Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Sheeep: passt schon^^ das mit der generell besseren bildquali bei ati glauben viele. ich nehme an das kommt daher, weil in der generation x1k/gf7 die leistung im highend nahezu identisch war (den vorteil der shaderleistung konnte ati bei damaligen spielen ja noch nicht ausspielen, erst bei heutigen spielen haben sie dadurch einen vorteil) darum waren andere argumente wohl gewichtiger: bei der gf7 der geringe stromverbrauch und bei der x1k die beste bildqualität. das wird bei vielen wohl hängen geblieben sein...
allerdings muss ich auch sagen, wird das mit der bildquali imho überbewertet. denn in erster linie hängt das auch vom verwendeten bildschirm ab. ich hab damals mal mit meinem kumpel verglichen: er hatte eine x1900xtx und nen alten 19" röhrenbildschirm und ich eine 7900gs im notebook mit crystal bright tft. ich hatte klareres bild und sattere farben. das bild von meinem kumpel war blass und schwammig im vergleich. das lag aber wohl nicht an den grakas
Nächsten Montag wird das NDA fallen! Werde gleich mal meine Bank plündern!
Was früher war zählt doch gar nicht, finde das sogar ATI bald einen leichten Vorteil haben wird, vor allem bei der 9800 die es ja nur mit 512MB Vram gibt, wird ATI mit der 4850,4870 Kreise drumherum ziehen. Warum gibt es eine 8800GT 1024 aber bei den GF 9800 Modellen nicht? 9800GT 512 v. 8800GT 1024, wer hier den längeren Atem hat ist doch klar!
PS:
105°C und dann Taktfrequenz runterregelen, das hört sich übelst an aber Fudzilla....
Warum? Willst du das deine Grafikkarte dann einfach weiter nach oben heizt? Diese "Notabschaltung" hat doch jede Grafikkarte, früher waren die Temps ein wenig höher zb. eine 5900FX hatte die kritische Kerntemperatur erst bei 140Grad und lief auch noch mit 150Grad stabil!(PCGH mal getestet)
Ja gut dann will ich nix gesagt haben, wann kommen denn die ersten Modelle mit 1024MB Vram auf den Markt? Wird langsam Zeit um gegen die HD 4000 anzutreten!
@ Kasmopaya
aber wenn das steht, "wenn sie 105° erreicht", dann heißt das, dass unter Vollast damit zu rechnen ist, die 8800Ultra erreicht ja z.T. schon über 90°, kühler wird die neue bestimmt nicht...
Hoffen wir, dass die es gemeint haben, wie du es grad geschrieben hast....
aber wenn das steht, "wenn sie 105° erreicht", dann heißt das, dass unter Vollast damit zu rechnen ist, die 8800Ultra erreicht ja z.T. schon über 90°, kühler wird die neue bestimmt nicht...
90-95Grad sind für mich auf jeden Fall OK, Hauptsache leise, bei der 8800GT hat das auch sehr gut geklappt. Die Lüftersteuerung arbeitet sehr genau und wenn du auf 105 Grad kommst ist es schon zu spät bzw. die Lüftersteuerung hat versagt und die FPS brechen ein weil sich die Grafikkarte runtertaktet.(so habe ich das verstanden)
erreicht die Temperatur des GT200 105° Celsius, wird der Takt automatisch verringert
Naja, selbst wenn der Lüfter unter Last aufdreht wär mir das eigentlich egal, beim zocken spielt das für mich keine Rolle, solange das Game gut vertont ist....
Außerdem mehr als 200€ gebe ich für ne neue Graka nicht aus, also wirds bestimmt keine GTX 280...
In jeder Gamestar werden den Geforce Karten Punkte abgezogen weil sie schlechtere AA Qualität haben und im CB Test steht das auch überall drin. Das kann man auch deutlich sehen wenn man eine ATI Karte hat, ich hatte vorher ne Nvidia und finde es nun viel besser.
*edit: ok ich sehe hier wurden schon genug zitate von redakteuren die sich auskennen gebracht. nun muss es unyu nur mal genau lesen.
"next generation GPU interconnect for improved scaling"
Bin echt mal gespannt, ob die Microruckler (die ich persönlich nach wie vor, egal ob CF oder SLI für Kappes halte) dann zu aller Zufriedenheit beseitigt sind.