allem ist dein PC doch noch ok, ein Upgrade wäre natürlich vor allem die Grafikkarte und die CPU, beim Rest wäre es vermutlich fast sinnvoll, den PC in dein altes Gehäuse zu setzen und den Macho weiterzuverwenden aber mit deiner Hardware würde ich vermutlich einfach die Zeit noch aussitzen bis es wieder besser wird.
Ich hab mir auch so lange den Kopf zerbrochen, aber ich lasse es jetzt. Ich wurde nur durch das gute Angebot gelockt. Mein PC funktioniert noch und ich hatte einfach nur Lust auf ein Upgrade. Ich denke mir aber, dass es mit Sicherheit wieder gute Angebote geben wird.merlin123 schrieb:Mensch, hab mir auch überlegt diesen morgen gleich zu schnappen. Ich kann nicht einschätzen ob das nun komplett Schrott ist (außer CPU/Graka).
Besser als meiner scheint er locker zu sein.
Kann mir noch jemand was zu meiner alten Fragen sagen:
Welche Komponente ist in einem PC ausschlaggebend, damit ich beim LOL spielen gleichzeitig Streams/Youtube, Spotify nebenher laufen lassen kann und das auch hoher Qualität?
Tja, wenn wir das so genau wüssten, es ist am Ende natürlich ein Blick in die Glaskugel.sr1 schrieb:Ist es überhaupt eine gute Idee jetzt ein PC zu kaufen?
Werden die Preise der Komponenten fallen oder steigen?
Alles in allem gibt es halt durch Corona ein massives Problem bei den Lieferketten und davon ist praktisch die ganze Halbleiterindustrie betroffen, es reicht schon wenn irgendwo ein Bauteil nicht beschaft werden kann dann steht früher oder später die ganze Produktion still.
Bei Grafikkarten kommt praktischerweise noch hinzu, dass es seit Ende 2020 einen Boom bei den Kryptowährungen gibt und dadurch viele Grafikkarten bei den Minern landen, um Ethereum zu schürfen.
Ich sag es mal so einen guten Zeitpunkt gibt es meistens eh nicht aber durchaus schlechte und so einer ist im Augenblick zumindest wenn du eine Grafikkarte brauchst, die Preise für den Rest sind zwar auch ein wenig gestiegen halten sich aber noch in Grenzen.
Vor 2022 ist aber vermutlich nicht mit einer Besserung der Lage zu rechnen.
sr1
Lt. Commander
Wer hat bei Aldi schon mal ein PC gekauft?
Die Bewertungen sind ja katastrophal.
https://de.trustpilot.com/review/www.aldi.de
Die Bewertungen sind ja katastrophal.
https://de.trustpilot.com/review/www.aldi.de
Ergänzung ()
https://www.gamestar.de/artikel/neuer-aldi-pc-lohnt-rtx-3070,3369819.htmlMork-von-Ork schrieb:@merlin123
Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich auf den Hunter X20 für 2800€ und ist auch auf der Aldi Seite gelistet, interessant sind ie Komponenten des Engineer X10 für 1500€ und da steht auch bei Gamestar "unbekannt"sr1 schrieb:Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi
WuceBrillis
Cadet 2nd Year
Obwohl der Pc bzw die pc‘s erst ab 8.00 verkauft werden sollen sind jetzt schon alle ausverkauft
edit: ah das war Aldi nord Süd steht er noch drin
edit: ah das war Aldi nord Süd steht er noch drin
sr1
Lt. Commander
Ist dieser hier genauso gut?
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106160
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106160
JollyRoger2408
Fleet Admiral
@sr1
zum Agando PC:
Gehäuse: meins wäre es nicht
PSU: so eine billige PSU hat in einem ca. 1700,- nichts verloren
Board: recht mager ausgestattet
CPU: ok
RAM: keine genauen Infos, welcher RAM verbaut wird
GPU: ok, wobei aber auch hier nicht angegeben wird, welche genau verbaut wird (was aber auch der aktuellen Marktlage geschuldet sein kann)
SSD: wäre nicht meine erste oder zweite Wahl
CPU Kühler: ganz einfach nur Schrott
So wie der PC hier angegeben ist, würde ich ihn keinesfalls kaufen. Man kann da natürlich noch die eine oder andere Komponente konfigurieren, was aber den PC deutlich teurer machen wird.
=EDIT=
Wenn ich diesen Agando PC unter Beibehaltung von CPU & GPU so konfiguriere, wie es mir einigermaßen sinnvoll erscheint, würde er 2270,- kosten.
zum Agando PC:
Gehäuse: meins wäre es nicht
PSU: so eine billige PSU hat in einem ca. 1700,- nichts verloren
Board: recht mager ausgestattet
CPU: ok
RAM: keine genauen Infos, welcher RAM verbaut wird
GPU: ok, wobei aber auch hier nicht angegeben wird, welche genau verbaut wird (was aber auch der aktuellen Marktlage geschuldet sein kann)
SSD: wäre nicht meine erste oder zweite Wahl
CPU Kühler: ganz einfach nur Schrott
So wie der PC hier angegeben ist, würde ich ihn keinesfalls kaufen. Man kann da natürlich noch die eine oder andere Komponente konfigurieren, was aber den PC deutlich teurer machen wird.
=EDIT=
Wenn ich diesen Agando PC unter Beibehaltung von CPU & GPU so konfiguriere, wie es mir einigermaßen sinnvoll erscheint, würde er 2270,- kosten.
Zuletzt bearbeitet:
(siehe =EDIT=)