Gaming Setup unter 1000 €

wird schon ;)
pc_newb schrieb:
Kühlsystem würde ich be quiet! treu bleiben
Markentreue ist das, was die Hersteller wollen, aber gerade im Techbereich, bei dem so viel neues rauskommt, würde ich dir empfehlen, immer offen zu sein und auf die Damen und Herren hier zu hören.

Viele Hersteller ruhen sich auf ihrem Namen aus und sparen dann an Cent-Artikeln oder der Service wird Arrogant (z.B. Asus und die WLP Shitshow bei den 4000ern oder Nvidia aktuell mit der 5000er Reihe). Und gerade beim PC gibts in den meisten Preisregionen gute Alternativen, wo man für weniger Geld oft mehr bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Kaboom7, buxtehude und 3 andere
Da ich aktuell auch auf dem Gebrauchtwaren Markt nach günstigen Komponenten schaue, wäre es "besser", wenn ich einen Ryzen 7 5800x3d zum selben Preis wie den 7500f bekomme?
Bzw was wäre das nächste sinnvolle Upgrade zum 7500f? (P/L technisch)

wenn es um Gaming Leistung geht schau doch hier rein:

dann kannst du ja wohl selber entscheiden? Neu würde Ich das ganze so machen:

https://geizhals.de/wishlists/4096079

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, KarlsruheArgus und madmax2010
Klassischer Tippfehler 😑
Es ist der 5700x3d für 150

Und ein riesen Unterschied ob:
AM4, DDR4 mit 5800x 3D
oder
AM5, DDR5 mit 7500f

Zuletzt bearbeitet:
pc_newb schrieb:
Die nächste Stufe wäre der 7600X3D und das ist nicht in deiner Preisklasse.
Ein 7700 Tray ist keine brauchbares Upgrade zum 7500F wenn es ums Spielen geht.
Screenshot_20250224_095324_Chrome.jpg
Quelle: CB (Frametimes)

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, madmax2010, Verak Drezzt und eine weitere Person
Dann bleiben wir beim 7500f und in ferner Zukunft vielleicht einen 7600x3d, sollte es da mal ein Angebot geben
Danke 🙏🏼

kauf was du brauchst, wenn du es brauchst..
Verak Drezzt schrieb:
@madmax2010 da wird aber ne 9070 non XT aber au sicher bei 600€ irgendwo landen,
Ja, Klar. Es wird aber haltin jedem Fall auch einen Einfuss auf die anderen Preisehaben

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@madmax2010 sicherlich, aber auch nicht sofort, denke die unteren Karten werden nur langsam im Preis fallen und ggf. erst mit der 9060/XT dann fahrt aufnehmen

Es geht um Gaming/Hobby... brauche nix... will es aber und das möglichst in einem soliden P/L Verhältnis zu meinem Budget

@pc_newb würde an deiner Stelle bei 1000€ nicht mehr auf ein altes AM4 System gehen und zur besagten 7500F Konfig greifen, selbst jetzt kannst du schon nen 50% schnelleren 9800X3D nachrüsten und Zen6 X3D wird ab 2027 dann noch draufpassen und ggf. nochmals 15-20% draufschlagen

von daher kann man AM4 vor allem bei dem Budget, nicht wirklich empfehlen, hättest du gesagt 600-700€ für ne FullHD Kiste, hätte man zu einem AM4 System greifen können

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und pc_newb
Also meine Empfehlung für um 1000€ ist weiterhin folgende:
https://geizhals.de/wishlists/4324636

Aktuell knapp unter 1000 weil man die 7700 XT mit Gutschein für den Acer-Shop für kbapp über 400€ bekommt, beim Gehäuse könnte man noch einsparen und dann wenn es sein muss ein BQ-Kühler statt Arctic 36.
Zukunftsicher,da man später irgendeinen X3D reinpacken kann wie andere hier schon sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb und Firefly2023
pc_newb schrieb:
Da ich aktuell auch auf dem Gebrauchtwaren Markt nach günstigen Komponenten schaue, wäre es "besser", wenn ich einen Ryzen 7 5800x3d zum selben Preis wie den 7500f bekomme?

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
Zurück
Oben