Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC vorkonfiguriert kaufen oder selber erstellen!
Wie sieht das mit Wärmeleitpaste aus? Muss ich noch welche dazu bestellen oder ist bei dem Kühler welche dabei?
Reicht eigentlich auch der Standard CPU-Kühler von Intel bzw. ist da überhaupt einer dabei?
Ich habe nämlich etwas sorge ich könnte bei der Kühlermontage etwas kaputt bzw. falsch machen.
Beim Boxed Kühler ist bereits eine dünne Schicht drauf, den würde ich aber nicht verwenden.
Den verlinkten Mugen 4 oder auch Macho sind hervorgand und kommen auch mit WLP
Das Mainboard GA-H97-D3H welches ich mir nun für meinen neuen Rechner bestellen wollte soll nur einen Ram bis 1600 zulassen. Somit wäre es ja nicht gerade zukunftssicher wenn ich nachrüsten will.
Ich weiß natürlich nicht wie nötig das werden könnte in den nächsten jahren beim Ram nachzurüsten.
Deswegen hier noch die frage ob ich mich für ein anderes Mainboard entscheiden soll oder ob ich mit dem 1600er ram auch noch in ca. 5 jahren gute Leistungen bspw. in spielen haben werde und das GA-H97-D3H nehmen kann?
die CPU unterstütz nur RAM bis 1600 MHz und der H Chipsatz ebenso. Im Hardwarebereich gibt es keine Zukunftssicherheit, sieht man daran das es schon DDR4 RAM für den Sockel 2011-3 gibt.
Die CPUs unterstützen auch nur DDR3-1333/1600; siehe Produktvergleich (Speicherspezifikationen). Alles andere ist übertakten des Arbeitsspeicher und wird vom Mainboard mit Z97 Chipsatz unterstützt. Bin mir nicht sicher, ob es bei einem Mainboard mit H97 Chipsatz mit XMP-Unterstützung geht.
DDR3-RAM wird es auch in Zukunft noch eine ganze Weile geben. Höher taktbar spezifizierter RAM lässt sich jederzeit auch mit 1600Mhz betreiben. OC-RAM ist lediglich auf OC geprüft.
Warum denn? Der Xeon wäre fast 50 € günstiger gewesen und hat nur 200 MHz weniger Takt, die du nie gemerkt hättest und die iGPU brauchst du ja auch nicht.
so mein pc ist endlich da!
soweit haben sie es gut zusammengebaut!
Nun hab ich aber eine frage bezüglich des cpu kühlers ist er wirklich notwendig.
Es sieht sehr schwer aus für mich den zu installieren.
Scheinbar muss ich das Mainboard ausbauen um eine platte hinter zu schrauben!
Das Gehäuse hat bestimmt ein Cut out für die CPU, du kannst also auch so die Backplate anschrauben und den Kühler installieren, wenn du den i7 hast würde ich auch stark dazu raten.
So bin nun schon ganzes stück weiter. Danke für eure hilfe.
Ich will nun den Kühler aufsetzen und frage mich nun ob die alte wärmeleitpaste draufbleibt und ich die neue dazu rauf schmiere und wenn wie viel?
Im Video wird gesagt man soll die alte Paste mit Alkohol abreiben. Wenn ich nun aber kein Alkohol habe reicht es dann auch mit einem normalen Papier Tuch?
Um gleich nicht noch ein frage zu posten schonmal diese vorab!
Wenn ich den pc einschalte und ich will Windows installieren muss ich ja von der cd starten.
Wie ist es denn mit Einstellungen im BIOS bezüglich ssd oder sonstigem?
Muss ich da was beachten?
Wenn du Windows installierst sollten nur SSD und Laufwerk angeklemmt sein. Da er nirgends ein OS findet sollte er automatisch vom Laufwerk staren Wenn nicht: Einfach neustarten und im BIOS die Bootreihenfolge ändern.