Gaming Router?

WLAN kommt von oh Weh Laggt Alles Nur

oder von Welche Lusche hat Angst vor Netzwerkkabel.

Mircosfot schrieb:
Gaming Router können priorsieren! Das heißt, du entscheidest was im netzwerk aller höchste Priorität bekommen soll,

das können andere ohne Gaming auch meistens die die auch per OpenWRT laufen ... oder QoS integriert haben..

Aber WLAN ist immer störanfällig gegen Sachen gegen die man nix machen kann.

Mircosfot schrieb:
Gaming Router können priorsieren! Das heißt, du entscheidest was im netzwerk aller höchste Priorität bekommen soll, in dem Fall dein Gaming Rechner.
Korrekt, auch wenn "Gaming" damit nichts zu tun hat. Aber was nützt es dir am bevorzugten Client zu sitzen wenn es gar keine oder eine gestörte WLAN Verbindung gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Hallo, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Da die Meinungen ja eigentlich fast ausschließlich gegen einen Gaming Router gesprochen haben, habe ich mich dafür entschieden die 6 Jahre alte Fritzbox gegen eine neue 7590 zu tauschen und siehe da - eine deutliche Verbesserung. Da insbesondere die PC in unmittelbarer Nähe des Routers stehen und nun über 5GHz laufen konnten bisher keinerlei Lags mehr festgestellt werden. SUPER! Vielen Dank! :D

na zumindest eine positive Rückmeldung ... dann weiterhin viel Spass ... wobei ich Weh-Lan nur am Handy nutze.

Gute WLAN-Geräte "richten" ihre Antennen selber aus...

WLAN bleibt aber fürs Gaming minderwertig.

Zurück
Oben