Gaming-PC Zusammenstellung (1200-1400€)

Fujiyama schrieb:
, Rückblickend der letzten 10 Jahre, eine Aufrüstung für die Zukunft nie gelohnt.
Genau das entkräften zur Zeit so ziemlich alle Tests. Aber gut. :) Die i7 stehen besser dar denn je. Vereinzelt (!) sehen sogar die uralten Sechskerner von AMD noch richtig gut aus.

@Zwirbelkatz:
Welche Tests meinst du? Idr. Ist der i7 nur wenige % flotter, das ist nicht der Rede wert.

Zwirbelkatz schrieb:
Beschreibe deine Probleme präzise und wir helfen dir ...

In letzter Zeit, seit 2 Wochen oder so, hab ich regelmäßig Systemabstürze und zwar immer direkt oder wenige Minuten nach dem Hochfahren. Meistens freezed der Bildschirm ein, gelegentlich fährt er aber auch einfach so runter, Bluescreens in letzter Zeit eher selten. Die Abstürze kommen scheinbar unabhängig davon, was ich grad mache, vorhin z.B. als ich in der Ereignisanzeige gerade nachsehen wollte was den Absturz kurz davor ausgelöst hat. :rolleyes:
Interessanterweise funktioniert meistens, nachdem er ein paar (3-4) mal abgestürzt ist, wieder alles soweit, dass ich auch über einen längeren Zeitraum ohne Probleme zocken kann. Ich dachte erst, es hätte etwas mit einem Fehler (Ereignis-ID: 10016, Quelle DistributedCOM) zu tun, der nach jedem Neustart in der Ereignisanzeige auftaucht, jedoch ist mir dann vorhin aufgefallen, dass der auch kommt, wenn der PC vorher normal runtergefahren wurde. Ansonsten taucht noch Eregnis-ID: 41 auf.

hahaqp schrieb:
Ganz sicher dass du nicht selber zusammenbauen möchtest?

Hmm, also eigentlich reizt es mich ja schon ein bischen, das mal auszuprobieren. Bei meinem aktuellen PC hab ich vor ein paar Jahren mal die Grafikkarte ausgetauscht, das war auch kein Problem. Meine Sorge ist eben, dass am Ende irgendwas defekt ist oder sonst irgendwie nicht so funktioniert wie es sollte, vielleicht auch ohne mein Zutun. Wenn ich den Montageservice nutze, habe ich zumindest eine gewisse Sicherheit, dass vorher alles ausgiebig getestet wurde (jedenfalls behaupten die das :D). Naja, vielleicht überleg ich es mir auch noch anders, die 100€ wären auf jeden Fall ein Argument...

Das kann leider alles sein. Vom Mainboard bis zum Arbeitsspeicher oder gar Netzteil. Probier mal die "Nullmethode" aus.
Da bleibt dir nicht viel mehr übrig als nach und nach mögliche defekte Teile mal auszubauen. Wie zB einzelne Ram Riegel.

Zurück
Oben