Gaming PC: Zweiter Anlauf

warum hängst du so an dem gehäuse ? :freak:

habe ich im auch schon vorgeschlagen aber anscheinend will er bei seinem bleiben

suchst du jetzt echt nur nach gehäusen ?

Das Nanoxia DS3 ist ein sehr gutes Gehäuse, aber zZ schlecht verfügbar.

Zur Hardware ansich kannich dir nicht helfen, aber ich stand zwecks zusammenbau vor dem gleichen Problem wie du und fand den preis bei MF nen bissl happig. Die testen das System wohl anscheinend auch, aber hab dann bei hardwareversand geordert, dort bekam ich den Kram dann für nen Aufpreis von knapp 20% zusammengebaut, allerdings wohl ohne Test. Preise waren bei beiden in etwa gleich, sind imho so mit die günstigsten Hardwareanbieter (DE)

Also erstmal das Update 1.1:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x 4096MB Galax GeForce GTX 970 Black Edition
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt mit Sichtfenster
1 x 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

So ich glaube ich werde bald bestellen (vllt. noch diese Woche), sonst sind die ganzen Grafikkarten weg.
Noch Vorschläge? Kaufen werde ich glaube ich bei Mindfactory, da ich mir AC Unity eh holen möchte. Außerdem wären mir diese Funktionstests schon ganz lieb.
Beim checken der Komponenten merke ich grade,dass es de HDD nicht mehr bei Mindfactory gibt. Wäre die auch okay:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Friedrich

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD ist ok.
Die Galax GeForce GTX 970 wird nicht ganz leise sein; wenn es dich nicht stört, ist es ok.
Das ASRock H97 Pro4 hat auch dieses schmale Layout und den Sockel sehr weit links. Da kommt es schnell zu Platzproblemen. Besser wäre eines dieser Boards: klick
Die be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 PSU wäre ausreichend. Die GTX 970 GPUs sind sehr sparsam.
Ich würde einen leiseren CPU Kühler nehmen: EKL Alpenföhn Brocken ECO

Bei diesen Boards sind zwei SATA Kabel dabei; da su SSD, HDD & ODD verbaust, brauchst du drei Kabel.

Update 1.2:
Ne ich hätte gerne ne leise Graka! Haste eine passende im Angebot, die grade bei mindfadtory vorrätig ist? ;)
Board Numero 2: MSI H97 PC-Mate
Kühler hatte ich doch eigentlich gar keinen dabei, kommt halt dieser dazu. EKL Alpenföhn Brocken ECO
und dazu noch ein extra SATA Kabel.

Ich gucke nochmal bei hardwareversand. Bei Mindfactory kostet der Zusammenbau schon 70 Euronen mehr. Da ist die Jetstream auch vorrätig.

Alles Blödsinn. Ist insgesamt teurer als Mindfactory.

Also Update 2:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5
MSI H97 PC-Mate
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt mit Sichtfenster
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Ergänzung ()

Ist jetzt alles so weit okay? Kann man noch irgendwo ohne Qualitätsverzicht sparen? Und noch eine Sache: laut Computerbase Testbericht tritt bei der vorgeschlagenen Grafikkarte Spulenfiepen auf. Ist das bei einem schallgedämmten Gehäuse schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
vorgeschlagenen Grafikkarte Spulenfiepen auf. Ist das bei einem schallgedämmten Gehäuse schlimm?
Das kann dir bei jeder GPU passieren. Ob, und wenn ja, wie störend es für dich wäre, kannst nur du sagen.

Okay ich glaube das ist für mich nicht so schlimm. Gedämmtes Gehäuse hilft bestimmt auch ein bisschen. Ist sonst soweit alles super?

Ich glaube das 2er ist für mich passender, da ich das Gehäuse unter einem Schreibtisch haben werde und beim 1er dann schlecht an die USB-ports komme.

Ich bin mir noch etwas unsicher ob ich überhaupt eine SSD brauche. Eigentlich würde da nur Windows und Office laufen. Was meint ihr?

Noch eine Frage über die man sicher kontrovers diskutieren kann: Gaming/Office PC Windows 8 oder 7?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar auch noch keine SSD, aber die ist schon sinnvoll. Da kommen Windows, Office und alle anderen Programme die du häufig verwendest drauf. Wenn noch Platz ist auch das ein oder andere Spiel (bei BF4 werden zum Beispiel die Ladezeiten deutlich verkürzt).

Also wenn man Zeit hat und warten kann, dann braucht man eine SSD nicht unbedingt.

Also ich finde Windows 7 besser. Wenn du es aber eh neukaufen musst würde ich zu Windows 8.1 tendieren und eventuell so "modden" das es aussieht wie Windows 7.

Jede GTX 970 hat in gewisser Weise Spulenfiepen. Wenn du eine Serie möchtest, wo es nicht so extrem auftritt, dann nimmst du bitte eine MSI GTX 970 4G oder die Asus GTX 970 Strix (die ich selber drin habe).

>Edit<

Ob du Win 7 oder Win 8 nutzen solltest, mußt du bitte für dich alleine entscheiden. Nutz einfach mal die Suchfunktion und schau dir an, wie praktisch jeder Thread in einen Kleinkrieg ausufert, wo das Thema angeschnitten wird.

Sei nicht böse, aber da dies schon dein 2. Thread zu einem "neuer Rechner" Thema ist und dir schon viele Tipps gegeben wurden, sollte es an dir jetzt sein, die endgültige Wahl zu treffen.

Es wird immer eine andere Meinung geben...was / wie / wo besser ist oder nicht. Dann haste leider in 6 Monaten noch immer keinen neuen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben