Gaming Pc

@barain
Vermutlich würde es da auch schon ein besserer Kühler tun, beim Pure Base 500 die Frage nutzt du den geschlossenen oder den Meshdeckel?

Weiterhin die Frage, ob es nicht möglich wäre das Windows vom alten PC zu übernehmen?

Aufrüsten lässt sich das System jetzt nicht mehr sinnvoll, zumindest für FHD mit 60FPS sollte es aber noch taugen.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Vermutlich würde es da auch schon ein besserer Kühler tun, beim Pure Base 500 die Frage nutzt du den geschlossenen oder den Meshdeckel?
öhmmm was ? xd ich habe keine ahnung was ein meshdeckel ist nach oben kommt nix raus da stehen meine externen hdd drauf
Mork-von-Ork schrieb:
Weiterhin die Frage, ob es nicht möglich wäre das Windows vom alten PC zu übernehmen?
vermutlich

wo ist eigentlich der unterschid zwischen dem amd7 und dem amd 9 das alle so wehement vom amd 9 abraten ^^
 
barain schrieb:
xd ich habe keine ahnung was ein meshdeckel ist nach oben kommt nix raus da stehen meine externen hdd drauf
https://www.bequiet.com/de/case/1720
Schau dir mal hier die Bilder an, da ist einmal der Standarddeckel zu sehen und dann unter
"HIGH-PERFORMANCE TOP-COVER" der Meshdeckel, da sollte man eigentlich erkennen welcher drauf ist.
Wenn der normale drauf ist solltest du den mal mit dem Meshdeckel tauschen, das verbessert den Airflow schon mal etwas weil es dafür sorgt, dass die warme Luft auch nach oben aus dem Gehäuse entweichen kann.
 
barain schrieb:
wo ist eigentlich der unterschid zwischen dem amd7 und dem amd 9 das alle so wehement vom amd 9 abraten ^^
Der 7950X3D hat 16 Kerne, bringt dir in Spielen aber keinen Vorteil vor allem da nur ein Chiplet (8 Kerne) den 3D Cache haben.
Der 7950X3D ist eine gute CPu wenn man sowohl zocken will als auch Kernintensive Anwendungen hat.
Wenn man nur zocken will ist der 7800X3D die bessere Wahl.
https://www.computerbase.de/2023-04/amd-ryzen-7-7800x3d-test/
 
Das mit dem Abraten wurde aber auch schon begründet :)
Aber wenigstens hast du noch mal nachgefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
@barain
Dann wäre es gerade bei Temp Problemen mal eine Idee den zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Es kommt halt vorne auch wenig Luft rein in das Gehäuse, da ist das 500DX oder 500FX mit der Gitterfront einfach besser als das "Basis-500". Da hilft das alleine vielleicht auch noch nicht so viel
 
Mork-von-Ork schrieb:
@barain
Dann wäre es gerade bei Temp Problemen mal eine Idee den zu tauschen.
ja denke ich drüber nach wenn ich ihn an mein patenkind weitereiche ^^ habe mich jetzt an die 2k wunschliste gehalten und bei mindfactory erstmal in den warenkorb

weitere frage wenn mindfactory den zusammenbaut instalieren die auch das windows bauen die den gut zusammen (bevor kommt bau selber zusammen ,das habe ich früher gemacht aber das tue ich mir nichtmehr an )
 
Der Zusammenbau ist keine Raketenwissenschafft.

So viele Sachen sind es ja nicht.

In einer halben, maximal einer Stunde ist man mit dem Ganzen durch.
 
barain schrieb:
weitere frage wenn mindfactory den zusammenbaut instalieren die auch das windows
Es steht nicht explizit dabei aber man kann ja bei der Bestellung noch Wünsche angeben.
Davon ab wäre die Windows Installation jetzt ein verhältnismäßig kleiner Aufwand.
 
barain schrieb:
weitere frage wenn mindfactory den zusammenbaut instalieren die auch das windows bauen die den gut zusammen
Na ja, sie werden dir den PC mehr oder weniger lieblos zusammenklempnern.
Das bieten sie an: https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/95

barain schrieb:
(bevor kommt bau selber zusammen ,das habe ich früher gemacht aber das tue ich mir nichtmehr an )
Wenn du es wirklich ordentlich gemacht haben möchtest, wirst du es selbst machen müssen. ;)
 
Mork-von-Ork schrieb:
Es steht nicht explizit dabei aber man kann ja bei der Bestellung noch Wünsche angeben.
Davon ab wäre die Windows Installation jetzt ein verhältnismäßig kleiner Aufwand.
ging jetzt eher darum das ist als medium dvd und nen pc ohne laufwerk hats da schwer ^^
 
Man macht sich eh eine aktuellen Installstick selber. Kannst du jetzt schon tun.
Media Creation Tool nutzen, passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barain
barain schrieb:
ging jetzt eher darum das ist als medium dvd und nen pc ohne laufwerk hats da schwer
Kaufe nur die Lizenz, die Windows Installationsdateien holst du direkt von Microsoft und installiert wird von einem USB Stick.
 
barain schrieb:
ging jetzt eher darum das ist als medium dvd und nen pc ohne laufwerk hats da schwer
Das macht man heute mit einem USB-Stick, da kann man dann das MS eigene Media Creation Tool nutzen oder auch ein Tools wie Rufus um das Image auf den USB-Stick zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barain
Schau dir das Video von Ed an; da wird alles, vom Zusammenbau bis zur Windows Installation alles genau erklärt und gezeigt.

 
@JollyRoger2408 wie gesagt habe ich früher selber gemacht habe heute aber nichtmehr die fingerfertigkeit noch die gedult nen custom lüfter zb zu montieren ^^
Ergänzung ()

ich möchte mich bei allen für eure zeit und gedult und anregungen bedanken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wie gesagt, soll es ordentlich gemacht sein, muss man es selbst machen; ist aber natürlich deine Entscheidung.
 
Zurück
Oben