Gaming Rechner - Ich bitte um weitere Hinweise

exitii

Newbie
Hallo Computerbase Community,

ich habe mir nach dem Guide "Der ideale Gaming-PC" folgenden Rechner zusammengestellt (er sollte leise sein). Die Grenze liegt dabei bei ca. 1500 € (einschließlich der Bildschirme):

Intel Core i5-3450 Boxed 174 €
Gigabyte GA-H77-D3H 82 €
8GB Kingston 1333MHz CL9 37 €
be quiet! Straight Power E9 480W (KM) 78 €
Samsung F3 1000GB 66 €
LG GH24NS 14 €
Samsung SSD 830 128GB 97 €
HD 7970 375 €
Cooler Master CM 690 II Advanced 86 €

2 * BenQ VW2420H 373 €

ich überlege die SSD-Karte durch eine größere zu ersetzen:
SSD 256 GB

Des weiteren brauche ich noch eine WLAN-Karte, es sollte doch ein Board geben das auch WLAN hat und zu der Konfig oben passt oder sollte ich mir doch lieber eine separate WLAN-Karte holen?

Zudem brauch ich noch eine gute Kamera und ein gutes Mikro, habt ihr da auch eine Empfehlung?

Grüße exitii

Zusammenstellung sieht gut aus

bis eben auf den Kühler - wenn er in das Gehäuse reinpasst würde ich den Macho empfehlen oder den Mugen 3

wegen der SSD - habe selber eine 128er und die Reicht für alles (also OS + Progs und sogar spiele! (samt Steam Ordner mit ~50GB))

allerdings empfehle ich dazu noch ein Datengrab mit 1TB jeh nach dem was du damit machst!

@ über mir: was bringt ihm der Xeon?

Das A-MVA Panel vom Benq was du ausgewählt hast hat zwar eine gute blickwinkelstabiltät aber das reaktionsverhalten soll katastrophal sein

Und ich würde besser zur GTX670 greifen
http://geizhals.de/774962

Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom sollte man aber wohl nur nehmen, wenn man es drauf anlegt mit Mitte Zwanzig taub zu sein. Oder ich verwechsel da gerade was.

Der Xenon E3-1220 ist nicht anderes als ein i5-2400 ohne integrierte Grafik und langsarem Turbo und von HT lese ich da auch nix

Ok, ich danke euch für die Hinweise. Ich werde folgenden Kühler nehmen:
http://geizhals.de/664436

und die Grafikkarte durch die GTX 670 ersetzen:
http://geizhals.de/774003

Zur WLAN-Karte, ich habe schlechte Erfahrung mit WLAN-Sticks gemacht daher hätte ich lieber eine interne Karte. Habt ihre eine Empfehlung?

PS: die Mitte der 20er habe ich bereits überwunden ^^

Der Macho muss nicht unbedingt sein ohne OC, denn die Graka würde auch den von mir empfohlenen Freezer 13 übertönen.

Stimme dem Vorposter zu. Ohne OC kannst du dich auch mit dem Freezer begnügen, der reicht dicke :)

Bei Wlan kann ich dir nicht helfen. Zur Not bestell eine zum testen.

Bei WLAN-Karten muss ich auch passen. Allerdings rennt meine Asus miniPCIE WLAN Karte auf meinem Asus P8Z77-V Board ohne Probs (ist natürlich das mitgelieferte WLAN Modul).

so, nach einigen hin und her habe ich jetzt hier meine neue Zusammenstellung:

Intel Core i5-3450 Boxed 174 €
Gigabyte GA-H77-D3H 82 €
8GB Kingston 1333MHz CL9 37 €
be quiet! Straight Power E9 480W (KM) 78 €
Samsung F3 1000GB 66 €
LG GH24NS 14 €
Samsung SSD 830 128GB 97 €
GTX 670 383 €
Cooler Master CM 690 II Advanced 86 €
Thermalright HR-02 Macho 33 €
BenQ GW2450HM 2 * 170 €
Windows 7 Home Premium 64Bit 70 €
Logitech C270 HD Webcam 20 €
Logitech G400 30 €

bei den Bildschirmen hätte ich lieber die "BenQ GW2450" Version (ohne HDMI und Boxen) nur gibt es diese leider nicht in Deutschland zu bestellen (auf der Benq-Seite ist sie aber aufgeführt). WLAN werde ich nun nicht einbauen, da der Router 2 m entfernt steht (daran habe ich zuerst überhaupt nicht gedacht) und Boxen brauche ich nun auch nicht mehr, da welche an den Bildschirmen hängen (auch wenn die nicht gut sind).

Gibt es noch weitere Anmerkungen?

Gruß exit

Zurück
Oben