Gaming PC: Zweiter Anlauf

Friedrich L

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

vor einiger Zeit habe ich schon einmal nach einer Zusammenstellung eins Gaming-PCs gefragt. Leider habe ich es dann nicht alles abgeschlossen. Da sich ja sicher etwas getan hat, frage ich jetzt nochmal. Hier der letzte Stand:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermaltake Urban S71, schallgedämmt (VP500M1N2N)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3

Ich habe ein Budget von 1000 Euro und nur das Gehäuse ist erstmal gesetzt (außer es muss aus Hardwaregründen weg). Im voraus vielen lieben Dank für Antworten.

Friedrich

Sieht doch ganz gut aus. Festplatte könnten auch für "geringen" Aufpreis 2TB sein, außer du brauchst den Speicher ganz und gar nicht xD

Ich bin nicht so bewandert im Bereich Comoputerhardware: was wäre an der GTX 970 besser?

Vielen Dank für die Antworten!

i7 statt xeon!

bei 1000€ einen i7 ? oh nein. Der Xeon ist für deinen bereich eine sehr gute investition :)

GTX970 lässt sich machen aber warum muss ich das Gehäuse wechseln? Und welches Modell soll ich nehmen? (Sry für die Fragerei)

Ben-J schrieb:
i7 statt xeon!

1.) welchen i7 soll er dann nehmen? Gibt ja nicht nur einen
2.) müßte dann, wenn es ein i7-K sein soll, auch noch ein teureres Z-Board dazu...

schau mal in meinem thread #6. Das Gehäuse ist einfach viel zuteuer und bringt nicht wirklich mehr als zum beispiel ein gutes gehäuse für 60-90€. Bei der GTX 970 würde ich die MSI oder die Asus nehmen:

1.http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976941.html ( nicht wundern bei dem Preis, die kostet nur 350€
2.http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html

Beide grakas haben ihre lüfter im leerlauf ( idle) aus , also du hörst sie garnicht , erst ab ca. 50-60° fangen die lüfter an sich langsam an zudrehen ;)

*lach...nur das Mindfactory und Konsorten die Karten nicht mal da haben...

Okay danke, Gehäuse suche ich ein besseres. Ich muss den PC allerdings zusammenbauen lassen. Jetzt überlege ich ob ich den PC bei mindfactory (+100 Zusammenbau und Spiel das ich eh kaufe mit drin) oder hardwareversand (+30) kaufe.

ich habe auch nie gesagt,dass man sich die dort kaufen muss ;)

R4sh, 1:0 für dich. ;)

bei HW wird alls nur zusammengebaut und nicht getestet,desweiteren wird nur ein CPU-Kühler bis max. 400gramm verbaut,dass müsstest du dann selber machen. Ist aber nicht schwer. Grundsätzlich würde ich dir sagen, lass in dir von Mindfactory zusammenbauen oder bau in selbst zusammen. Es gibt im internet genügend Themen darüber.

Bsp.:https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/
Ergänzung ()

haha :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne klar, aber das sind die zwei Portale die ich kenne (kennt ihr bessere?).
Danke für die vielen Antworten!!!

alternate.de ist etwas teurer, und der zusammenbau kostet fast genauso viel ;) also wenn dann mach es bei mindfactory ( die grakas sind immoment nicht sehr gut zuliefern, also du müsstest dort schon etwas geduld und zeit mitbringen ;) )
Ergänzung ()

bevor du bestellst sende bitte nochmal deine entgültige zusammenstellung

Zurück
Oben