Gaming Pc zusammenstellen für Acer Predator X34P

@Kenjiii:
100fps+ in GTA5 mit ultra-settings in UWQHD? da sieht man mal wieder wie dehnbar der begriff "ultra" doch ist. zumal GTA5 keine presets hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DjentLess
Kenjiii schrieb:
So ein Quatsch. Ich habe den gleichen Monitor und "nur" eine 1080Ti.
GTA 5, Forza Horizon 4, Dirt Rally 2 usw. laufen alle auf Ultra mit 100 Fps+
Die ganzen neuen Singeplayerspiele laufen alle problemlos auf 60 Fps+ und mehr Fps sind bei solchen Games eh überflüssig.
Die 100 Fps+ sind nur in Racing Games oder Shooting Games wichtig und da bekommst du die easy mit der 2070 Super, die wohl auf dem Level meiner 1080Ti ist.

Und 16gb RAM sind heute noch lange genug, ich hatte noch nie ein Spiel wo es nur ansatzweise ausgereizt wurde.
Also schmeiß ja nicht dein Geld für für eine 2080Ti raus, die doppelt so viel kostet und vielleicht 20-25% mehr Fps hat und 16gb sind völlig ausreichend bzw. kann man die ja ohnehin immer problemlos aufrüsten.
preisleistungstechnisch tendiere ich eher auch zu der RTX 2070S

hast du auch genau den x34p ? Spielst du auch borderlands 3 ?

udnd anke für den beitrag, so kann ich mir genau einen Vergleich machen, welche CPu hast du denn genau ?

@Deathangel008
Ultra bedeutet im übertragenen Sinne, auf den höchsten Grafikeinstellungen, aber sorry, hätte wohl extra für dich dann bei dem Spiel "very high settings" erwähnen sollen was?
Abgesehen davon, habe ich vergessen zu erwähnen, dass AA bei GTA 5 nur auf "MSAA x2" läuft, was aber sowieso bei so einer hohen Auflösung so gut wie überflüssig ist und fast keinen Unterschied mehr macht.

@DjentLess
Genau genommen habe ich "nur" den "Predator x34a", der genau gleich ist, außer dass deiner 120Hz hat und meiner nur 100Hz.
Ich habe einen 4790k @4,6 Ghz und der befeuert die 1080Ti eigtl. noch ausreichend, eben gerade wegen dieser hohen Auflösung ist die GPU eigtl. so gut wie immer noch der Flaschenhals beim Gaming.
Ich spiele nicht Boarderlands 3, ist mir zu boring ^^, aber die 60 Fps sollten easy geknackt werden auf Ultra settings, abgesehen von AA auf ganz hoch.
Vor allem hast du noch G-Sync, was das ganze Erlebniss generell flüssiger in den loweren Framebereichen macht.
Also mir wäre das Geld eindeutig zu schade und der Wertverlust zu hoch.
Da kaufst du dir lieber die 2070S, sparst dir knapp 600€ und kaufst dir dann in 2 Jahren etwas über 2080Ti Niveau, für einen viel erschwinglicheren Preis und verkaufst deine alte Karte noch für geschätzte 250€-300€.

@Kenjiii:
mit höchsten grafiksettings stemmt ne 1080ti in GTA5 etwas über 20fps. in FHD.

ich finde es echt immer wieder faszinierend wie viel interpretationsspielraum viele leute bei begriffen wie "höchste" oder "maximale" sehen.

@Deathangel008
Hier ein Video alles maxed out in FHD, der Typ hat immer 50+ Fps selbst mit einer viel schwächeren GTX 1070
und wie bereits erwähnt, ist AA x8 eh total überflüssig bei so einer hohen Auflösung.
Wie kommt man nur zu so einer 20Fps in FHD Aussage? Da würde mich dann doch mal deine Quelle deiner "interessanten" Behauptung interessieren.

Aber immer wieder schön, wie solche sinnvollen und realitätsnahen Vergleiche hier immer wieder aufkommen.

Wie bereits erwähnt, spiele ich "in Ultra" also alles maxed out bis auf AA in 3440x1440 mit ~100 Fps und das sind ja wohl die relevanten Settings.

@Kenjiii:
Deathangel008 schrieb:
ich finde es echt immer wieder faszinierend wie viel interpretationsspielraum viele leute bei begriffen wie "höchste" oder "maximale" sehen.
der typ der dieses video gemacht hat scheint auch einer dieser leute zu sein. außerdem ist der nur in der stadt unterwegs, da hat die graka weniger zu tun als in der pampa wo viel vegetation etc ist.

wirklich "maximale" bzw "maxed out" settings schließen auflösungsskalierung, sofern angeboten, mit ein. und damit landet man dann bei diesen unterirdischen fps. sinnlos? mit sicherheit. aber eben maximale (alles was geht) settings.
GTA5_2019_06_15_20_23_12_993.png
auch ne 1070. zwei, drei regler sind nicht voll aufgedreht. die beiden die mit abstand am stärksten auf die graka gehen schon.

wie gesagt, ich verstehe nicht warum so viele leute bei "maximal" noch nen interpretationsspielraum sehen. der begriff ist doch eindeutig.

edit: alles klar, du hast keine ahnung was "höchste" bedeutet, aber meine logik ist dann "faszinierend". manche leute...

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008
Erstens, macht es vielleicht einen Unterschied von 10% in den Fps, ob man in der Stadt oder Vegetation ist, wobei wir dann immer noch über 40 Fps wären.
Zweitens, ist es eine GTX 1070 und die erreicht bereits mehr als doppelt so viele FPS als in deiner Behauptung und die 1080Ti leistet ca. 50% mehr.
Drittens, hast du extra von den "höchsten Settings in FHD" gesprochen und willst mir dann erzählen, dass dort dann eine Auflösungsskalierung mit rein zählt? 😂🤣

Ok, ich glaube an dieser Stelle habe ich dann genug von deiner Logik und "Argumentation" gehört, die sind in der Tat "faszinierend".

edit zu seinem edit: alles klar, du hast wohl keine Ahnung was ein Vergleich der Auflösungen bedeutet, oder soll ich jetzt etwa auch behaupten ich spiele in 4k und dann runter skalieren und meinen, ich bekomme 150 Fps in 4K mit niedrigen settings? Herausragende Logik wieder mal von dem Herren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freunde,

hab mein System nun mit einem Ryzen 5 3600 geupgraded.
Als Gehäuse hab ich mir das NZXT H510 Elite geholt, sehr schönes Design.
Dazu kam ein B450 Asus Strix Motherboard mit der Bezeichnung E am Ende.
Auf meine NZXT M22 warte ich auch noch, sollte auch morgen da sein.
Als Arbeitsspeicher habe ich die G.Skill 16Gb 3200mhz genommen.
Lediglich habe ich noch ein Arlt Netzteil mit 750w.

Welche Farbe an Kabel Sleeves würdet ihr mir empfehlen, ich tendiere zwischen schwarz oder weiß.
Wobei auch rot-weiß sehr nice aussehn könnte.

Heute wurde die Asus Rog Strix 2070 Super bestellt, sollte morgen da sein, da Amazon Prime.

Da mein Acer x34P nur Displayport 1.2 hat, reicht ja ein stinknormaler DP kabel ?

120hz mit 3440x1440 sind problemlos möglich unter Dp 1.2 oder ?

Doofe Frage, sonst würde der Monitor auch nicht das leisten können, was er da verspricht.
20191115_140414.jpg

Zurück
Oben