[Gaming Streaming] Parsec - muss der Bildschirm an bleiben?

I

IceKillFX57

Gast
Hallöchen,

ich habe soweit Parsec eingerichtet und läuft auch spitze. System steht im Keller und NUC im Wohnzimmer. Latenz ist ist auch super. Optisch besser als Steam und Latenz gefühlt minimal besser). Ich muss leider auf Parsec zurückgreifen da AMD LINK einfach nur Müll ist und Steam Link gewisse Einschränkungen hat.
Mein Problem bei Parsec ist aber, das ich mich nur verbinden kann, wenn beim Host der Bildschirm angeschaltet ist. Wenn nicht, dann kommt die Meldung, das man sich nicht verbinden kann.
Hat jemand eine Idee oder gibts da eine Einstellung die ich übersehe? Der Bildschirm in Keller ist halt ein HighEnd Bildschirm und ich möchte den ungern verschleißen und mehr Strom verbrauchen als nötig.

EDIT: Ok wenn ich das richtig sehe, würde das natürlich nur mit dem kostenpflichtigen Abo funktionieren x)
 
Schon mal gesucht ob das Ganze evtl. mit einem Display-Dummy funktionieren könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Keine Ahnung von Parsec, es gibt aber headless HDMI-Dongle, die steckst du in den HDMI-Anschluss der Grafikkarte und sie täuschen einen angeschlossen Monitor vor.
Ist für solche Fälle wo ein System zu dumm ist um z.B. volle Grafikleistung ohne angeschlossenen Monitor zu liefern, wenn man aber Streaming/den Rechner als Server nutzen will.
Kosten kaum was, aber du müsstest halt immer umstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Danke erstmal für den Tipp. Wird der Dummy auch als Monitor von Windows erkannt? Denn die Software bietet zumindest die Auswahl eines Bildschirms. Dann bräuchte ich auch nichts umstecken.
 
Ja, das ist genau der Zweck. Gaukelt dem PC vor, dass an dem Port ein Gerät hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Danke euch! Und der von mir gekaufte Adapter ist auch gut. 4k mit 60Hz sind kein Problem. Andere Adapter liefern da wohl nur 16Hz oder so.
 
Zurück
Oben