Gaming-PC von heute auf morgen massiv an Leistung verloren

Stell mal im Bios die Lüfterkurve auf manuell und schieb alles auf max.

DJKno schrieb:
Stell mal im Bios die Lüfterkurve auf manuell und schieb alles auf max.
1577715303464.png

Der Lüft zuckt leider nur!

Jo dann ist er wohl defekt. Wann war denn das Kaufdatum? War das ein Fertig-PC oder selber zusammengebaut?

preadfish schrieb:
Jo dann ist er wohl defekt. Wann war denn das Kaufdatum? War das ein Fertig-PC oder selber zusammengebaut?

Ich habe mir den PC von Mindfactory zusammenbauen lassen. Die Komponenten wurden hier im Forum empfohlen! :)

Dann ruf mal bei Support an, das ist ein Garantiefall.
So würde ich das Gerät aktuell nicht betreiben, da du weitere Defekte riskierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
Jop, Mindfactory ist ab jetzt dein Ansprechpartner. Dein Zusammenstellungs-Thread kommt aus Juli 2018, somit bist locker noch in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

preadfish schrieb:
Jop, Mindfactory ist ab jetzt dein Ansprechpartner. Dein Zusammenstellungs-Thread kommt aus Juli 2018, somit bist locker noch in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Wisst ihr wie das dann aussieht? Müsste ich da meinen kompletten PC an Mindfactory zurückschicken oder wie würde das ablaufen?
Ich versuch es gleich beim Support!

Wenn du es schnell haben willst, kauf dir nen zusätzlichen Kühler und bau den ein.
Dann mit MF sprechen, dass du nur den Kühler einsenden willst.
Vielleicht sind sie auch kulant und senden gleich einen Ersatz.

Wenn die bei MF logisch ticken senden sie dir einfach einen neuen Kühler zu und wollen evtl. den alten zurück haben. Konkret wie es ablaufen wird wird dir nur MF sagen können.

DJKno schrieb:
Wenn du es schnell haben willst, kauf dir nen zusätzlichen Kühler und bau den ein.
Dann mit MF sprechen, dass du nur den Kühler einsenden willst.
Vielleicht sind sie auch kulant und senden gleich einen Ersatz.

preadfish schrieb:
Wenn die bei MF logisch ticken senden sie dir einfach einen neuen Kühler zu und wollen evtl. den alten zurück haben. Konkret wie es ablaufen wird wird dir nur MF sagen können.

Ok vielen Dank! Hättet ihr eine Empfehlung für mich welchen Kühler ich kaufen sollte?
Eine Wärmeleitpaste muss erneuert werden oder?

Beim Thema Empfehlung bin ich raus, ich selber habe einen Dark Rock 3 Pro von bequiet!
Ich bin zufrieden mit der Kühlleistung, die Montage zumindest bei der 3er-Serie ist aber recht fummelig - vielleicht ist das in der 4er-Serie geändert worden.

Ein Noctua NH-D15 soll das bessere Gesamtpaket liefern soweit ich das beurteilen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: j0ck
@j0ck:
sofern er in dein gehäuse passt wäre ein Freezer 33 eSports (derzeit für 17€ bei Amazon zu kriegen) oder 34 eSports die deutlich bessere wahl.

edit: WLP liegt dem kühler bei.

edit² @preadfish: nen NH-D15 für nen 2600? kanonen und spatzen und so?

• Gefällt mir
Reaktionen: j0ck
Deathangel008 schrieb:
@j0ck:
sofern er in dein gehäuse passt wäre ein Freezer 33 eSports (derzeit für 17€ bei Amazon zu kriegen) oder 34 eSports die deutlich bessere wahl.

edit: WLP liegt dem kühler bei.

edit² @preadfish: nen NH-D15 für nen 2600? kanonen und spatzen und so?

Vielen Dank! Hab ich nun gekauft (den 34 Duo)! :)

Ein kleines Update:

Habe heute den Freezer 34 Duo verbaut!
Aktueller Wert nach RocketLeague:

1578058502867.png

Im Rocket League bin ich auf max. 48.5 °C gekommen.

Bin zufrieden!

Herzlichen Dank an Euch alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48
Zurück
Oben