Knobibrot
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte meine Config einmal von euch Profis absegnen lassen.
Mir ist folgendes wichtig:
Er sollte auch ein paar Jahre halten. Mein aktueller Rechner hat gute 7 Jahre auf dem Buckel.
Was nicht verändert werden soll ist die Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 <-- die ist noch super und für meine Zwecke vollkommen in Ordnung.
Hier kommt die Liste:
Intel i7-4790K boxed
GIGABYTE GA-Z97X-UD3H, Mainboard
be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler
Thermaltake Berlin 630W, Netzteil
Crucial MX100 2,5" SSD 512 GB
Crucial DIMM 32 GB DDR3-1600 Kit, CL9 9-9-24, Arbeitsspeicher
Ich hab ca 1000€ Budget und käme damit bei der oben stehenden Config auch so hin. Wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mir gerade bei den Zusatzteilen wie z.B. dem Lüfter etwas empfehlen könnt, das nicht gleich 50€ kostet... Sollte der Dark Rock advanced C1 jedoch "unhörbar" sein, dann soll es mir auch recht sein dafür 50€ zu zahlen.
Gibt es von eurer Seite Verbesserungsvorschläge?
ich möchte meine Config einmal von euch Profis absegnen lassen.
Mir ist folgendes wichtig:
- Leise!!!!!
- haltbar!!!
- keine Samsung SSD
- Gute Power beim Rendern
- Übertaktbar
- Sparsam im Idle und Ruhezustand
Er sollte auch ein paar Jahre halten. Mein aktueller Rechner hat gute 7 Jahre auf dem Buckel.
Was nicht verändert werden soll ist die Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 <-- die ist noch super und für meine Zwecke vollkommen in Ordnung.
Hier kommt die Liste:
Intel i7-4790K boxed
GIGABYTE GA-Z97X-UD3H, Mainboard
be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler
Thermaltake Berlin 630W, Netzteil
Crucial MX100 2,5" SSD 512 GB
Crucial DIMM 32 GB DDR3-1600 Kit, CL9 9-9-24, Arbeitsspeicher
Ich hab ca 1000€ Budget und käme damit bei der oben stehenden Config auch so hin. Wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mir gerade bei den Zusatzteilen wie z.B. dem Lüfter etwas empfehlen könnt, das nicht gleich 50€ kostet... Sollte der Dark Rock advanced C1 jedoch "unhörbar" sein, dann soll es mir auch recht sein dafür 50€ zu zahlen.
Gibt es von eurer Seite Verbesserungsvorschläge?