Shaddor
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Akutell habe ich zwei Monitore Dell U2419H für das Homeoffice. Die würde ich auch weiter nutzen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein - ich hatte bist jetzt einen Dell Laptop zum Zocken genutzt...
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den 1-3 nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue ich selber zusammen.
Hallo zusammen,
ich habe mich mal im Forum umgeschaut (auch im Thread "Der Ideale Gaming-PC") und gecheckt, welche Komponenten man nutzen könnte. Die würde ich mal hier auflisten:
Gesamt: ca 1480€
Das sind eigentlich die Komponeten aus dem besagten Thread, jedoch habe ich die GraKa RX 6700 XT hinzugefügt. Was haltet ihr von der?
Das Gehäuste BitFenix finde ich super - günstiger als be quite und schön schlicht/schwarz
Könnte man noch irgendwo sparen z.b. Richtung Mainboard oder Grafikarte?
btw. man sieht/hört sonst überall die Produkte von be quite (Gehäuse, Netzteil, Lüfter) - sind die nicht so toll?
Danke euch im Voraus und einen guten Rutsch!
Shaddor
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- WoW Classic/BC ggf. WotLK sowie Retail
- New World
- MS Flight Simulator (2020)
- Diverse Blizzardspiele - Diablo, Starcraft etc
- spontan mal Shooter
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- mittlere bis hohe (falls überhaupt möglich mit der unten aufgelisteten Grafikarte...)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- gerne 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Akutell habe ich zwei Monitore Dell U2419H für das Homeoffice. Die würde ich auch weiter nutzen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein - ich hatte bist jetzt einen Dell Laptop zum Zocken genutzt...
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den 1-3 nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue ich selber zusammen.
Hallo zusammen,
ich habe mich mal im Forum umgeschaut (auch im Thread "Der Ideale Gaming-PC") und gecheckt, welche Komponenten man nutzen könnte. Die würde ich mal hier auflisten:
- CPU: Intel Core i5 11400F
- Mainboard: ASRock B560M Pro4
- Grafikkarte: 12GB XFX Radeon RX 6700 XT QICK319
- RAM: 16GB Crucial Ballistix schwarz DDR4-320
- Netzteil: 550 Watt Seasonic Focus GX
- CPU Kühler: EKL Ben Nevis
- Gehäuse: Nova Mesh SE
- SSD: WD BLACK SN750 1 TB
Gesamt: ca 1480€
Das sind eigentlich die Komponeten aus dem besagten Thread, jedoch habe ich die GraKa RX 6700 XT hinzugefügt. Was haltet ihr von der?
Das Gehäuste BitFenix finde ich super - günstiger als be quite und schön schlicht/schwarz
Könnte man noch irgendwo sparen z.b. Richtung Mainboard oder Grafikarte?
btw. man sieht/hört sonst überall die Produkte von be quite (Gehäuse, Netzteil, Lüfter) - sind die nicht so toll?
Danke euch im Voraus und einen guten Rutsch!
Shaddor