Gaming PC

Muss nicht aber sollte. AMD CPU profitieren von schnellerem Takt und von besseren Latenzen. Der gepostete CL9er Ram ist auch sehr gut. Wenn es keinen gibt der minimal teurer ist würde ich den nehmen.
 
hab grad gesehen, das der großglockner nicht auf den am3 passt?
 
Doch passt.

EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3)
 
Groß Clockner Blue Edition. Eventuell ist das noch die alte Beschreibung von Mindfactory. Der ist da allerdings extrem überteuert.
 
ist ja auch net schlimm, kann man zur noch ja auch noch später einbauen!

grad mal screenshot gemacht!

so sähe das system dann aus...

kann man das so bestellen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 212
SChaut gut aus. Der Ram ist ziemlich teuer. Man könnte ja auch bei 2 Shops bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eigentlich keine gravierenden Unterschiede. Den Reaper würde ich nicht empfehlen, da der Kühlkörper sehr weit oben überragt. Einfach einen günstigen nehmen.
 
bin etwas verwirrt!!!
hier steht das ein wenig anders..
3.4 Noch ein paar Worte zum RAM

Was bringt teurer RAM?

AMD / Intel (Core i7): Bei AMD bzw. beim Core i7 sieht das ein wenig anders aus. Aufgrund des in der CPU integrierten Speichercontrollers können diese Systeme von niedrigeren Latenzen (CL-Werte) besser profitieren. Diese aber immernoch recht kleine Mehrleistung rechtfertigt auch hier nicht den Aufpreis. Höherer RAM-Takt bringt hier ebenso keine nennenswerten Vorteile. Auch hier entscheidet primär der Preis.

dann nehme ich einen von den in der FAQ empfohlenen RAMs
 
Nochmal am Rande: Brauchst du tatsächlich eine Soundkarte?

Für Headset/Kopfhörer oder 2 Lautsprecher ist die onboard-Soundkarte vollkommen ausreichend. Nur bei 5.1 Soundsystemen lohnt es sich, eine zusätzliche Soundkarte zu kaufen.

Ne Frage die bisher irgendwie nicht gestellt wurde: Was für Spiele spielt dein Bruder eigentlich?
 
mein bruder spielt aktuelle sachen CoD5, crysis usw..
 
der ram ist nicht teuer, du hast lediglich aus versehen 2 mal 4gb genommen. also 2 2x2048mb kits. und wenn du bei 2 shops bestellst, bzw den ram extra zahlste nochmal 5-6€ versand
 
Ok, dann ist alles von der Hardware in Ordnung und gerechtfertigt BIS auf die Soundkarte. Denk nach ob es das Geld wirklich wert ist.
 
hab vorhin mit meinem bruder telefoniert und der will eine haben...

so bestellung ist raus (bei snogard)

kann den dann in den nächsten tagen abholen...

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben