Gaming-PC Zusammenstellung (budget ~ 900 €)

Würde raten vor der Win7 Installation Win8.1 (! denn 8.1 hat im Gegensatz zu 8 u.a. einen Startbutton und bietet mit WIN + X eine sauber gelöste Schnellstartfunktion) wenigstens mal zu testen und sich ein auf Selbsttest basierendes Bild zu machen. Ein mal angepasst, kurz reingefuchst und nach wenigen Stunden der Spielerei umgewöhnt schlägt es Win7 auch von technischer Seite her, genaueres kann man nachlesen.
Man muss schon Rentner und CDU-Wähler sein wenn man die offensichtlichen Vorteile von Win8.1 nicht erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure sachlichen Ratschläge.

Ich lasse mich gern von Win 8.1 überzeugen, komme halt aber aktuell nicht mit dem neuen Design klar (was ja nichts heisst, dass man das nicht lernen kann).

Wenn ich also ein System neu zusammenstelle, wie würde das mit den Hinweisen von Euch aussehen?

Übernehmen würde ich dann lediglich das Netzteil und die Laufwerke, oder?

du kannst bei Win 8.1 die metro-kacheloberlfäche abschalten und die alte wieder holen und das es auch so startet, nur die Starttaste ist nicht mehr da oder anders ansonsten hast dann "fast" die alte Windows 7 oberfläche ...
Ergänzung ()

kann sein das bei deinem Kühler vielleicht noch so nen Adapter für den neuen Sockel wegen der CPU brauchst...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das so verstanden habe, macht es eigentlich wenig Sinn aus dem alten Rechner noch Teile zu übernehmen.

Mainboard, GraKa, Prozessor, Arbeitsspeicher und Gehäuse muss ich ja eh erneuern.

Der Rest macht finanziell dann ja nur noch Peanuts aus.

Gibt es eine Alternative zu Alternate?
Inzwischen verlangen die satte 99 EUR für den Zusammenbau!!!

Ansonsten überlege ich mir tatsächlich die Einzelteile zu beschaffen und das Ding selbst zusammen zu bauen!
Kann ja so schwer nicht sein :-)

Dann würde es eigentlich bei der Zusammenstellung bleiben:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 4GD5T OC, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-009R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Gibt es einen Anbieter, der mir das günstig auch komplett zusammengebaut liefert?

Hardwareversand baut günstig zusammen ... sollte auch so günstiger sein als alternate ... billiger wäre selber zusammenzustellen und dann am günstigsten einkaufen (mindfactory.de).

Kann durchaus sein, dass nicht alle genannten Teile bei HWV erhältlich sind ... und nimm das 500er E10 Netzteil!

Macho ist beim Xeon auch definitiv nicht nötig ... den CPU-Kühler müsstest du auch selber montieren, da der zu schwer zum Transport ist und abreißen könnte ... und dann kannst du auch gleich alles selber verbauen ...

Zuletzt bearbeitet:
"Also wenn ich das so verstanden habe, macht es eigentlich wenig Sinn aus dem alten Rechner noch Teile zu übernehmen."

Richtig. Brenner und die Festplatten als 2./3. kannst du aber übernehmen.

"Gibt es eine Alternative zu Alternate? Inzwischen verlangen die satte 99 EUR für den Zusammenbau!!!
Ansonsten überlege ich mir tatsächlich die Einzelteile zu beschaffen und das Ding selbst zusammen zu bauen!
Kann ja so schwer nicht sein :-)"

Hardwareversand oder Mindfactory (aber auch 100€), und ja, selbst bauen ist nicht schwer.

Die Konfig sieht so weit gut aus, wenn du auch eine http://geizhals.de/sandisk-ultra-ii-240gb-sdssdhii-240g-g25-a1154831.html nehmen könntest.

Bei der Ultra II wäre ich etwas vorsichtig, das ist die erste mit dem neuen TLC von SanDisk und es liegen noch sehr wenige Erfahrungen damit vor. Daher würde ich die Crucial MX100 256GB der Ultra II 240GB vorziehen und die Crucial m550 128GB der gleich teuren Ultra II 120GB.

Habe gerade bei Hardwareversand geschaut.
Da hab ich übrigens damals gekauft und nicht bei Alternate :-)

In jedem Fall ist bei denen das Meiste nicht auf Lager.
Könnte einer mal mir helfen hier einen guten ZSB inkl. WLAN-Adapter und Win 8.1 zusammenzustellen?

Ich komme da irgendwie auf hohe 1300 €...

Ich glaub aber das liegt daran, weil ich beim Prozessor einfach Null Plan habe.
Wenn ich dann eine Alternative suchen muss, wird's teuer.

Diese Laien...

Holt schrieb:
Bei der Ultra II wäre ich etwas vorsichtig, das ist die erste mit dem neuen TLC von SanDisk und es liegen noch sehr wenige Erfahrungen damit vor.

Hat man bei Samsung auch gesagt ... hat zumindest da funktioniert. ;)

@TE
Mit deiner Zusammenstellung im Post #26 wirst du inkl. Win 8.1 und Zusammenbau nirgends deutlich unter 1.300 € landen ...

Allein die MSI GTX 970 macht über 40% deines 900 €-Budgets aus.

Wenn du diese einhalten willst, dann heißt das Abstriche machen ...

behalte dein altes netzteil ist sogar besser wie das neuere und bietet mehr leistung :-) für ne Gamer Grafikkarte braucht du immer oder meistens mind. ein 500W Netzteil und deine altes Gehäuse müsste doch auch noch gehen ? du kannst vorerst auch beim CPU Lüfter noch ein bissle sparen in dem du vorerst den Original Boxed Kühler nimmst wo bei der originale alt laut ist wie der andere

Kannst auch bei CASEKING.DE mal schauen die stellen dir alles zusammen und bauen des auch für dich am besten anrufen, das einer meiner Lieblingsläden! Aufjedenfall hast da auch ein TOP Beratung und die schneiden es dir auf dein Budget auch bestens zu wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem selbst nen PC gekauft und war vor der Frage wo ich ihn Zusammenbauen lassen soll, zuerst wollte ich über mindfactory bestellen, die schicken aber keine Festplatten nach Österreich, und dann bei Hardwareversand die bauen jedoch die Kühler nur bis 400g (soweit ich mich noch erinnere), wollts dann schon fast aufgeben und bin dann noch auf die Firma warehouse2 gestoßen, Pc kommt erst in den nächsten Tagen an, deshalb kann ich noch nicht wirklich etwas über das Resultat sagen (vlt können andere Forenmitglieder über Erfahrungen berichten)

http://www.warehouse2.de/de/pc-service/pc-service-zusammenbau-leistungstest

Willkommen im Forum.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
Bestpreise 920- Euro

Diese Sachen übernimmst du,
- Laufwerke: LG GDR H20N & Samsung SH-S203P (Ein Brenner + Ein Laufwerk)
- Festplatte 1: Segate Barracuda 7200.10 250 GB 16MB SATA II (ST3250410AS)
- Festplatte 2: Wester Digital Caviar SE16 500 GB SATA II 16MB (WMASY0585978)

auch dein Netzteil, siehe hier
- Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P7 550 W

Installiere dir Windows 8.1 erstmal als Testversion und siehe zu, ob du damit zu Recht kommst.

Verkaufe die alte CPU, GPU, MB und RAM und kauf dir davon eine Windowslizenz. Damit hast du eine prima Basis. Die Sachen, die du übernimmst, kannst du später leicht ersetzen ohne größere Umbauarbeiten.

PC - selbst bauen und einrichten

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Edit: WLAN
Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1

Zuletzt bearbeitet: (WLAN)
Verfügbarkeit kurzfristig: 944- Euro +7,50 Euro Versand, sollte mit dem Verkauf der alten Hardware immer noch passen.

Wanderprediger.jpg

War jetzt leider kurzfristig im Ausland.

Hab mich entschieden das System komplett zusammengebaut bei hardwareversand.de zu bestellen.

Leider ist da nicht immer alles vorrätig und ich kenne mich mit Alternativen echt nicht aus.

Wäre jemand so freundlich und könnte einen Rechner mit o.g. Wunschformtionen bei hardwareversand.de zusammenstellen mit den aktuell verfügbaren Bauteilen?

Würde das dann so bestellen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... bei Hardwareversand wirst du den CPU-Kühler immer selber montieren müssen (außer, du nimmst den Boxed-Kühler).

Und da das eigentlich das "Schwierigste" an der ganzen Geschichte ist, kannste den Rest auch gleich selber machen. ;)

Nando. schrieb:
Naja ... bei Hardwareversand wirst du den CPU-Kühler immer selber montieren müssen (außer, du nimmst den Boxed-Kühler).

Und da das eigentlich das "Schwierigste" an der ganzen Geschichte ist, kannste den Rest auch gleich selber machen. ;)

Danke für den Hinweis, der mich jetzt aber ein wenig irritiert.
Als ich mein System vor 4 Jahren bei denen bezogen hatte, wurde es komplett zusammengebaut geliefert, auch Scythe war montiert.
Hat sich das geändert???

Würde mich immer noch über einen Vorschlag des verfügbaren Systems bei Hardwareversand freuen.

Habt mir in jedem Fall sehr geholfen!!!
Danke!

Zurück
Oben