Gaming Tastatur gefühlt kein unterschied zur Normalen

moody2

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
124
ich hab mir eine neue tastatur sharkoon skiller pro + gekauft 25 euro dachte damit mache ich mehr abschüsse bei counter strike, dota und vermintide 2 hab ich ausprobiert. aber bei allen games war gefühlt kein unterschied zur normalen Tastatur . meine normale tastatur die ich bisher hatte hab ich glaub ich schon 10 jahre oder so hat damals 10 oder 20 euro im media markt gekostet. sicher ist ist die neue Tastatur nicht das beste aber wenn ich zwischen diesen beiden tastaturen kein unterschied merke ist für mich in dem bereich hopfen und malz verloren denke ich. oder was meint ihr und merkt ihr ein unterschied gamertastatur zur normalen tastatur

pollingrate hab ich auf 1000 und tastenreaction auf 1 ms eingestellt
 
Was erwartest Du von einer Tastatur, das die für dich zielt, reagiert und mitdenkt? Skill kann man nicht kaufen... und der blinkt auch nicht.
Und dann "Gaming"-Tastatur... weil die leuchtet oder was?

https://www.computerbase.de/thema/tastatur/rangliste/

Zum Thema etwas einlesen sollte helfen, ansonsten ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP, SVΞN und BFF
1. April ist doch erst übermorgen oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, ITX-Fan, FranzvonAssisi und 2 andere
Der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage macht vorwiegend Skill aus. Die verwendete Hardware ist da zumeist eher irrelevant. Und tu´ Dir selber einen Gefallen und schau Dir mal mechanische Tastaturen an. ;)
 
je nach tastatur kann es vorteile geben (stichworte wären da z.b. n-key rollover) aber ansich wird da auch nur mit wasser gekocht.

genauso wie man mit einer gaming maus arbeiten und einer büro maus zocken kann, ist das auch bei tastaturen möglich. gaming tastaturen haben meist software die es einfacher macht makros zu programmieren und haben oft zusätzliche konfigurierbare tasten.

was noch einen vorteil haben kann ist der schalter typ. ich finde eine mechanische tastatur besser und habe damit mehr kontrolle wann eine aktion ausgelöst wird. ansich ist das aber alles geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Nur weil gaming drauf steht, ist das deshalb keine gute Tastatur...
Für mich fangen gute Tastaturen mit guten tasten und wechselbaren oder eben bei Kauf konfigurierbarer Bestückung nicht unter 80 Euro an.. Aber... Das macht vielleicht aufgrund des Komfort und alles drum und dran 2 proz aus im game...
 
Das Wort "Gaming" ist garkein Qualitätsmerkmal ansich. Es gibt ganze "Gaming-Pcs" die mieser bestückt sind, als meine Mutter ihr reiner Office Pc.

Also nur weil dort mal "Gaming" draufsteht, ist noch lange nichts drin, was irgendetwas verbessert, gegenüber Standardkomponenten. Ganz im Gegenteil, gute Standardkomponenten sind für Spiele oft besser, als billiger "Gaming" Schrott.

Vieles ist subjektiv, viele Einstellungen braucht keiner und gute Spieler sind mit einer 7 Euro NoName Tastatur immer noch deutlich besser als schwache mit einer 150 Euro Tastatur.

Es gibt aber auch günstige Gaming Sachen, die sinnvolle Einstellungen liefern, sinnvolle Features haben. Die eben speziell für Gamer auch designt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Ja naja.. sorry aber gucken ob schon der 1. April ist und ein bisschen schmunzeln musste ich schon, dass du jetzt enttäuscht bist, dass du mit einer 25€ Tastatur jetzt keine besseren Stats hast als mit einer für 20€. Die ganzen gigantischen Versprechen und großen Zahlen der Gaming Peripherie Hersteller sind nahezu ausschließlich Marketing und bringen dir in der Praxis herzlich wenig. Was die auf deren Webseiten behaupten ist so extrem unsinnig und lächerlich dass es vermutlich deshalb keine falsche Tatsachenbehauptung und Verbrauchertäuschung ist weil es unmöglich jemand ernstnehmen könnte. Red Bull verleiht Flügel mäßig. Der Grund Gaminghardware zu kaufen ist in der Regel nicht der, davon wirklich technische Leistungsvorteile in Spielen zu haben, wenn dann nur psychologisch gefühlte. Vom Preis auf Kills zu schießen geht auch niemals auf, auch von einer mechanischen 190€ Tastatur wärst du in der Hinsicht sicher sehr enttäuscht und liegst damit richtig dass es sich so gesehen im Leben nicht lohnt und damit Kids richtig viel für Nichts mit bisschen Led abgenommen wird.
 
jackii schrieb:
Vom Preis auf Kills zu schießen geht auch niemals auf

Man kann mit besserem Equipment schon besser sein... wenn man es vorher schon war :cool_alt:
 
Gaming ist mit der Zeit eher zum Schimpfwort geworden bei Hardware.
Egal ob teuer oder billig ist oft crap...
Und mal ehrlich, was erwartest bei einer 25 Euro tasta?
Informiere dich mal eher zum Thema Schalter....
empfehle mechanische, aber ist alles Sache der Anwendung und Gewohnheit.
Kann z.B. nicht mehr mit den billigen Logitech Plastik Bombern arbeiten.
 
Sagen wir es mal so: eine 25 Euro "Gaming" Tastatur unterscheidet sich in der Regel nur durch programmierbare Tasten, die du dann im Spiel nutzen kannst. Könnte z.B. eine Reihe von Heiltränken sein, die du auf die belegbaren Tasten 1 bis 3 legst.

Ansonsten haste da kaum Unterschiede, denn 25 Euro sind 25 Euro. Sorry.

Meine Logitech G15-II ist aus dem Jahr 2011 und funktioniert noch heute wie am ersten Tag, kostete aber damals auch entsprechend und ist keine "moderne" mechanische Tastatur.

Zu den mechanischen Versionen habe ich so meine Meinung. Sie mögen zwar gut sein, aber wie es den Gamer-Kiddies angedreht wird, als total fresh und neu...dabei hatten u.a. Cherry Bürotastaturen vor weit über 25 Jahren auch mechanische Schalter drin.
 
also, eine Tastatur benutzt du zum spielen, es ist nicht so das eine Tastatur für dich spielt, auch wenn da gaming im namen auftaucht^^
 
Ltcrusher schrieb:
Zu den mechanischen Versionen habe ich so meine Meinung. Sie mögen zwar gut sein, aber wie es den Gamer-Kiddies angedreht wird, als total fresh und neu...dabei hatten u.a. Cherry Bürotastaturen vor weit über 25 Jahren auch mechanische Schalter drin.

Stimmt schon. Dennoch deutlich besser als reine Rubberdomes, egal wie die Vorgeschichte ist.
Allerdings verkaufen diverse Hersteller Gaming Tastas im Bereich 100 bis 200 mit Rubberdomes, was schon harte verarsche ist... ich setze auf mechanisch, schon immer. Die Cherrys waren immer geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
"Gaming" Tastaturen haben die Eigenschaft des "Key-Ghostings" nicht.
Normal Bürotastaturen können bestimmte Tastencombos, welche gleichzeitig gedrückt werden bzw bei anderen gedrückten Tasten haltend genutzt werden, nicht erkennen. Eine sogenannte "Gaming" Tastatur beherrscht solcherlei Dinge und das gibt in Multiplayergames sehr wohl einen Vorteil.

25.- Euro für eine Tastatur ist leider kein Qualitätsmerkmal, ich glaub brauchbare fangen so ab 100.- Euro an.
ps.: ich selbst habe keine Gaming tastatur, ich nutze Uralt Tastaturen aus der prä-windows Ära, bin also kein Verfechter von "gaming-xxx ist geil", wollts halt mal nur erklären ;)
 
Und meine Logitech K120 aus 2013 ist quasi im Dauerbetrieb und funktioniert immer noch.

Ich wollte mir zwischendurch schon häufiger ne neue kaufen und dachte dann doch: Warum eigentlich, sie funktioniert doch einwandfrei?!

Naja, wenn die Mal kaputt geht, wird's ne mechanische, aber mehr
 
Lasst gut sein, der TE traut sich doch eh nicht mehr her.
Troll-Beitrag, mehr nicht.

Die, die Ahnung haben, wissen, was man von Gaming-Hardware hat und vor Allem, was man selbst braucht (Funktionsumfang, Größe, Gewicht, etc.) und was dann auch die Unterschiede sind. Deine Skiller Pro hat halt Beleuchtung und evtl. eine bessere Matrix um WASD, damit mehr simultane Tastendrücke erkannt werden. Mehr unterscheidet sie nicht zu einer Office-Tastatur, egal wie alt sie ist.
 
Hab auch ne "Gamingtastatur" (von roccat). Der Grund ist aber eigentlich ein ganz komischer. Ich kann einstellen, dass die blöde Umschalttaste nicht einrastet. :D

Was die sonst noch so kann ist natürlich schön, wenn man es nutzen mag. Also Tastenkombis per Makro, etc. Nutzt man aber eigentlich eh nicht; so ein Ding kauft man weil es gut aussieht und wegen ein oder zwei Funktionen, die andere, günstigere Tastaturen evtl. aber auch haben.
 
von 2005 ist meine alte tastatur
microsoft rt2300

und gefühlt kein unterschied aber ich werd mal anhand der stats die ich beim gaming z.b vermintide 2 run hab vergleichen ob unterschiede zu der tastatur skiller pro+ von sharkoon sind . eine reactionszeit von
1 ms gab es 2005 glaub ich bei normalen 10-20 euro tastaturen glaub ich noch nicht deswegen erwarte ich schon wenigstens etwas zu sehen in den stats

nochbesser bei diablo 3 testen da geht es ja nur um schnelligkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
moody2 schrieb:
von 2005 ist meine alte tastatur
microsoft rt2300

und gefühlt kein unterschied aber ich werd mal anhand der stats die ich beim gaming z.b vermintide 2 run hab vergleichen ob unterschiede zu der tastatur skiller pro+ von sharkoon sind . eine reactionszeit von
1 ms gab es 2005 glaub ich bei normalen 10-20 euro tastaturen glaub ich noch nicht deswegen erwarte ich schon wenigstens etwas zu sehen in den stats

nochbesser bei diablo 3 testen da geht es ja nur um schnelligkeit

schade dass du meine Beitrag nicht gelesen hast, sondern wieder mit solchen komischen reaktionszeiten kommst, jetzt halt ich dich auch für einen Troll, gut gemacht ;)
 
Zurück
Oben