liljonremix93
Ensign
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby zum Zocken und Streamen!
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
soll kein Regenbogen werden also nein keine Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell nutzt er ein Full HD Monitor mit 144hz später wird aufgerüstet auf WQHD oder 4K
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
SOFORT
8. Möchtest du den PC
Hallo liebes Forum,
ein Kollege ist auf mich zugekommen und möchte gerne eine Gaming Setup bis 2000€ haben.
Ich habe ihn da folgendes Herausgesucht :
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
AMD Ryzen 7 7800X3D
MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX (gibt es da eine günstigere alternative ?)
32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit (bin mir nicht sicher ob ich die richtigen herausgesucht habe wollte eigentlich diese hier:
https://direkt.jacob.de/produkte/g-...edium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=103
24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Hellhound Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) (wäre die RTX4080 eine alternative, wenn es Nvidia sein soll? Allerding wird diese wahrscheinlich den Preisrahmen sprengen)
1TB WD BLACK SN850X NVME SSD M.2 PCIE
1000 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Endorfy Arx 700 ARGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Endorfy Navis F360 ARGB All-in-One
ich freue mich auf eure vorschläge
- Welche Spiele genau? … alles mögliche
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1080p-WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …ab 60fps und höher!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby zum Zocken und Streamen!
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
soll kein Regenbogen werden also nein keine Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell nutzt er ein Full HD Monitor mit 144hz später wird aufgerüstet auf WQHD oder 4K
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- NICHTS…
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
SOFORT
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Hallo liebes Forum,
ein Kollege ist auf mich zugekommen und möchte gerne eine Gaming Setup bis 2000€ haben.
Ich habe ihn da folgendes Herausgesucht :
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
AMD Ryzen 7 7800X3D
MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX (gibt es da eine günstigere alternative ?)
32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit (bin mir nicht sicher ob ich die richtigen herausgesucht habe wollte eigentlich diese hier:
https://direkt.jacob.de/produkte/g-...edium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=103
24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Hellhound Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) (wäre die RTX4080 eine alternative, wenn es Nvidia sein soll? Allerding wird diese wahrscheinlich den Preisrahmen sprengen)
1TB WD BLACK SN850X NVME SSD M.2 PCIE
1000 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Endorfy Arx 700 ARGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Endorfy Navis F360 ARGB All-in-One
ich freue mich auf eure vorschläge
Zuletzt bearbeitet: