Gaming-PC Zusammenstellung, bitte Tipps und Erfahrungen (iBuyPower?)

Ist dieser Fertig-PC von iBuyPower gut? https://www.ibuypower.de/Gamer-PC/Paladin-Z870


  • Umfrageteilnehmer
    30

FabioST

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
40
Hallo,
ich bin derzeit dabei einen guten Gaming PC für knapp 1300€ zu kaufen.
Bin bereits fündig geworden bei iBuyPower. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung ?
PC:
https://www.ibuypower.de/Gamer-PC/Paladin-Z870


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Open World und Online Games in FullHD Auflösung

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Standard Office Softwares

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Die neuesten und zukünftig kommenden Games sollten laufen.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore a 1920x1080Pixel

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Schnellstmöglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
 
Bronze NT, RAM 2400 MHz, GPU 6GByte?
i7-9* und Z390? Hoffe die machen gleich die BIOS-Updates.

Wer's mag. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
BFF schrieb:
Bronze NT, RAM 2400 MHz, GPU 6GByte?
i7-9* und Z390? Hoffe die machen gleich die BIOS-Updates.

Wer's mag. ;)

BFF

Deshalb frage ich, ist es sinnvoll diesen PC zu kaufen für meine Zwecke oder hast du andere Ideen ?
 
Ich verweise einfach mal frech auf die 1100€-Zusammenstellung https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1100
Allerdings hier die AMD-Variante.. naja oder etwas drauflegen und da den i7 statt i5 nehmen. Geschmäcker sind ja verschieden.

Edit: "sinnvoll" ist immer so ne Sache. Wenn deren Support super gut wäre und du dich mit der Kiste null beschäftigen willst außer "sie muss tun" - dann könnte es für dich sinnvoll sein. Aber gerade die Qualität und Schnelligkeit des Supports zweifle ich bei Online-Rechner-Versendern gerne an, bis ich eines besseren belehrt wurde ;)
Ansonsten bleiben halt die Kritikpunkte von BFF offen: Netzteil nicht so effizient, RAM vergleichsweise langsam, Grafikkarte der alten Generation mit nur 6GB Speicher (was je nach Spiel schon auf FHD zu wenig sein kann) .. würde ich mir überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und FabioST
FabioST schrieb:
oder hast du andere Ideen ?

Wie wäre es mit der FAQ? da steht ne Kiste drin, die so gekauft werden kann wie sie ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und FabioST
Ob das Sinnvoll ist musst du entscheiden, ich würde Ihn so nicht kaufen .
Ein paar Argumente wurden chon genannt.
Ne Wasserkühlung von iBuyPower würde ich persönlich jetzt nicht verbauen...

Wir wissen auch gar nicht richtig was deine Performance Ansprüche sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
Wenn du nicht selbst zusammenbauen möchtest würde ich dir www.dubaro.de oder www.hardwarerat.de vorschlagen. Da kriegst du Vernünftig vorkonfigurierte Systeme, die man selber sinnvoll anpassen kann. Preislich zahlst du natürlich einen Aufschlag gegenüber selber bauen, ggf. Könntest du noch einen Preisvergleich mit Mindfactory machen, die nehmen für den Zusammenbau 150€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
Im Prinzip sind meine Ansprüche nur Gaming und ggf. Office Arbeiten.
Allerdings hätte man bei IBUYPOWER 3 Jahre Pick Up & Return + einen relativ kleinen Aufpreis gegenüber den Einzelteilen.
+ die Möglichkeit mit einer Finanierung zu bezahlen.
 
Das sagt schon wieder leider nichts über deine Performance Ansprüche aus...
Wieviel HZ haben deine Monitore, wie viel FPS benötigst du?
Gaming PC kann viel heißen....

Bei Autos kann ein Mazda MX5 oder Lamborghini ein Sportwagen sein.... Haben aber Leistungstechnisch nichts miteinander zu tun...
 
Simpel gesagt 2 Monitore a 1920x1080 Pixel und alle aktuellen Games mit mindestens 60 FPS und einer angenehmen Leistung.
 
FabioST schrieb:
Im Prinzip sind meine Ansprüche nur Gaming und ggf. Office Arbeiten.
Allerdings hätte man bei IBUYPOWER 3 Jahre Pick Up & Return + einen relativ kleinen Aufpreis gegenüber den Einzelteilen.
+ die Möglichkeit mit einer Finanierung zu bezahlen.

Ich finde den Aufpreis ziemlich happig. Wenn du bei Dubaro Mal diesen Mix nimmst hast du nur einen Mini Aufpreis, aber deutlich mehr Power:

352827
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
Puhh da solltest du dich nochmal ein bisschen in das Thema PC einlesen. Was jetzt genau angenehme Leistung sein soll kann dir keiner sagen.
Also du weißt nicht wieviel HZ deine Monitore haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
Darf ja jeder für sich selber entscheiden, aber einen PC zu finanzieren wäre das letzte was ich machen würde.
Wenn das Geld für einen PC nicht wirklich da ist, lieber sparen und dann selber zusammenbauen. Denn dann hat man
a) gegenüber den "Fertig-Rechnern" Geld gespart
b) vernünftige Hardware die aufeinander abgestimmt ist
c) meistens mehr Leistung, und ggf. sogar länger was davon

Aber man hat dann auch keinen Pick&Return Service, aber wie oben erwähnt wurde ist es fraglich wie gut das funktionieren. Andererseits hast du auf jegliche Hardware Garantie, geht dein RAM flöten kann man mit anderem RAM überbrücken und hat seinen PC noch zuhause. Zwar vielleicht mit weniger Leistung in der RMA Phase, aber man kann was damit anfangen...

Würde auch die 1100€ Variante nehmen, hat sogar mehr Leistung als die IBUY Geschichte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
1570456074526.png

Also wäre dieser ungefähr eure Empfehlung für knapp 1200€ und auf dubaro.de zusammengestellt?
Ergänzung ()

Momentan habe ich nur einen Bildschirm von BenQ mit 60Hz ein zweiter ist unterwegs.
 
die config ist ne kleine Katastrophe.

statt der HDD und kleinen SSD lieber eine 500 bis 1tb ssd.

netzteil langen 500w

willst du das ding jetzt finanzieren? das geht auch woanderas.

selbstbau keine alternative? weil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
Ich müsste es fast finanzieren, da in der Ausbildung mal eben 1200€ auf die Seite bekommen obwohl laufende Rechnungen wie Wohnung, Auto usw. abdecken relativ schwer ist.
Wo würdest du es machen ?
Selbstbau wäre eine Alternative allerdings ist es nicht möglich die Einzelteile zu finanzieren.
Grüße
 
in der Ausbildung Wohnung und Auto ist stramm^^

naja Finanzierung geht praktisch überall auch bei Einzelteilen.

ob du das allerdings in einer ausbildung machen solltest weis ich nicht. da wird die bank natürlich ein Wörtchen mitzureden haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
Prinzipiell wäre es möglich locker 50€ mtl. für die Hardware auszugeben. Ist nunmal ein leidenschaftliches Hobby.
Dann müsste ich theoretisch einen Kredit bei der Bank von der Gesamtsumme abheben und alles bestellen oder ?
Dort wird der Jahreszins warscheinlich auch niedriger sein, als bei (Hi-Tech, Mifcom, IBUYPOWER usw.)
 
mindfactory und Alternate oder cyberport. bieten alle Finanzierung an. halt zu unterschiedlichen Konditionen (zinsen) selbst über PayPal geht das mittlerweile.

aber die bank wird erfragen welches einkommen und welche ausgaben du hast.

wenn da nicht mehr viel bleibt wird's schwer. ich hoffe du übernimmst dich damit nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Zurück
Oben