Gaming Rechner 600-700€

• Ersteller Ersteller Stfuhuso
  • Erstellt am Erstellt am
FAQ schrieb:
In Kombination der Samsung F3 mit Mainboards, die auf die SB850 setzen, kommt es zu Problemen bei der Erkennung der Festplatte. In dieser News gibt es weitere Informationen sowie eine Lösung des Erkennungsproblems.
Davon wäre dann meine bisherige Zusammenstellung (Mainboard MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe) aber nicht betroffen, oder?

Ich würde auch nen Phenom 955 und ne hd 5770 nehmen, da die 5770 nen besseres P/L als die 5830 hat.

Schau in die FAQSchau in die FAQSchau in die FAQSchau in die FAQSchau in die FAQSchau in die FAQ

Gerade für so begrenzte Bugets haben sich Leute die sich wirklich auskennen die FAQ erstellt. Dann kann man da vllt noch a bissle anpassen. Aber ansonst passt das was dort empfohlen wird.

@dirky8
Ich hatte in die FAQ gesehen und wenn du meine bisherige Zusammenstellung siehst, ist sie gar nicht so weit davon entfernt. Allerdings wollte ich nicht einfach die Zusammenstellung aus der FAQ übernehmen, sondern nach meinen Wünschen ein wenig verändern.

Wegen dem Kompatiblitätsproblem:
Im BIOS "SATA 6 Gbit/s" deaktivieren bzw. auf Standard stellen, dann sollte es reibungslos funktionieren? Kann ich auch ins BIOS ohne einen anderen bootfähigen Datenträger, also komm ich da rein auch ohne dass von der Festplatte was gelesen werden muss? Und dann eben Firmware update machen und dann funktioniert der Betrieb in "SATA 6 Gbit/s" auch?

Im Anhang findet ihr die aktuelle Zusammenstellung. Kann man den so kaufen? :D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    78 KB · Aufrufe: 120
@Lost_Byte

Das it die normale mit dem Eierkühler wie man auf dem Foto erkennen kann nur mit einer Plastikverkleidung von His und nicht die mit dem IceQ 5 Kühler, der in der Gleichen Liga wie der von der Vapor-X spielt.

Die MSI Hawk ist das beste Modell der HD 5770 was zur Zeit am Markt ist.

430 Watt reichen so was von du kannst von gück sagen wenn dein System unter Last über die 300 Watt Grenze kommt.

Nur die MSI HAWK ist bei hardwareversand nicht vorhanden und das wird wahrscheinlich auch länger so bleiben... deswegen würde ich da nicht drauf warten...denn die ersten die lagernd sind fangen bei ca 180-190€ an und da bekommt man schon fast ne GTX 460

Preislich würde sich da kaum was ändern, von daher belass ich es bei der Sapphire HD 5770.

Sind die Sapphire und der Phenom potent genug, dass sie meinen TV ("Full HD-LCD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel") als Monitor verwenden könnten? Auch was die nötigen Anschlüsse angeht. Einfach mal eine Frage aus Jux und Dollerei.

Wenn es die hier ist, dann ist es kein Problem da sie einen Hdmi Ausgang hat und du sie somit ganz einfach mit einem Hdmi-Kabel an deinen TV anschließen kannst.

Wenn du ohne AA spielst dürfte die HD 5770 für 1920 x 1080 schon reichen wobei in dieser Auflösung eine HD 5850 oder GTX 470 eher angebracht wären, aber das ist natürlich immer eine Frage des Preises. ;)

mfg

Dankeschön Timberwolf90!
Und natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen, die mir hier geholfen haben.

Jetzt wo meine Fragen im Großen alle geklärt sind, werde ich wohl noch auf die Absegung von mehreren Personen warten! Sich gegenseitig blockieren würden da auch keine Komponenten - so wie die Zusammenstellung im Ausgangspost ist (Bild im Anhang) läuft das System auch?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Betriebssystem hat sich auch von selber gelöst, hab noch WinXP 32bit hier rumliegen. Allerdings werden dann nur 3,25GB von Windows adressiert - ich hoffe mal der überschüssige Ram geht dadurch nicht leichter kaputt oder weißt später Fehler deswegen auf. Funktionieren die bisherigen Komponenten denn unter WinXP 32bit SP2 (Update später auf SP3), gegen Weihnachten dann gänzlich der Umstieg auf Win7.

Zurück
Oben