Gaming Rechner mit ordentlich Power für max 1700€

Wurstpuppe

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich möchte mir einen Gaming Rechner zusammenstellen um damit für die nächsten paar Jahre ruhe zu haben. Schonmal vorab das wird mein Erster individuell zusammengestellter Rechner sein daher bitte ich um Nachsicht wenn ich manche Sachen Nachfrage

1. Preisspanne?
bis 1700€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
4-5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Reines Gaming, aktuell zocke ich relativ Anspruchlose Titel wie League of Legends, WoW oder Rocket League
allerdings möchte ich für die Zukunft gut gerüstet sein und möchte in der Zukunft auch die Neuen Games auf Ordentlichen Einstellungen Zocken z.B: Dying Light.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Kurz gefasst, ja ist vorhanden ist aber ein kleiner Fertig Pc von HP.. hoffentlich reicht das als auflistung

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Bezüglich Grafik, je besser desto länger behalte ich sie also :)
- Bezüglich 4k da die meisten Spiele in 4k Nicht flüssiglaufen werde ich vermutlich auf einen 1440p Monitor setzen um in der Zukunft die Spiele in sehr guter Qualität zu zocken.
- Eine ssd wird nur für das Betriebssystem benötigt.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde ihn mir zusammenbauen lassen, da ich auf dem gebiet noch zu unsicher bin. Wäre nett wenn ihr Händler wie z.B: Alternate empfehlen könntet. Ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen im Bezug auf das Zusammenbauen lassen aber da gibt es soviele verschiedene Meinungen, dass ich am ende nicht schlauer als Danach war.
-Am besten wäre eine Garantie aber mehr als die 2 Jahre Herstellergarantie wird es vermutlich nicht geben oder?(Ich frage deshalb, weil es ja bei einem Fertig Pc ja relativ "einfach" ist seinen Garantie anspruch zu stellen und nicht jede einzelne Komponente eine andere Garantielaufzeit hat, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich sage schonmal danke im Voraus

Wurstpuppe schrieb:
- Eine ssd wird nur für das Betriebssystem benötigt.

Spiele und Programm gehören aber ebenso auf eine SSD
Ergänzung ()

@Harlekin: 1700€ und dann nur ne olle 970 drin? Lachhaft

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

nimmste hier die 1100€ konfiguration
prozessor wenn unbedingt magst nen i5 6600k plus Z170 board oder i7 6700k
unterschied in der spiele leistung bei 99% aller spiele messbar aber nicht bemerkbar
-> spar dir das geld dass in 2-3 jahre ne neue grafikkarte kaufst haste mehr davon

SSD würd ich gleich 500GB nehmen weils einfach super ist wenn ladezeiten bei spielen merklich reduziert sind und nachladeruckler wegen der HDD wegfallen - > sinnvollere investition als nen CPU ferrari auf nem feldweg zu fahren

mindfactory is mit am billigsten und bietet auch zusammenbau service an

@pupsi11

Ich hab nun mal mit One Gute Erfahrungen gemacht und empfehle nur Dinge mit einer Positiven vor Geschichte !
Klar Caseking hat auch schöne Rechner aber ich habe noch nie einen bei Caseking bestellt bzw. kann ich bei Caseking nicht auf irgendwelche Erfahrungen zurückgreifen .

also wieso sollte ich nicht One.de empfehlen ?

mfg.Harle

Weil one nur Mist verbaut. Ganz Einfach.

Immer wieder bestes Beispiel. ... K cpu und H81Mainboard. Netzteile ohne Bezeichnung. Keine CPU kühler usw

rg88 schrieb:
Ergänzung ()

exakt! sapphire nitro 390x und eine 500er ssd nehmen.

rg88 schrieb:
Ergänzung ()

Lachhaft ? das wird wohl an der 600 Euro Cpu liegen ! Ist ja auch nicht so als könnte man die Gpu nicht gegen eine 390X tauschen für 70 tacken

aber warum Streiten darf jeder Kaufen was ihm am Meisten zusagt

mfg.Harle

Also für 1700€ keine SSD, nur ne 970 und auch sonst nichts wirklich besonderes? Nee danke. Preis/Leistung unterirdisch. Der 6 Kerner nützt beim normalen Gaming nicht viel. Das Geld kann man besser anlegen.

Z170 Board + 6700K + 16GB Ram + solides Netzteil + NVME SSD + 1-2 TB Platte + Gehäuse = ~1000€

Dazu dann je nach Wahl eine GTX 980 (Ti) oder Fury/390X und die Kiste kostet maximal 1700€ und hat im Rahmen aktueller Möglichkeiten ordentlich Power. In 1-2 Jahren dann ne neue Graka wenns nötig ist und gut.

So ich habe mir mal mit euren vorschlägen eine Konfiguration zusammengestellt

1 x be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W CM, PC-Netzteil
1 x LG GH24NSD1, DVD-Brenner
1 x OCZ TRN100-25SAT3-480G 480 GB, Solid State Drive
1 x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor
1 x Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
1 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, Grafikkarte
1 x Sharkoon T28 red edition, Tower-Gehäuse
1 x ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard

Preis rund 1800€

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Falls es gut ist, kann mir einer von euch sagen woher ich ein günstiges betriebssystem bekomme um es auf w10 upzudaten?

Ich würde bei dem Budget eher auf einen i7-5820k setzen anstatt auf einen i7-6700k, da er 2 vollwertige Kerne mehr hat und dich dadurch wesentlich länger zufriedenstellen wird. Er kostet nicht mal 30 Euro mehr. Die Boards für den i7-5820k sind aber leider etwas teurer.
Für eine Grafikkarte würde ich aktuell nicht so viel Geld hinlegen, da die nächste Grafikkartengeneration im Sommer kommen wird und man mit einer Karte wie der R9 390 bis dahin noch sehr gut fährt. Da hast du gleich mal 300 Euro eingespart.

Persöhnlich würde ich ein paar dinge ändern.
1. Das Netzteil ist zu groß 600 bzw. 500W e10 reicht vollkommen aus.
2. Als Kühler würde ich nicht den Bq nehmen sondern here sowa mit ein Macho oder Noctua.
3. Bei der Graka würde ich eher zu Nvidea 980 / Amd 390(x) / r9 nano greifen. Die 980ti ist zu viel des guten
4. Das gehäuse ist wirklich nett aber bei über 1000€ würd ich doch schon min 60€ in ein anständiges gehäuse investieren,
Z.b das Naxonia Deeep Silence 3 oder für etwas mehr das r4/r5 von Fractal Design.
5. Als Cpu reicht ein i5 4460/90 i5 660/k vollkommen aus. Man könnte geld sparen wenn man auf Hasswell setz, sockel 1150.Und wenn du nicht übertaktest brauchst du auch kein z board.
6. Zu letz noch die SSD , denke aml das die Svo 850 mit 500Gb oder die Mx 100 bzw . 200 mit 500Gb die besseren alternativen zur OCZ sind.

So könnt ein guter pc für ~1472€ inkl. Zusammenbau aussehen!

Zuletzt bearbeitet:
Verwendungszweck reines Gaming - vergiss den 6-Kerner. Der Skylake i7-K mit höherem Takt hat mehr Gaming-Leistung und wird seine 5 Jahre mit bravour meistern.

Die OCZ Trion ist allerdings echt zum wegschmeissen. Solche Einsteigermodelle eignen sich nicht, um Games drauf laufen zu lassen. Lies mal PCGH angetestet.

Edit: Nööö bitte nicht unter 550W/600W-NTs nehmen! Wir berechnen doch nicht mit simplem Messen im laufenden Betrieb bei geladenen Kondensatoren und ohne Verschleissfaktor!

Zuletzt bearbeitet:
:D soviel zieht das system auch wieder nicht dank der Amd nano (zwecks 1440p ist diese Karte besser dafür geeignet als ne Gtx 980 )-.- .

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem Budget wenigstens noch eine BD-ROM/DVD-RW Kombo setzen. Oder gleich ein BD-RW-Laufwerk. Ist nur meine persönliche Meinung. Wenn du allerdings nur auf Game-Downloads setzen tust und der Retail Markt dir am allerwertesten vorbeigeht, dann reicht auch ein einfaches DVD-RW-Laufwerk ^^.

Harlekin1781 schrieb:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=6863

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=12809

Trotz der Schwächeren Graka würde ich fast zum Ersten Tendieren wegen der x99 Plattform und dem 6 Kerner

mfg.Harle

bloß die Finger weg von One.de , hatte eine Laptop Reklamation nach knapp über einem Jahr....

Wir tauschen nur 1 Jahr aus, danach muss man sich an den Hersteller wenden, HP und der wollte natürlich Reparaturkosten erstattet haben.

Tada100 schrieb:
:D soviel zieht das system auch wieder nicht dank der Amd nano (zwecks 1440p ist diese Karte besser dafür geeignet als ne Gtx 980 )-.- .
Guckst Du nur oder liest Du auch mal?
Thema Lautstärke auch berücksichtigen

vizu schrieb:
bloß die Finger weg von One.de , hatte eine Laptop Reklamation nach knapp über einem Jahr....

Wir tauschen nur 1 Jahr aus, danach muss man sich an den Hersteller wenden, HP und der wollte natürlich Reparaturkosten erstattet haben.

Das liegt aber nicht an one, sondern man sollte die Produktdetails auch lesen. HP bietet bei vielen Geräten nur ein Jahr Garantie. Warum sollte one dir danach noch aus eigener Tasche irgendwelche Reparaturen bezahlen? Dafür gibts Grantieverlängerungen

Zurück
Oben