Gaming-System 800€

Sollen in die 800€ jetzt der Monitor auch noch mit rein oder ist der aussen vor?

Ram kannst nen billigeren nehmen.

Festplatte ne Seagate Barracuda müsste auch günstiger sein und sie ist besser.

Weil ich meine für 800€ rein für das System kann man schon ne HD 7950 kaufen, aber wenn der Monitor auch noch mit rein muss, dann halt die HD 7870

Der Monitor soll mit rein. Preislich gesehen würde ich mit Betriebssystem von ebay und dem Monitor bei circa 850€ landen. Höher soll der Preis auch nicht gehen; von daher bleibt es bei der HD 7870.

Bezüglich der Festplatte kann ich zwischen den beiden Firmen nun keine sonderlich großen Unterschiede feststellen. Da bereits in meinem alten PC eine Samsung verbaut war und ich mit dieser ausschließlich gute Erfahrung gemacht habe, bleibe ich bei Samsung. :)

Beim Beim Arbeitsspeicher hab ich nochmal geguckt und keinen wirklich billigeren gefunden; zumindestens bei Cosair.
Frage mich auch ob billiger RAM genau die gleiche Leistung, Kühlung und Haltbarkeit mitbringt wie billiger "No-Name-RAM"?!?

Hinweis: Seagate hat Samsungs HDD-Sparte übernommen, alles was unter dem Namen Samsung vertrieben wird sind Restposten / Altware.

Die 7200.14 1000GB ist im Moment einfach die Beste HDD in der Größe, wenn man das Gesamtpaket betrachtet: Samsung-Innenleben, daher schnell, leise (macht machen ECO-Platten Konkurrenz) und kühl...zumdem isz sie günstig, also greif zu.

Am Rande: Ich war auch ein sehr großer Befürworter von Samsung-HDDs, aber mittlerweile gibt es nur noch 2 Hersteller: Westen Digital (WD / Hitachi) und Seagate ( Seagate / Ex-Samsung)

Zum RAM: DDR3-1333 von TeamGroup oder G.Skill sind genauso gut wie Ram mit der selben Taktung von Coraair, Kingston, etc., sind aber günstiger. Beides sind auch, TeamGroup kürzer, G.Skill länger, etablierte RAM-Hersteller / -Marken
Ich rate eigentlich immer nur: Die RAMs sollten bei gh.de gelistet sein und nicht für 5€ (Neu) von ebay sein, aber sonst ist der Name egal...

Zuletzt bearbeitet:
Excavated schrieb:
Die 7200.14 1000GB ist im Moment einfach die Beste HDD in der Größe, wenn man das Gesamtpaket betrachtet: Samsung-Innenleben, daher schnell, leise (macht machen ECO-Platten Konkurrenz) und kühl...zumdem isz sie günstig, also greif zu.
.

Kannst dir ja mal im Netz Erfahrungsberichte über die 7200.14 anschauen, dann überlegste dir 2 mal ob du die Platte haben willst.
Schnell ist sie, aber nicht unbedingt leise, wobei ich nicht weiß ob alle oder viele das Problem haben mit dem Lesekopf.

Ok alles klar,
also dann doch eine von Seagate...:D

Bezüglich des Arbeitsspeichers rätsel ich auch noch ein wenig. Ist der Preis für den RAM in meiner aktuellen Konfi. nun zu teuer oder bekommt man für weniger Geld bei anderen Herstellern die selbe Leistung?!?
Ergänzung ()

Ups sorry,
hab jetzt erst die Antwort von Excavated bezüglich des RAm´s gesehen.

@Anti-Virus
Ja, es gab problematische Firmware...ist aber mit der aktuellen Version behoben.

Zurück
Oben