Gaming-PC Zusammenstellung, bitte Tipps und Erfahrungen (iBuyPower?)

Ist dieser Fertig-PC von iBuyPower gut? https://www.ibuypower.de/Gamer-PC/Paladin-Z870


  • Umfrageteilnehmer
    30
Bis jetzt war mein vorgehen eher einen Fertig PC für 1300€ finanzieren und in 36 Monaten (solange die Garantie läuft) ihn zu finanzieren.
Wobei Selbstbau nun auch eine Option für mich wäre. Mit 2 Banken hatte ich schon Telefonate die meinten das ein mindest Einkommen von 500€ netto benötigt wird um eine Finanzierung abzuschliessen. Daran sollte es nicht scheitern.
 
36 Monate auch noch? ich mein das muss jeder für sich entscheiden.

das heist du wohnst nicht mehr daheim und brauchst nen Auto für ne Ausbildung? ist schon ziemlich viel find ich ^^

in der regel frage die auch welche ausgaben du hast wie miete inkl Fixkosten.
 
Das sollte kein Problem sein, läuft alles über meine Eltern. Ich zahle nur ^^
 
Warum viele davon abraten einen Luxusgegenstand wie einen Gaming PC zu finanzieren ist, dass genau das der Weg ist wie sich Leute in eine Schuldenfalle manövrieren. Man schließt Kredite ab für Dinge die man nicht braucht und plötzlich passiert etwas unverhofftes (Auto geht kaputt zB) und dann steht man doof da, da man sich zusätzliche Kredite für etwas was man wirklich braucht nicht mehr leisten kann.

Grundsätzlich kann man natürlich schon auch einen Gaming PC finanzieren. Jeder zweite finanziert sein Handy (nichts anderes ist es wenn man sein Handy "Im Vertrag läuft"), das ist im Prinzip nichts anderes.
Wichtig ist nur, dass du in der Lage bist trotz des Kredits einem unverhofftes "Unglück", wie zB eine kaputtes Auto oder eine kaputte Waschmaschine, auszuhalten ohne in die Bredouille zu kommen. Faustregel ist, das man für sowas ca 3 Nettomonatsgehälter zurück legt. Auch das mag für dich in der Ausbildung schwierig sein, aber dann musst du dir wirklich überlegen ob es ein Gaming PC für 1300€ sein muss.

Vielleicht kannst du das Ding sonst bei deinen Eltern abstottern? Die wären ja sicherlich entgegendkommender wenn du Mal eine Rate aussetzen lassen müsstest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson und Acedia23
@Scrush Ja ich habe mich jetzt entschieden ihn selbst zusammenzustellen aus mehreren Gründen.
Ich bin nur am Überlegen welche Komponenten in mein Budget passen und sinnvoll sind und wo ich es am besten herbekomme. Der Tipp mit Geizhals.de war schon echt gut und ich werde es dort auch vergleichen und dann entscheiden auf welcher Webseite ich es bestellen werde.
Viele empfehlen in der Budget Spanne einen AMD Ryzen 5 3600 6x3,6Ghz. Kostet nur ca.190€ und ist laut Internet konkurrent des Intel i7-8700.
Grafikkarte würde ich auf die GeFroce RTX 2070 Super setzen. Oder reicht auch die 2060 Super für aktuelle und nachkommende Games auf einem FullHD Screen ?
16GB Ram sollten auch reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
welche gpu kommt auf die Settings und games an. ist der monitor 60hz oder 144hz mit sync?

du kriegst auch eine 2070 auf full hd kurz und klein gehauen.^^

was sind denn für dich nachkommende games? indie titel oder triple A wie cyberpunk oder RDR2?

ich würde sagen eine 2060 super ist ne gute full hd karte wo sehr vieles in max settings kaum probleme machen sollte die 60fps zu halten. ausnahmen bestätigen die regel^^

man sollte sich natürlich immer mit den settings beschäftigen und nicht stur alles nach rechts knallen.
 
Kann ich dir leider nicht sagen... ich glaube 60hz.
Ergänzung ()

Was würde dir bei dem Warenkorb noch fehlen ? Ist preislich bis jetzt angemessen und mit einem i7-9700k besser grüstet als der Ryzen.

1570523879152.png
 
die ssd ist mist. QLC als systemplatte no go.

werf die hdd raus und nimm eine 1tb 860 evo und gut ist

bei der cpu würd ich fast Richtung ryzen 3700x tendieren wenn du eh nur einen 60hz monitor hast. wobei sogar eher zu einem ryzen 3600. das reicht für den 60hz monitor auch dicke

zumal du für den 9700k nen potenten kühler brauchst der noch fehlt

3600
b450 board (auf aktuelles bios oder Flashback Funktion achten)
16gb 3200 ram
500w PP
2060S
1tb 860evo/mx500

das wäre eher was Richtung P/L.

vll den alten monitor dann irgendwann mal tauschen
 
Eine Wasserkühlung hätte ich noch zuhause, die hatte ich dann vor einzubauen für dem i7.
Festplatten wechseln indemfall.
Danke nochmal für deine Hilfe !
Bin langsam am verzweifeln es gibt einfach zu viel Entscheidungen :)
Ergänzung ()

Besser ?
Die 1TB 860 Evo gibt es auf Mindfactory leider nicht.

1570524478098.png

Ergänzung ()

Der hier, wäre jetzt meiner Meinung nach der Wunsch und ist hoffentlich alles erfüllt.
1570524875432.png

Gesamtpreis: 1175€
 
Zuletzt bearbeitet:
FabioST schrieb:
Die 1TB 860 Evo gibt es auf Mindfactory leider nicht.

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1570524478098-png.828776/[/IMG]
Eine HDD ist kein "würdiger" Ersatz für eine SSD. Lieber eine Crucial MX500.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
@Dandelion
Welche SSD und HDD würdest du persönlich Empfehlen ?
Ergänzung ()

Prinzipiell wäre ich auch mit dem Gaming PC für 1300€ im Thread einverstanden. Allerdings habe ich des öfteren gelesen, dass die RTX 2070 ein Auslaufmodell ist und nicht ideal sein soll.
 
Dandelion schrieb:
Lieber eine Crucial MX500.
FabioST schrieb:
Welche SSD und HDD würdest du persönlich Empfehlen ?
???
Schrieb ich ja.
HDD würde ich überlegen, ob du überhaupt noch eine mit reinnimmst. Brauchst du 2TB Speicher?
FabioST schrieb:
Allerdings habe ich des öfteren gelesen, dass die RTX 2070 ein Auslaufmodell ist und nicht ideal sein soll.
Jedes Modell läuft irgendwann aus. Was ist "nicht ideal"?!
Die Vergleiche zwischen 2060S und 2070 sind hier auf CB schon zigfach Thema gewesen. Tests lesen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
Okay danke für die Tipps! Ich lese mich nochmal durch :)
 
FabioST schrieb:
Der 9700K wird ohne Kühler geliefert! (WOF) Du musst noch einen aussuchen.
Wenn 2070S in dem Preisgefüge, lieber für 4€ mehr nen Dreislotkühler statt 2-Slot und 2x100mm statt 2x90mm: https://geizhals.de/kfa2-geforce-rt...oc-27isl6mdu9ek-a2091310.html?hloc=at&hloc=de

AMD vs. Intel, da halte ich mich bedeckt. (An meiner Sig sieht man, dass ich kein Fanboy bin...). Beide haben Vor-und Nachteile. Intel finde ich tendenziell etwas zu teuer für das Gebotenene...

Ansonsten:
Ja, grundsätzlich kann man den Intel nehmen.
Der RAM ist ein "Brot-und-Butter"-RAM. Läuft halt. Nicht lahm, nicht exorbitant schnell. Dafür sehr günstig.
Netzteil kann man nehmen; ist eine Frage der Anschlüsse und des OCs. Wie weit das Board Übertakten verpackt weiß ich nicht.
Das Gehäuse ist sehr gut.
Das Netzteil ist hochwertig.
Die SSD ist gut!
 
FabioST schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b3aca110ec3f073d239043c5a1c2d0b6d5bc5bd45f

Findest du es so besser ?
GraKa wurde ausgetauscht und ein CPU Kühler von be quiet!
Ja besser.
Der CPU-Kühler ist fürs Geld ok!
In der Preisklasse empfehlenswert sind:
https://geizhals.de/alpenfoehn-brocken-eco-advanced-84000000148-a2016216.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/scythe-kotetsu-mark-ii-scktt-2000-a1743093.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-nevis-advanced-84000000146-a1638050.html?hloc=at&hloc=de

Den Pure Rock kannst du auf jeden Fall nehmen. Ist dann so die "Mittelklasse" der Kühler.
Nicht super leise, kein großer Übertaktungsspielraum, aber passt! (ist auf keinen Fall schlecht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
Zurück
Oben