PC hat Leistung verloren

Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem, keine Leistung und die CPU immer stark ausgelastet. Damals war es der Lan Treiber. Irgendwie war nicht der richtige installiert. Vielleicht den mal deinstallieren und von der CD oder von der Hersteller Website neu installieren. Bzw. vielleicht gleich alle Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Der abgebrochene SATA - Port ist aber mal mit einem Pinsel von Resten der abgebrochenen Teile gesäubert worden ?

nein, hab mich um den nicht weiter gekümmert.. kann ich mal probieren. Mit einem Pinsel? :watt:

Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem, keine Leistung und die CPU immer stark ausgelastet. Damals war es der Lan Treiber. Irgendwie war nicht der richtige installiert. Vielleicht den mal deinstallieren und von der CD oder von der Hersteller Website neu installieren. Bzw. vielleicht gleich alle Treiber?

Nun zunächst funktionierte nachdem ich Windows 7 neu aufgesetzt hatte immer alles sofort, nichtsdestotrotz habe ich immer die aktuellsten Treiber installiert.

Auch wenn ich jetzt die neuesten Treiber installiere oder die Windows eigenen verwende - es macht keinen Unterschied, ich tippe sehr stark auf einen Hardwarefehler, habe auch Windows schon mehrfach neu installiert wie beschrieben und hatte mit der Hardware noch nie Probleme mit Treibern. Ich weiß nicht wo das auf einmal herkommen kann...

Das mit dem Lan-Treiber dachte ich auch schon, allerdings funktioniert da alles tadellos, meine CPU ist auch nicht stark ausgelastet sondern schlummert so wie ich hier schreibe bei 1% bis max. 2% Auslastung.

Ist zufällig Kaspersky installiert ?
Nein, wenn dann Avast, Festplatte gestern erst nochmal gescannt - kein Virus, momentan habe ich kein AntivirenProgramm drauf, um Systembremsen aus dem Weg zu gehen.

Danke mal zwischendrin an eure vielen Ratschläge :)

Chipsatztreiber direkt von NVIDIA ?

Realtektreiber (LAN) direkt von Realtek ?

Soundtreiber von Chiphersteller ?

MB-BIOS neueren Datums ?

Chipsatztreiber direkt von NVIDIA ?

Realtektreiber (LAN) direkt von Realtek ?

Soundtreiber von Chiphersteller ?

MB-BIOS neueren Datums ?

Alles auf neuestem Stand, MB-BIOS habe ich auch auf neuester Version
Habe den Chipsatztreiber nochmal installiert, den Grafikkartentreiber erst danach. -> kein Unterschied

versuch mal memtest zu machen hatte das vor kurzen mit einen alten intel pc genau selben probs am ende hatte der ram ne macke

0Maruja0 schrieb:
nach n paar Minuten WoW (komischerweise habe ich in WoW eine Auslastung von fast 100% und mein PC schafft nur 30 frames - in einem Gebiet in dem fast nichts los ist, war auch sehr viel besser)
/

dazu kann ich nur sagen Blizzard steckt mit den großen Firmen unter einer decke und schraubt an der performance Schraube damit die Leute sich neue Hardware kaufen !!!

jk

versuch mal memtest zu machen hatte das vor kurzen mit einen alten intel pc genau selben probs am ende hatte der ram ne macke

gute idee, folgt nach dem Grafikkarten Test

dazu kann ich nur sagen Blizzard steckt mit den großen Firmen unter einer decke und schraubt an der performance Schraube damit die Leute sich neue Hardware kaufen !!!

öhm ja, Problem bezieht sich auf sämtliche Spiele (WoW, CSS, Saints Row 3, Witcher 2, noch nichtmal Clash of Heroes läuft).
Ergänzung ()

Kinners ich glaub ich spinne, dass mir das nicht aufgefallen ist:

10177733fy.jpg

bei "Bus Interface" scheint doch was nicht zu stimmen.
Was sagt mir das jetzt? - Wahrscheinlich muss ich mir jetzt ein neues Board holen, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
deine Graka läuft auf PCIe x2 1.1 , kein Wunder das da keine Daten durch kommen.

System stromlos machen und nochmal die Graka richtig rein drücken. :)

deine Graka läuft auf PCIe x2 1.1 , kein Wunder das da keine Daten durch kommen.

System stromlos machen und nochmal die Graka richtig rein drücken.

gesagt getan, alle Stecker abgesteckt, Grafikkarte rein und... nüscht
jetzt überhaupt kein Bild mehr. Auch nach mehrmaligem Probieren nicht, PC startet alle paar Sekunden neu (hört man am CPU-Lüfter), kein Bild mehr.
Ich glaube das war der Gnadenstoß :(
nun da ich heute nicht mehr dazu gekommen bin werde ich morgen noch eine andere Grafikkarte probieren, aber ich denke das Board ist hin. Was meint ihr?

mach mal die karte raus und puste den schlitz mal aus aufen bord vll auch mit nen taschentuch oder so durchwischen vll is auch irgendwas fremdartiges drin

dann auch mal die karte den kontakt abwischen vll gehts dann wieder

Stelle das BIOS per Jumper / Schalter nochmals auf "default" - jetzt teste nochmals -

wenn das Mb jetzt startet, Datum / Bootreihenfolge nochmals überprüfen / einstellen -

mach mal die karte raus und puste den schlitz mal aus aufen bord vll auch mit nen taschentuch oder so durchwischen vll is auch irgendwas fremdartiges drin

dann auch mal die karte den kontakt abwischen vll gehts dann wieder

hab ich natürlich sofort gemacht, kommt nix, hab auch ne alte Geforce 9200 eingebaut, auch kein Bild, ich probier heut noch ne andere Grafikkarte, aber das sieht schon sehr nach "kaputt" aus.

Stelle das BIOS per Jumper / Schalter nochmals auf "default" - jetzt teste nochmals -

wenn das Mb jetzt startet, Datum / Bootreihenfolge nochmals überprüfen / einstellen -

auch noch ne Idee, na ich werds probieren

Achte beim Einsetzen der Grafikkarte darauf, dass diese richtig im Slot sitzt - sie kann sich minimal herausziehen, wenn man das Halteblech befestigt -

RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

BIOS DANACH auf "default" setzen - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Zurück
Oben