Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC zusammengestellt, für max. 1500€ zur Überprüfung
ich möchte mir gerne meinen ersten, selbst zusammen gestellten Gaming PC anschaffen. Nun ist meine Frage, ob ich noch etwas an meiner Zusammenstellung ändern bzw. ergänzen kann.
Statt dem Defin R4 würde ich schon das neue R5 nehmen !
Als HDD würde ich die Seagate Barracuda mit 2TB nehmen,die ist top und günstiger ! Falls du 10 Jahre Garantie auf deine SSD brauchst dann bist du mit der 850 Pro schon gut beraten,für alles andere reicht auch ne MX 100 von Crucial,die halt nur schwächer in der Schreibgeschwindigkeit ist !
Netzteil würde ich statt dem E9 das neue E10 nehmen aber mit nur 500W und mit Kabelmanagement (CM) !
Den rest kann man so lassen !
Ich bin mir bei den einzelnen Teilen allgemein nicht 100% sicher, ob ich die brauche bzw ob die "gut" sind...ich habe den PC hauptsächlich durch nachlesen hier im Forum und durch Test Ergebnisse zusammengestellt.
Welche Games spielst du denn überhaupt und die MX100 reicht allemale. Brauchst du unbedingt 2TB an FP? Nein ich glaube nicht, auch da kann noch gespart werden. Desweiteren möchtest du übertakten? 16 GB RAM sind nur dann von Vorteil, wenn du gewisse Prog. nutzt, wie Bild- und Videobearbeitung. Zum spielen reichen immer noch 8GB aus.
Ich mache nebenbei auch noch Videobearbeitung deshalb auch die größere Festplatte. Ich spiele eigentlich mehrere Arten von Spielen...sei es jetzt shooter rpg mogas usw
Ich würde sagen dann lassen wir den Devil's Canyon mal aussen vor. Das ist dein ausgesuchter 4790K und darüber hinaus dein Z-Board. Natürlich besitzt du dieses System über Jahre und später ist immer noch OC möglich. Du kannst dich ja in geraumer Zeit einlesen, schwer ist es nicht. Beim Devil's Canyon handelt es sich um die schnellste 1150er CPU auf dem Markt. Möchte dir das nicht madig reden, der hat schon was. Wenn das Geld da ist, why not.