Gaming Rechner für ~600 Euro: Hab ich was vergessen?

Vendetta

Commander
Hallo!

Ich hab jetzt (glaube ich) endgültig meinen finalen Rechner zusammengestellt, nach endlos langem überlegen ^^

finale1ue.jpg

Eine Kleinigkeit die ich mich noch frage: Will den CPU auf exakt 400mhz FSB Laufen lassen, somit 3,6ghz erzielen, das dürfte der Boxed kühler problemlos mitmachen oder?

Außerdem: Das P43 Board reicht für so geringes OC doch sicherlich?

Kann man 600 MHz geringens Ocen nennen?

Also ich habe meinen 5000+ BE nicht mit 600 MHz übertakten können. Ich weis, das kann man nicht vergleichen.

Aber ich würde hier zu einem anderen Kühler raten. EKL oder so.

Naja, bei nem Intel e8400 sind die 600 MHZ OC schon ziemlich gering ;) Die sollte der Boxed Lüfter mitmachen. Könnte allerdings nen wenig lauter werden. In diesem Fall würde nicht verstehen, warum du die DualSlot HD4850 genommen hast. Der Zweck dabei kann doch nur sein, dass die Karte leiser ist !! Und dann der lautere CPU Lüfter !?

600Mhz würde ich auch nicht gerade als gering einstufen, vorallem mit Luftkühlung und dazu noch mit der Standardkühlung. Ob der Boxed reicht, hängt auch ziemlich vom Luftzug im Gehäuse ab, also mit welchen Lüftern du da arbeitest. Im Regelfall einfach durchtesten oder gleich noch nen Kühler dazu bestellen, auf die 30-40 E kommts ja dann auch nimmer an.

Laut diversen reviews soll das teil sogar bis 4ghz(je nach cpu) mit dem boxed gehen, lautstärke des lüfters sollte mit dem gehäuse eh kein thema sein :) -Bis 3,6ghz muss man eben in der regel den vcore nicht hochschrauben, was ihn auch wiederum kühler hält...

und 600mhz ist doch gering bei den Dingern, 45nm FTW :D

Zurück
Oben