News Gaming-Tastatur: Lioncast K15 mit Rubberdomes und Tunnelbeleuchtung

Es gibt durchaus Leute die auf sowas stehen ;-) wobei mir das ganze noch nicht konsequent genug durchgezogen ist... da müssten noch ein paar mehr Ecken dran um diesen "Industrial Look" zu unterstreichen und die geschwungene Unterkante bei den Tasten passt mal gar nicht dazu.

Edit: wenn man das mit dem restlichen Design einer QPad MK80 kombinieren würde... das wär was ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Das liegt durchaus im Bereich des möglichen. Nur: Den schleichenden Einbruch der Rubberdomes und die damit einhergehende Änderung des Schreibgefühls hast Du einfach nicht mitbekommen. Vergleich mal eine neue G19 mit Deiner jetzigen. Außerdem ist das Schreibgefühl einer Mecha einfach von Haus aus Grundlegend anders. Ich will auf keiner Kondommatte mehr schreiben.

Was mich an den Gaming-Rubberdomes genauso stört ist dass ich das Preisverhältnis zu anderen Rubberdomes nicht gerechtfertigt finde.
Hab daheim immer noch meine Cherry Cymotion Expert, die ist jetzt mindestens 10 Jahre alt und funktioniert einwandfrei (obwohl da schon so manches drüber geschüttet wurde und sie jahrelang mit Starcraft malträtiert wurde) - von der Verarbeitung und Materialanmutung her steckt die die allermeisten Gamerdomes locker in die Tasche. Kostenpunkt 19€. Für ne Beleuchtung, ein paar Tasten extra die bei ner Rubberdome eh nix kosten und Kindergerechtes Design soll man dann das x-Fache an Aufpreis zahlen...
Dann lieber gleich Mecha da weiß ich wenigstens warums teuer ist.
 
Falcon schrieb:
Meine güte ist das Ding hässlich. Wer stellt sich sowas auf den Schreibtisch!?

12 jährige COD-Kiddies. Die ganzen Gamer-Tastaturen werden doch garantiert von den Ferrero-Figuren-Designern nach Dienstschluss designed. Anders kann ich mir das Bling-bling-Gedöns nicht erklären.
 
sav1984 schrieb:
a) wie sollen 2 USB3.0 auf 10watt kommen ? usb3.0 ist auf 900mA spezifiziert. adam riese würde bei 5V so auf 4,5W pro schnittstelle kommen.
b) um das zu powern bräuchte man nen aktiven usb hub. man müsste die tastatur zusätzlich mit strom versorgen. wer will sowas ?
und welchen sinn macht es ? wer braucht bitte 2USB steckplätze die 4,5watt schaffen. was steckst du üblicherweise an die tastatur an ?
für die meisten reicht es übliche peripheriegeräte oder nen usb stick anzuhängen. das braucht alles keine 900mA.

a) Dass ist ja das Problem, es gibt sowas nicht. Aber wie Marcel55 schon sagt würde das mit einem NT gehen. Oder demnächst einfach mit einem USB 3.1 Kabel. So hätte man 2x50 W.
b) Mobile Geräte laden :D
 
zero389 schrieb:
ich hab so knicklichter, wenn ich die mit klebeband an die ecken mach sieht es noch besser aus als das :D. gjgj
unbedingt ein foto machen. wir vergleichen und bewerten dann :>

@Topic: Für mich sind Tastaturen mit Macrotasten LINKS nix - ich will ESC drücken und erwische IMMER zuerst die macro taste. Nach 2 Wochen würde das Ding aus dem Fenster fliegen, vielleicht schon nach 2 h ;)

Ich schwör auf meine Zykon K1 - auch rubberdome, aber hab noch ersatz im schrank (einfach mehrere gekauft :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Für mich sind Tastaturen mit Macrotasten LINKS nix - ich will ESC drücken und erwische IMMER zuerst die macro taste. Nach 2 Wochen würde das Ding aus dem Fenster fliegen, vielleicht schon nach 2 h ;)
Sowas ist mir in über 4 Jahren Benutzung nicht einmal passiert ^^
Links ist perfekt, auch beim zocken ruck zuck erreichbar und platz ohne Ende.
 
Ist zwar so halb offtopic, aber:

Ich nutze seit vielen Jahren Kombination aus G19 + G9. Jetzt habe ich meine G9 mal durch eine G303 ersetzt, die ja mechanische Maustasten hat. Fühlt sich schon irgendwie besser an, aber kann durchaus auch am Alter liegen.

Jetzt die eigenltiche Frage: merkt man so einen riesen Unterschied bei den mechanischen Tastaturen? Gäbe es von Logitech eine mit Mecha, Beleuchtung und Display (hab das bestimmt schon 10 Jahre - zu sehr gewöhnt), würde ich vielleicht auch überlegen. Ich sehe aber gar keine Schwächen bei meiner G19.
 
cruse schrieb:
Für mich sind Tastaturen mit Macrotasten LINKS nix - ich will ESC drücken und erwische IMMER zuerst die macro taste. Nach 2 Wochen würde das Ding aus dem Fenster fliegen, vielleicht schon nach 2 h ;)

Geht mir genauso, davon abgesehen dass ich die Tasten an sich für sinnlos halte (hab noch nie was gezockt wo man Macros bräuchte, und selbst wenn dann könnte ich bei der Cherry auch jede andere Taste beliebig programmieren) ist es einfach total nervig wenn so elementar wichtige Tasten wie strg/shift/esc "gestört" werden.
Auch bei Starcraft wo man die äußeren Tasten dauernd braucht wäre das total hinderlich.
 
@trialgod: Um dich etwas aufzuklären:
Ja die G303 hat angepasste Schalter verbaut, die sich anders anfühlen als normale. Aber mechanisch sind die normalen Mäuse alle, außer du hast eine mit Touch.
Ob jetzt bei Tastaturen Mecha oder Rubber dir liegt ist Geschmacksfrage. Für mich fühlen sich Mechas um Welten besser an, andere kommen damit garnet klar, da muss man selbst testen. Auch die unterschiedlichen Schalter mit ihren Charakteristiken verändern das Feeling von Mechas sehr. D.h. es kann sein, dass du eine Mecha testest, sie dir aber net gefällt, dabei kann es aber rein am Schaltertyp liegen, dass dem so ist. Es gibt auch keinen "besten Schalter", dein persönlicher Geschmack entscheidet, was dir gefällt. Leider sind aber Fachmärkte meistens nicht so gut aufgestellt, um mal alle Schalter gegeneinander testen zu können.
Und eine Mecha mit Bildschirm gibt es nicht, wird es auch in der heutigen Zeit der Smartphones nicht mehr geben, da nicht mehr gebraucht. Hol dir nen Smartphoneständer, installier Roccat Powergrid oder die Arx Control App von Logitech und du kannst die den Bildschirm sparen.
 
Zu Mechas vs. Rubberdome habe ich hier mal was geschrieben: https://www.mecha-blog.de/luxusprobleme-oder-warum-mecha-ein-kommentar/

Man merkt halt auch nicht, dass sich die Rubberdome verändert/verschlechtert, weil es eben stetig passiert. Erst wenn man das gleiche Modell mal ungebraucht gegentestet, fällt es auf. Aber dann deutlich.

JackA$$ schrieb:
Und eine Mecha mit Bildschirm gibt es nicht, wird es auch in der heutigen Zeit der Smartphones nicht mehr geben
Nicht so ganz: die EVGA Z10. Sollte bald erscheinen, auf der Computex 2015 war ein seriennahes Modell zu sehen.
 
Jaja Gaming ohne mech. Schalter, ohne USB, ohne HS Port =D Dafür mit Tunnelbeleuchtung. Ich finde ja Rubberdome oder "hässliche" Gamingtastaturen haben ihre Daseinsberechtigung. Aber eben diese, ohne features außer rgb backlight und für 60 €.. wer bitte kauft sowas? Sowas kriegt man von den Eltern geschenkt wenn man 14 ist, die haben aber auch keine Ahnung.. ^^
 
Rubberdome Tastaturen haben durchaus irgendwo eine Daseinsberechtigung. Gaming-Tastaturen dagegen absolut gar nicht. Denn die sind zu nahezu 100% komplett überteuert und überflüssig, von der Optik gar nicht erst reden. Gibt natürlich auch Ausnahmen, einige ordentliche Mechas werden auch als "Gamer" Tastatur vermarktet, obwohl es definitiv ordentliche Geräte sind.
 
Naja, 2KRO könnte selbst im normalen Alltag bei einigen Tastenkombinationen zu Problemen führen. Theoretisch.
 
Du musst ja bedenken, dass der KR immer ohne Modifier ist, das sind dann also schon mehr als zwei Buchstaben/Zahlen, und für sowas fällt mir aus dem Kopf kein Programm ein (Photoshop vielleicht?)
 
Zurück
Oben