Gaming PC vorkonfiguriert kaufen oder selber erstellen!

Graka ist installiert Mainboard hab ich gestern schon geguckt werde ich aber nun heute machen!
Was meinst du mit Chipsatz ist das nicht das Mainboard?

Schau einfach mal in den Gerätemanager, da werden dir eventuell nicht installierte Geräte angezeigt.

Mit Chipsatz meine ich natürlich den Intel Chipsatz.

Nun hab ich doch ein Problem.
Ich hatte vorhin gerade beide Monitore an meinen alten rechner angeschlossen um noch Daten zu kopieren.
Nachdem ich nun die monitore (vg248qe via displayport und vb198 via hdmi; beide asus) wieder an den neuen pc angeschlossen hatte ging der vg248 gar nicht erst an bzw. er sagte keine Verbindung. Dann hab ich das dp-kabel von der grafikkarte abgezogen und wieder angesteckt, jetzt ging er an aber nur mit einer Auflösung von 800x600. Ich kann die Auflösung nicht verstellen nach diversen Neustarts geht meist nur einer von beiden nie beide gleichzeitig. ich muss dann immer das kabel des jeweiligen Monitors abziehen und wieder einstecken um ein bild zu erhalten. Dann gehen zwar beide bis zum nächsten Neustart und der vg248 läuft da dann auch nur auf 800x600.

Diese Probleme hatte ich die ganze zeit nicht seitdem ich den pc habe.
Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr was ich noch tun soll.
Über dvi zeigt der vg248 die richtige Auflösung von 1920x1080.

Treiber hab ich neuinstalliert.
Alles ausgemacht und vom netz getrennt, sowie nur den vg248 an der graka haben keine lösung gebracht.

Kennt einer das Problem und hat irgendeine Idee?
Ergänzung ()

So ich habe nun noch mal den Monitor mit dem displayport kabel an meiner gtx 660 angeschlossen und da das gleiche Problem.

Der Monitor macht nur 800x600.

Wie wahrscheinlich ist es das eines von beiden defekt, kabel oder monitor obwohl ich beides erst seit August bzw September diesen jahres besitze.

Echt mist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben