Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€

Und du willst wirklich selber zsammenbauen? Nein, spaß ;) die Grafikkarten kommen unter den CPU Sockel, also da sollte es eigentlich keine Probleme geben. sonst kannst du ja ne h100i mit anderen Lüftern nemen, allerdings hast du da nicht den genialen Notua Service :)

Das wird passen und mach den Jungen(?) doch nicht wieder unsicher, die Konfi ist perfekt und die Omega eine gute Karte, auch wenn ich auf die Asus warten würde

Lois schrieb:
Das wird passen und mach den Jungen(?) doch nicht wieder unsicher, die Konfi ist perfekt und die Omega eine gute Karte, auch wenn ich auf die Asus warten würde

Das wollte ich nicht, tschuldigung :( ;) Das schafft er schon und die Konfig ist echt gut und die Karte an sich auch, nur ich mag sie halt nicht, aber das soll ja nix heißen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier Junge(?) xD bist du dir nicht sicher wegen alter oder geschlecht? Ich bin 24 Jahre alt, männlich das Bild ist etwa 2 Jahre Alt.
Also lieber warten auch wenn das bis nächstes Jahr sein könnte? Dann ist mein Urlaub vorbei xD hab nur vom 22.12 - 5.1.2015
Ist die Zotac von der Kühlleistung, Power und Lastaufnahme so viel schlechter als die Asus?
Und wieso deine empfehlung, ich bin gerade sehr abhängig von den Meinungen von Profis.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein ich fand es sehr amüsant :D und das ich in deinen Augen wie ein Charakter aus FF aussehe schmeichelt mir eher xD

Hast aber leider noch immer keinen "guten" Grund genannt.

Es wären wieder "nur" 1-2 Frames weniger und 3-4 im vergleich zur MSI

Was macht sie in deinen Augen so viel schlechter die Wartezeit in kauf zu nehmen?
Für mich ist wichtig: "Leistung" (sind ja alle ähnlich), Temp und Leistungsaufnahme bei Last um mein Netzteil nicht zu überfordern. Wie stark würde ich eigentlich rein Theoretisch and die Grenze der Leistung meines Netzteils stoßen wenn ich die MSI zb hätte die ja alleine schon 291, laut test ,an Aufnahme hat?

Also wenn Theoretisch alles auf last laufen würde?

stell ein paar Grafikeinstellungen weiter runter und du gewinnst mehr als du für Leistung erkaufen kannst
und im Spielfluß erkennst du es nicht wirklich
was nachher wirklich schöne Optik und besser Spielgefühl bieten wird ist Downsampling (Bild wird in einer höheren Auflösung als dein Bildschirm hat berechnet und dann wird es auf die Auflösung deines Bildschirms geschrumpft
dadurch wirken Objekte die vorher geflimmert haben oder so ruhiger

Also mir wäre es Wert wegen den abgeschaltet Lüftern, mehr auch nicht.

Die Paar Frames kannst du durch OC locker wieder rausholen.

Ich denk du ziehst maximal 400 Watt, im extrem Fall
Edit: es kann doch zu Problemen mit dem CPU Kühler kommen, jedenfalls wird in dem Video von so etwas berichtet, aber auch nicht immer

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 4K hört sich zwar gut an aber wie das möglich ist eine bessere "Auflösung" zu haben und immer noch stabil zu laufen ist für mich Kryptisch xD

In dem Video hat er gesagt , das die Zotac einen seiner Anschlüsse auf dem Mainboard blockiert, das wäre jetzt echt doof :P

961221_2__62055-2.jpg

Wo sitzt die Grafikkarte hier? Rechts ist die CPU nehme ich mal an, unten kommt der Ram hin, wieso das eine jetzt grau und das andere schwarz ist weiß ich net :P

Wo sitzt jetzt die Grafikkarte? Da so mittig Links vom Logo/Produktnamnen Schriftzug?
Was würde sie verdecken und wäre da was wichtiges? XD Wofür sind die anderen drei?
Das thet einaml glaub ich PCI 4 PCI 8 und PCI 16 von links nach rechts. Was auch immer das ist XD

Edit: (Kühler) Was das auch noch??? Manno xD

Ich mache es so: Da der Lüfter und das Gehäuse ebenfalls nicht lagernd sind warte ich bis alles Koponenten angekommen sind, wenn bis dahin immer noch nicht in absehbarer Zeit die Asus kommt wechsle ich auf die Zotac, sofern sich jetzt nicht wirklich rausstellt das mit meinem Kühler das Unmöglich wird die Karte zu verbauen ohne Kühlung zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten GPUs sind Dual-Slot Karten, da wird ein PCI-Anschluss 'blockiert' ;) Das Bild vom Board ist verdreht (nach rechts drehen). Die Karte sitzt unter dem Gigabyte Schriftzug der AUF dem Board ist!

Und das bedeutete für mich nun was? Kann die Karte ohne Probleme mit meinem noctua 15 kühler verbaut werden ohne dass irgendwelche Nachteile entstehen?

Edit: hat sich erst mal nahezu erledigt heute ist die zotac auch ohne liefertermin xD

Zuletzt bearbeitet:
wieso das eine jetzt grau und das andere schwarz ist weiß ich net :P
zur Unterscheidung der Bänke
damit dein RAM nachher im Dual-Channel läuft, müssen die Riegel jeweils in gleichfarbige Slots gesteckt werden (Vorsicht, die müssen richtig rum rein!)

Das thet einaml glaub ich PCI 4 PCI 8 und PCI 16 von links nach rechts. Was auch immer das ist XD
die Zahl ist die Angabe, mit wieviel Lanes (Bahnen) dieser Slot an die CPU angebunden ist.
Sofern du nur eine Karte hast, immer in den x16
den Rest brauch ich nicht erklären da nicht nötig

Thema Kühler: in der Regel passt das eigentlich immer so halbwegs. Es gibt alternative Kühler um Grafikkarten um zu bauen wie den Accelero Extreme IV von Arctic Cooling. Und der hat eine Backplate, die aber nicht flach ist sondern so Kühlrippen hat. Diese Backplate würde mit den meisten großen CPU-Tower-Kühlern kollidieren. Du hast eine normale Karte ohne Backplate oder wenn, dann nur eine flache Platte
das wird schon passen ;)
Nachteil ist halt: nachher wird es ziemlich eng auf dem Mainboard und Kabelverlegen usw. ist dann nicht mehr so lustig :D
-> http://abload.de/img/dsc_1005cioxl.jpg
PS: meine Soundkarte musste da so quer rein, weil der Kühler der Grafikkarte zu groß war
deswegen steig ich nächstes Jahr auf WaKü um ;)

Hätte ich also doch lieber einen anderen kühler genommen? :( Noch kann ich das ja ändern. Eng bedeutete ja mehr Wärme Stau und hatte gehofft das der Luft kühler auch die Umgebung etwas mit kühlt. Noch dazu lohnt ja nach eingehender Recherche wakü erst wenn sie im Preis Bereich 300€ liegt und das ganze System kühlt und nicht nur die CPU. Bis dahin sollen angeblich Luft kühler den selben Effekt haben für unter 100€. Was für eine WaKü holst du dir denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich also doch lieber einen anderen kühler genommen?
wieso?
es wird halt eng
mehr nicht

Wärmestau wird dadurch nicht so krass bzw. würde der erst entstehen, wenn deine Luftzirkulation im Gehäuse schlecht wäre
schau einfach das da genug Lüfter im Gehäuse drin sind

das der Luft kühler auch die Umgebung etwas mit kühlt.
wie ist denn das gemeint?^^
das ist ja nicht wie ein Kühlschrank
sondern nimmt die Wärme der CPU auf und gibt sie dann an die Luft ab. Je größer der Kühler, desto mehr Wärme kann er "zwischenspeichern" und damit bleibt die zu kühlende Komponente kühler als mit einem kleineren Kühler

Ja, WaKü ist eine etwas teurere Angelegenheit und man muss schon ne Menge "basteln"
was man jetzt aber kühlt ist jedem selbst überlassen und über den Sinn muss jeder selbst entscheiden
Alternative wären AiO-Kühler, da gibt es mittlerweile welche, die sind gar nicht mal so schlecht.
Zum Beispiel Swiftech 220HX oder wie das Ding heißt. Raijintek Triton wäre auch eine Möglichkeit.
Das sind AllinOne Wasserkühler für die CPU.
Könnte man sich auch überlegen

Was für eine WaKü holst du dir denn?
eine große! :evillol:
gekühlt werden CPU, GPU, Spannungswandler vom Mainboard und die NB des Mainboards
Radiator ist ein Mora3 420
wenn man alles richtig machen will und gute Komponenten verwendet, dann kommt man da schneller Richtung 1000€...

Kannst hier mal gucken: https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/
Aber nochmal: Mach dir nicht so den Kopf!
Die Komponenten sind alle sehr Leistungseffizienz, all zu viel Wärme entsteht nicht. Außerdem hast du einen sehr guten Airflow im Case mit den guten Nanoxia Lüftern, vor allem, wenn du den HDD Käfig raus nimmst (optional).

Wenn die Zotac, zudem, auch jetzt ohne Liefertermin ist dann nimm wieder die Asus und alle ist super;)

Das nenne ich doch mal eine echte WaKü. O.O genau so lohnt sich meiner Meinung nach WaKü erst! Minimum GraKa + CPU finde ich. Was du machst hört sich echt geil an :D vielleicht mach ich das in ferner Zukunft mal. Ja danke lois :) wegen der GraKa habe ich jetzt ja einen Plan. Brauch ich den HDD Käfig für meine 3 Festplatten + Laufwerk denn nicht? xD Ich liebe euch btw das ihr mir bei diesen werde Prozess noch immer beisteht.

Was du machst hört sich echt geil an
eigentlich hätte ich noch mehr gemacht... (rückseitige Kühlung der anderen hälfte der Spannungswandler und CPU-Sockel)
aber das hätte aufgrund der damit einhergehenden Veränderungen das Budget massiv gesprengt und ist als Student nicht wirklich tragbar
wann anders dann halt...

Brauch ich den HDD Käfig für meine 3 Festplatten + Laufwerk denn nicht?
wie meinst du denn das?

Zurück
Oben