Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Tastatur: Lioncast K15 mit Rubberdomes und Tunnelbeleuchtung
Tunnellicht - frag mich, wer da von den Designern in die Röhre geguckt hat... Wäre das in einem kompletten Steampunk-Design, würde ich es verstehen und dann hätte das "Feature" meiner Meinung nach auch eine Daseinsberechtigung aber so is et einfach nur hääääslich!
Oh ja, noch mehr Rubberdometastaturen, das ist wonach die "Gamingszene" schreit.
@Fliz Der wahre Gamer sitzt in seinem spärlich beleuchtetem Keller und freut sich über ne Tastenbeleuchtung.
ich hab ne ducky mit o-ringe damit hab ich einen verkürzten anschlag und sie ist leiser. Blaues Licht hat sie auch xD und das für 100. Also keine Ahnung für mich sind rubberdome gaming tastaturen ne frechheit, das ganze gaming zeug hat nix mit gaming zu tun...nur weil es blinkt und leuchtet
Die nebulöse Beschreibung auf der Corsair Seite klang immer eher nach optimierter Matrix anstelle eines echten 6kros. Aber der Unterschied zur K40 ist dann nur der fehlende "USB-Trick" für NKRO. Den braucht man aber nicht unbedingt, in fast allen Fällen ist 6kro ausreichend. ok, damit wird die K30 auch in die Liste aufgenommen ;-)
Viele vergessen wohl, dass es bei Spielern nicht nur die Hardcore-FPS-Variante gibt... wenn ich Homeworld zocke brauche und will ich keine mechanische Tastatur...
Und die Beleuchtung ist auch nicht dazu da, dass man überhaupt eine Taste findet, sondern dient lediglich der Orientierung... wasd ist sicherlich wertvoll bei FPS, im RPG erweitert man da aber schon schnell um weitere Tasten und Adventure und RTS/RBS pfeiffen in der Regel drauf...
Und dann gibt es noch persönliche Vorlieben... ich finde es zB super, wenn ich bei Sins of a Solar Empire auf dem Tastatur-Display meine Ressourcen oder die Schiffswerte schnell im Blick habe, andere finden es überflüssig... Es gibt eben nicht "die Spielertastatur", sondern es ist immer eine Frage der Bedürfnisse des jeweiligen Spielers...
Also Rubberdome ist bei weitem nicht mehr so schlecht wie sie mal waren. Mittlerweile sind beide Systeme gleich auf. Das einzige was noch der Unterschied ist das unterschiedliche Tippgefühl aber das ist wiederum Geschmackssache.
Kommt auf die Kunststoffmischung drauf an. Es gibt hochwertige und auch minderwertige Rubberdome Tastaturen. Zumal das mechanische System eigentlich mehr störungsanfälliger ist durch die vielen bewegten Teile.
Mir sind die Mechanischen Tastaturen zu laut und zu teuer. Ich seh es nicht ein 100+ für eine Tastatur auszugeben. Ich nutze seit fast 3 Jahren ein Revoltec Lightboard, weil mir nur wichtig war, dass sie leuchtet.
Die Lioncast sieht durchaus interessant aus, wer es mag kann sich ja das Raumschiff bestellen.
Rubberdome geht doch, meine G19 ist über 4 Jahre alt und immer noch knackig. Leider gibt es noch keinen wirklich tauglichen Nachfolger... G910 ja aber die hat keinen Bildschirm.
Ich habe selbst die G19 (1. Generation) die ist echt top seit über 4 Jahre kann. Einen würdigen Nachfolger ist noch nicht gefunden worden. Nur putzen könnte ich sie mal.
Ich finde faszinierend, dass es so viele gibt, die mit der G19 so zufrieden sind und berichten, dass sie lange hält...
Ich gehöre übrigens ebenfalls dazu... XD
Tastatur, das ist keine Tastatur, das ist das Ergebnis von Ressourcenverbrauch.
Aber Rubberdome über 25 Euro? Sehe ich nicht ein, vor allem wenn man eine halbe Handballenauflage und ein Plastiktumor für eine Hand voll Tasten aufgedrückt bekommt.
Persönlich halte ich das Design für abstoßend. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Was aber absoluter Humbug ist ist, was manche hier über RDs und Mechas zu wissen glauben. Ich für meinen Teil bin sowohl mit meinen beiden (mittlerweile 5 Jahre alten) Sidewinder X4 wie auch mit den drei 3.0er MX-Boards (2x reds, 1x blacks) vollauf zufrieden.
Wenn 2 vollwertige UBS 3 mit 10W rauskommen die nicht völlig sinnfrei platziert sind ja. Alles andere kann ich mir sparen, was ich auch mit meiner Ducky mache.
a) wie sollen 2 USB3.0 auf 10watt kommen ? usb3.0 ist auf 900mA spezifiziert. adam riese würde bei 5V so auf 4,5W pro schnittstelle kommen.
b) um das zu powern bräuchte man nen aktiven usb hub. man müsste die tastatur zusätzlich mit strom versorgen. wer will sowas ?
und welchen sinn macht es ? wer braucht bitte 2USB steckplätze die 4,5watt schaffen. was steckst du üblicherweise an die tastatur an ?
für die meisten reicht es übliche peripheriegeräte oder nen usb stick anzuhängen. das braucht alles keine 900mA.
Wo ist das Problem? Meine Tastatur hat auch ein Netzteil...die wird ja nicht 10 mal im Jahr auf und abgebaut. Auf ner Lan oder sowas nehme ich dann in der Regel ne Zweittastatur.
Meine güte ist das Ding hässlich. Wer stellt sich sowas auf den Schreibtisch!?
Ergänzung ()
Rome1981 schrieb:
Ich finde faszinierend, dass es so viele gibt, die mit der G19 so zufrieden sind und berichten, dass sie lange hält...
Ich gehöre übrigens ebenfalls dazu... XD
Das liegt durchaus im Bereich des möglichen. Nur: Den schleichenden Einbruch der Rubberdomes und die damit einhergehende Änderung des Schreibgefühls hast Du einfach nicht mitbekommen. Vergleich mal eine neue G19 mit Deiner jetzigen. Außerdem ist das Schreibgefühl einer Mecha einfach von Haus aus Grundlegend anders. Ich will auf keiner Kondommatte mehr schreiben.