Gaming Rechner mit ordentlich Power für max 1700€

Crebase schrieb:
Verwendungszweck reines Gaming - vergiss den 6-Kerner. Der Skylake i7-K mit höherem Takt hat mehr Gaming-Leistung und wird seine 5 Jahre mit bravour meistern.

Muss dir da leider widersprechen

1 kann der 5820k bzw 5930k genau so hoch takten wie der 6700k 4,2-4,5 sollten immer drinnen sein richtige Kühlung vorausgesetzt.

2. kostet der 5820k ca das selbe wie der kleine 4 Kerner skylake

3. ist der 5820k@4,2-4,5 ghz sicher Zukunfts sicherer als der skylake

4 ram preise sind auch gefallen nur das mb kostet ein wenig mehr aber angesichts der Mehrleistung
Sicher nicht das Problem

So habe es nochmal verfeinert und bin damit zufrieden ich glaube damit bin ich erstmal bedient, grafikkarte wird nach einiger zeit erneuert aber sollte erstmal ausreichen.

1 x be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W CM, PC-Netzteil
1 x LG GH24NSD1, DVD-Brenner
1 x Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
1 x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor
1 x Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
1 x Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO, Grafikkarte
1 x Creative Sound Blaster Z, Soundkarte
1 x Sharkoon T28 red edition, Tower-Gehäuse
1 x ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard

Rund 1600€

Was wurde geändert?
Die Grafikkarte
Die SSD
Ne Soundkarte rein

Kann man nehmen oder? Vorschläge sind natürlich gewünscht und gern gesehen.

Das Problem ist, dass ich noch nie einen Rechner selbst zusammengebaut habe daher bringen diese Beispiele mit Geizhals als verlinkten, welche anscheinend hier sehr verbreitet ist, leider ohne Zusammenbau wenig. Da sich die Preise unterscheiden.

Aber zu dem Rechner den würde ich mit nem zusammenbau nehmen wobei ich bei dem Netzteil skeptisch bin und lieber mehr Watt bevorzuge und bei dem RAM bin ich mir ich nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zusammenbau ist nicht allzu schwer. Schau dir dazu einfach mal Tuorials an :) falls du es dir wirklich nicht zutraust schau einfach mal hier im Forum, da gibts ne Liste mit Helfern in deiner Gegend ;)

Andernfalls kannst du dir diese Komponenten auch bei einem Online-Händler zusammenstellen und gegen Aufpreis zusammen bauen lassen :) Mindfactory und hardwareversand.de wären in diesem Zusammenhang zu nennen.

Wie ist in diesem Zusammenhang Alternative? Die Seite wurde mir von einem Freund empfohlen, hast du Erfahrungen damit?

Erfahrungen damit habe ich nicht aber mir erscheinen die Preise ziemlich hoch... Mindfactory wird hier im Forum gerne empfohlen und ist preislich auch günstiger als Alternate
Zu hardwareversand.de ist zu sagen, dass diese Seite Insolvenz angemeldet hat und somit eine Garantieabwicklung in Zukunft möglicherweise nur über die Komponentenhersteller möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Insolvenz klingt vielversprechend ^^.
Ich schaue mir dann mal mindfactory an gibt es dort auch ne Standard Garantie von 2 Jahren?

Edit: frage hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Überleg dir das nochmal mit dem i7-5820k.
Wie StefanSch87 geschrieben hat, ist das bei dem Budget eine sehr gute Wahl, besonders dann, wenn das System auch für ein paar Jahre mehr verwendet werden soll.

haha schrieb:
Überleg dir das nochmal mit dem i7-5820k.
Wie StefanSch87 geschrieben hat, ist das bei dem Budget eine sehr gute Wahl, besonders dann, wenn das System auch für ein paar Jahre mehr verwendet werden soll.

an sich klingt es gut und sinnvoll ja, aber ich hab keine ahnung vom übertakten daher möchte ich mir nicht die cpu "zerschießen". das einzige was ich vom übertakten weiß ist, dass es sehr viel feinjustierung bedarft.
Ergänzung ()

der rechner wurde nun bestellt, danke für eure hilfe :)

Das Netzteil ist zu viel des guten.

Und dir sollte bewusst sein, das du den CPU kühler selbst drauf bauen musst. Da er zu schwer ist für den sicheren Transport

Crebase schrieb:
Guckst Du nur oder liest Du auch mal?
Thema Lautstärke auch berücksichtigen

:D und das system ist jetze laut weil? Ich weiß ja nicht was für dich laut ist aber der zusammensgestelte pc ist es nicht meiner meinung nach.

So Leute der Rechner ist heute bei mir angekommen , habe ihn an meinen neuen Monitor angeschlossen, gestartet. ...Kein signal. Alter Bildschirm angeschlossen....Kein Signal. Hat jemand eine Idee?

mehr infos bitte

hast du den pc zusammengebaut oder wurde der zusammen gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Sag was du wissen möchtest. Die Bauteile sind wie in meine. Vorletzten Post. Er fährt ganz normal hoch bloß das kein Bild angezeigt word

wo hast den monitor angeschlossen.

gpu oder MB

und woher weißtr du das er ganz normal hoch fährt wenn du nix siehst

wäre nett, wenn du preisgeben kannst, ob du ihn selbst zusammen geschraubt hast.
Dabei können Fehler gemacht werden wie Distanzhalter am falschen Platz, womit sie in Kontakt mit Lötstellen kommen könnten.

Zurück
Oben