Gaming Rechner für Battlefield 3

clermont schrieb:
ja, siehe meine signatur, bei mir tummeln sich nur Intel ATI/AMD gespanne^^

Sign !

Intel / AMD oder AMD / Intel hat bei mir auch schon immer bestens funktioniert ohne Probleme.
 
560Ti ist brauchbar, allerdings gibts es auch 560er (ohne Ti) diese sind lahm! ;)

Intel -> ATI (AMD) oder AMD -> Nvidia = ist egal ;) Dank neuem Treiber läuft auch mit den neuen AMD Boards (AM3+) SLI ohne Probleme.

Naja, jetzt fängt es wieder mit "AMD ist zu lahm, Intel ist besser" an... bald kommt das andere Lager "AMD ist...blabla" Anzumerken bleibt, dass der 6 Kerner von AMD nicht schlecht ist und für knapp 170€ wirklich gut ;) (Man beachte das Preis / Leistungsverhältnis - näturlich sind die 6 Kerner von Intel schneller, kosten aber auch über 500€!).
 
benoetigt schrieb:
Wie es am Ende aussehen wird weiß man eben noch nicht 100% ;)


Allerdings würde ich keineswegs vermuten dass man nur mit High-End Grafikkarten BF3 ordentlich spielen kann. Das wäre das K.O. für den Verkauf des Spiels auf der PC Plattform!!!
Nicht jeder kann und will eine GTX580 oder 6970.... bzw. die 2 Chip Varianten :(

@GameOC
Der 1090T ist schon ab ca. 135 EUR zu haben !
Lässt sich meist auf 4 Ghz übertakten und sollte auch 2 Jahre noch reichen.
Süpannend wird es erst wenn endlich Tests zum Bulli da sind.
 
die industrie wäre ja blöd, wenn sie karten macht mit denen man über jahre neue games auf vollgas ballern kann. wer kauft dann die neuen.
 
Hier mal eine Zusammenstellung für dich:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-163700
Graka geht, wie gesagt, auch 560 Ti.
Gehäuse ist natürlich Gemschackssache, da kannst du auch andere nehmen.
Wenn es dir nicht so wichtig ist, würde ich aber noch warten, bis BF3 rauskommt.
Gruß
Datalukas
 
datalukas schrieb:
Es sind schon Hardwareanforderungen bekannt, diese bringen aber keine konkreten Angaben.

Also sind es keine. :rolleyes:

@ Topic: Warum willst Du JETZT einen PC für BF3 haben, wenn das Spiel erst Ende Oktober kommt? Macht wenig Sinn.
 
Spielbar wird das Game wohl schon mit relativ "kleiner" Hardware sein, aber um alles voll und ganz haben zu können, wird man mit Sicherheit einiges an leistungsstarken Komponenten benötigen (wenn man so die Anforderungen aus dem Netz kombiniert), z.B.:

Battlefield 3 Systemanforderungen
Offizielle Systemanforderungen

Wirklich wissen tut man es erst wenn das Game released wurde, und wenn bis dahin für ~1000€ aber schon der Rechner stehen soll, kann man sich auch jetzt schon umgucken. Mit sowas in dieser Richtung z.B. beläuft's sich so ziemlich auf das Maximum hinaus was man rausholen kann:

Intel Core i5-2500K
Scythe Mugen 3
ASRock Z68 Pro3
G.Skill DIMM Kit 8GB 1333 CL9
Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB
Crucial m4 SSD 64GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Sony Optiarc AD-7260S
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Cooler Master CM 690 II Advanced

~ 949 €

Damit hat man in allen Bereichen sehr gute Komponenten mit viel Leistung. Der I5-2500k ist so mit das beste was man an CPU bekommen kann (-> Test: Intel „Sandy Bridge“).
Sehr gute und schnelle SSD ist dabei, ein top CPU-Kühler sowie Gehäuse + effizientem Netzteil mit Kabelmangement.
Auch mit der GTX 570 ist man da zur Zeit optimal bedient, geht kaum besser (besonders in Bezug auf Preis/Leistung).
 
Wenn BF3 für PC programmiert wird,nehme ich sark an die Leute die BFBC2 flüssig spielen können die können auch BF3 flüssig gamen.

BFBC2 war ja eher für Konsolen ausgelegt,deswegen auch max.32 Spieler.

Eine HD 5870 oder GTX 570 bekommt man ja schon sehr günstig,und die müssten BF3
gut darstellen können.

Zerstörbare Umgebung ist ja nicht schlecht geht aber auch auf Hardware da wäre es in Ordnung wenn man nicht alles Zerstören könnte(finde ich!)

Ich brauche ja auch nicht die sich um 45° wehenden Bäume wie in BC2,wie gesagt ist meine Meinung!
 
@ addict* ich wollte mich einfach frühzeitig informieren. und wie gesagt außer den bulldozern wird hardwaretechnisch bis ende 2011 wohl nicht mehr viel kommen. ich habe halt vorfreude und deswegen frag ich ;)!
 
Es mag vielleicht bis dahin nicht mehr viel kommen, trotzdem wird sich noch einiges an den Preisen ändern. Das gesparte Geld kann dann wieder in andere, bessere Hardware gesteckt oder einfach gespart werden. :)
 
Zurück
Oben