Gaming PC Zusammenstellung Beratung

Packung geöffnet = genutzt

Bei amazon habe ich letztens allerdings für eine geöffnete SSD auch das ganze Geld wiederbekommen. Wie gesagt, bei geöffneten Packungen bin ich mir nicht sicher. Kann natürlich auch sein das eine geöffnete Packung ersteinmal egal ist. Wenn du allerdings Schäde hinterlässt (Kratzer etc.), dann bekommst du bestimmt nicht das komplette geld zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl die Gesetzeslage etwas schwammig, denn du hast das Recht die Ware "zu prüfen" (z. B. optisch) und dann (eben noch neu und unbenutzt) zurückzuschicken.

Nur mache das mal bei 2 RAM-Riegeln, die so fest in Plastik eingeschweißt sind, dass du die Verpackung komplett zerstören musst.

Aber das ist Theorie ... die Frage von Jonas5 ist berechtigt ... stört dich was an der Zusammenstellung?

Wie schon gesagt. Meine Eltern haben mir gesagt, dass ich mich vorher über diese Dinge informieren soll nur für den Fall der Fälle.
Ergänzung ()

Also für mich ist das so:
entweder
es funktioniert alles und ich muss nichts umtauschen
oder
es funktioniert nicht aus welchem Grund auch immer, sei es der Zusammenbau oder defekte Teile, dann ist der PC für mich defekt bzw. ein Einzelteil nur woher soll ich wissen welches, und dann kann ich die Sachen zurückgeben.
Ist das so richtig?

Das einzige was dir an der Zusammenstellung nicht gefallen könnte wäre die Tatsache wenn von Anfang an ein Defekt vorliegt. Dann kannst du die defekten teile natürlich zurückschicken;)

Dazu lohnt es sich das System erst einmal ohne Gehäuse aufzubauen. Dazu eignet sich der Mainboardkarton recht gut;) Dadurch lässt sich verhindern das man alles schön ins Gehäuse baut und verkabelt und dann feststellt, dass ein Teil bereits von Anfang an kaputt war.

edit:
Ja das ist korrekt. Welches Teil defekt sein könnte kannst du dann hier im Thread erfragen;) Zudem gibt es auch einige Anleitungen für Problemlösungen.

Dann setzte uns mal in Kenntnis falls er läuft oder nicht;) Feedback und Bilder sind auch gern gesehen:)

Hab es jetzt. Der PC stürzt aber andauert wenn das Windows Logo kommt ab und lässt sich nicht wirklich hochfahren. Was kann ich machen?
Ergänzung ()

Die Starthilfe kann auch keine altes System wiederherstellen
Ergänzung ()

Kann mir einer helfen?????
Ergänzung ()

Kann mir einer helfen?????

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich von hier schwer beurteilen.

Kontrolliere ob alles richtig angeschlossen ist.

Hast du denn deine ssd/hdd einfach in das neue System eingebunden oder neu auf gesetzt?!

Funktioniert jetzt haben Windows neu installiert.
Ich habe jetzt eine Frage:
erstmal ich kann mit höchster Quali LoL auf 200Fps+ spielen, allerdings flackert dann mein Bildschirm. Wenn ich Vsync aktiviere flackert es nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit wie das Flackern auch ohne Vysnc zu aktivieren weg geht?

Rezension des PCs kommt in den nächsten Tagen.
Erster Eindruck: Super Hammer Mega Hyper Geil ;)

Beim Upgrade, von ältere auf neuere Systeme, sollte man Windows in der Regel immer neu aufsetzen.

Einfach aktiviert lassen und freuen. Bei 200 fps sollte das kein Problem sein/werden.

Schön das wir helfen konnten.

Aber es ist doch gut wenn es nicht mehr flackert. Und mehr als 60fps braucht man bei Lol doch eh nicht oder?

Inwiefern sind denn mehr als 60fps bei so einem Spiel sinnvoll? In Shootern kann ich das ja vielleicht noch verstehen...aber in Lol?

So dann schreibe ich jetzt mal die Rezension:
Mein PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...220947db221c0afafed8dd1345c6c180bca021471307a
und das Gehäuse:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_936367.html
+eine SSD (120Gb)
und eine HDD (1,5Tb)

Ich bin mit dem Computer super zufrieden. Ich habe mir den PC fürs zocken von Spielen wie LoL gekauft. Er sollte aber nicht nur fürs zocken benutzt werden sondern auch für Word, surfen im WWW etc.

Zusammenbau hat ca. 3 Stunden gedauert, obwohl das mein erster PC Zusammenbau war.

Betriebssystem ist Windows 7 (habe ich nicht dazugekauft, hatte ich noch Zuhause rumliegen.

Ich finde, dass der PC sehr schnell ist. Er fährt in ca. 15 Sekunden hoch, hängt nie und kann Spiele in höchster Qualität flüssig spielen.

Ich kann League of Legends mit höchsten Einstellungen mit durchgängig 150 FPs+ spielen.
Minecraft kann ich durchgängig mit mittel hoher Einstellungen ohne Shader (mit Shader muss ich noch ausprobieren) mit durchscnittlich 100 FPs spielen.
ABER,
Wenn ich LoL spiele, manchmal bei Minecraft, und mehr als 60 FPs habe, dann Flackert mein Bildschirm. Ich habe mich schon mal informiert wodran das liegen kann und entweder soll der Treiber nicht aktuell sein oder es liegt an meinen Monitor, der nur 60Hz hat. Der Treiber ist auf dem neusten Stand, also kann es nicht dadran liegen. Mein Bildschirm hat nur 60Hz, aber mein alter PC konnte LoL mit mehr als 60 FPs spielen und da hat es nicht geflackert.

Alles in einem:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem PC und dass ich nicht mehr als 60 FPs haben kann stört mich auch nicht (würde mich nur mal interessieren wodran das liegt).

An alle die mir geholfen haben:
Vielen Dank

Ich habe noch eine Frage:
Kann ich an den PC 2 Bildschirme anschließen? Ich habe hier noch einen 2. und habe probiert ihn an den HDMI Port anzuschließen und es funktioniert nicht. Der Bildschirm hat einen VGA und einen DVI Anschluss. Ich benutze den VGA am Bildschirm und einen VGA zu HDMI Adapter von Sony um das VGA Kabel in den HDMI Port am PC anzuschließen. Funktioniert nicht. Liegt das an der GraKa oder an dem Kabel?

Zurück
Oben