Gaming Tastatur gefühlt kein unterschied zur Normalen

@pvcf
doch hatte dein beitrag gelesen aber in den vieleicht 20 k gaming stunden die ich bisher gespielt habe ist mir bisher nicht einmal eingefallen eine tasten combo zu verwenden wer weis vieleicht ändert sich das mit der neuen tastatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Dann hattest du schlicht nie eine Tastatur mit matrix Ghosting, so einfach ist das. Um so unnützer ist die Gamingtastatur in dem Falle :D
Das merkt man schon, wenn man bsp in CS geduck vorwärtsläuft , nachlädt und dazu dann seitlich laufen möchte, da machen dann "einfache" Bürotastaturen zu und lassen dich zB nicht seitlich geduckt laufen währen du gleichzeitig nach vorwärts drückst.
Das ist aber wiederum abhängig von der Steuerungsmatrix, also wie bestimmte Tastenblöcke intern von der Tastatur angesteuert und verwaltet werden und was der Controller als input akzeptiert.
Eine Gamgintastatur sollte in dem Falle schlicht unlimitert Arbeiten, also zumindest 10 beliebige Tastendrücke gleichzeitig verarbeiten können.
Irgendwelche weiteren Vorteile hätten dann maximal bestimmte Funktions und Sondertasten. Das wars dann auch schon ^^
 
moody2 schrieb:
1 ms gab es 2005 glaub ich bei normalen 10-20 euro tastaturen glaub ich noch nicht deswegen erwarte ich schon wenigstens etwas zu sehen in den stats
Ein Tipp von mir, der dir im Leben viel bringen wird:
Lass dich vom Marketing nicht verarschen! Du bist ein Mensch, kein Roboter, die 1ms merkst du nicht.
Vor Allem summiert sich das doch auf! deine Internet-Latenz, deine eigene Reaktionszeit, Inputlag, etc. da fallen 7ms (früher 125Hz = 8ms, heute 1000Hz = 1ms), die die Tastatur dann schneller ist, untern Tisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein bischen rumgeguckt und das g 213 prodigy
von logitech gefunden sieht interessant aus
belegbare tasten könnte ich bei dota brauchen hab ich bisher nicht benutzt aber dafür könnte ich es mir vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum trolling, ich finde das Statement interessant und berechtigt.

Auch ich habe gewechselt, von gut 10 Jahre langer Nutzung einer Logitech K340 zu einer Logitech G513 mit Romer-G Tasten.

Die Tastatur ist hübsch, ich will mich nicht beschweren, aber agiler, krasser, schneller, präziser oder sonst was fühle ich mich jetzt nicht. Ich weiß/spüre tatsächlich nicht, welchen Mehrwert diese neue Tastatur (seit nun 3 Wochen in Nutzung) für mich in Games bietet.

Vielleicht ist sie besser, nur spüre ich es nicht. Keine Ahnung.

Ich mag die neue Tastatur, auch wenn sie VIEL lauter ist, und sich auch noch dank des Gehäuses metallisch anhört ^^
 
Auch ich habe gewechselt, von gut 10 Jahre langer Nutzung einer Logitech K340 zu einer Logitech G513 mit Romer-G Tasten.
Mecha ist nicht gleich Mecha. Die üblichen Romer-G fühlen sich sehr nach Rubberdome an, da hast du dir eine Tastatur ausgesucht, die wirklich haptisch kaum einen Unterschied zu deiner vorherigen macht.
Dennoch hast du den Vorteil, dass die Tasten schneller auslösen, NKRO haben und sich kaum verändern über Zeit. Das sind aber Faktoren, die man kaum spürt außer man legt Wert drauf.
 
Ach vielleicht ist das auch der Grund warum ich am Ende bei diesen Tasten geblieben bin.
Habe das gleiche Modell nämlich auch mit den Clicky (GX Blue) und Linearen Tasten getestet.
Und nicht nur dieses Modell habe ich getestet, auch von anderen Herstellern, hab echt wochenlang rumprobiert ^^

Ich fand die Optomechanischen von Razer noch genial, aber die waren mir dann doch zu laut....
 
ich hab mir ein paar tastaturen angeguckt das logitech g213 hat anti ghost und 2 key rollover
aber keine programmierbaren tasten

genauso das sharkoon mech sgk1 das hat sogar n key rollover anti ghost und keine programmierbaren tasten

beide tastaturen werden in vielen test empfohlen

das sharkoon skiller sgk4 hat alles anti ghost n key rollover programmierbare tasten und kostet nur 30 euro
bei amazon ganz vorne in den bestsellerlisten mit guten bewertungen
wird aber in keinem gaming tastaturen test empfohlen warum nicht ?

nachtrag
ich hab doch noch ein test bei hardwareluxx dazu gefunden
danach hat die sgk4 tastatur alles ist aber trotzdem nur was für gelegenheitsspieler was ich ja eigentlich bin



ich glaub ich hol mir morgen das corsair gaming k55 hat mir jemand bei media markt empfohlen




ich guck auch nach dem preis
ich such eine die halb so teuer und doppelt so gut wie die anderen tastaturen ist wenn es das gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben