Gaming verbaut ist eine GeForce GT 545 4095 MB - 40 bis 90 FPS

CreakFFM

Lt. Junior Grade
Hallo liebe ComputerBase Community und Admins.

Ich habe mich eben hier Registriert. Es geht um folgendes. Ich spiele leidenschaftlich gerne League of Legends. Habe zwei AOC Monitore AOC F22 heißen die glaube ich http://www.lidl.de/media/product/0/0/5/2/7/9/6/aoc-monitor-f22s-regular.jpg find die sehr geil vom Bild her. Meine Computer Komponenten kopiere ich mal hier rein aus dem Userbenchmark was ich hier als ZIP auf meinem PC noch von irgendwo hatte. Ich hatte mir mal einen HP p7-1030de Computer gekauft und war damit immer zufrieden. Mittlerweile ist er schon langsam geworden problem das ich den CPU Kühler auch nicht abbekomme um den mal abzustauben. Kannte mich früher mal gut mit Computern aus.

Vorab Preislich kann ich es mir leider nicht leisen eine 400 € oder teurere Grafikkarte zu kaufen mein Maximal Budget für eine Grafikkarte liegt bei 240 €. Meint Ihr es reicht wenn ich mir eine bessere Grafikkarte hole und die Festplatte in eine SSD tausche? Habe gesehen eine SSD gibts schön als 250 GB für 90 €. Kann man dann einfach das Betriebssystem und die Spiele, Programme auf der SSD nutzen und ne normale Grafikkarte oder Externe dann für die anderen dinge als Speicher nutzen und hat eine gute Leistung? Dank euch schon mal und wünsch allen schöne Weihnachtstage

System HP p7-1030de (all builds)
Motherboard PEGATRON 2AB6
Memory 8.8 GB free of 12 GB @ 1.3 GHz
Display 1920 x 1080 - 32 Bit Farben
OS Windows 7
Intel Core i7-2600 CPU
Nvidia GeForce GT 545 Grafikkarte
WD Green 1.5TB (2010) Festplatte
Hynix HMT351U6BFR8C-H9 CT51264BA160BJ.C8 HMT351U6BFR8C-H9 12GB RAM

Moin moin,

also die Grafikkarte muß auf jeden Fall getauscht werden. Und eine SSD sollte auch in das System.
Sonst passt soweit alles.

Ich würde zu einer GTX 770 tendieren, die gibt es momentan recht günstig. Bei der SSD musst du mal schauen was von der Kohle her passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Totaler Quatsch, deiner Angaben bringen gar nichts so.
Nimm nen Schraubenzieher, mach das Gehäuse auf und fotografier den Aufkleber darauf ab

Die Kepler Architektur ist extrem schlecht gealtert, da können wir uns bei nvidia bedanken...daher auf keinen Fall ne 770. Hatte bis vor einem Jahr auch noch 2 680er und kann nur den Kopf schütteln, wie lächerlich schwach die Karten von nvidia gemacht wurden...man siehts ja, sogar die 780 ist in vielen Spielen viel schwächer als ne 960 oder ne 1050ti.

Wenn schon gebraucht, dann eher ne 7970, gibts auch ab 100eu....falls das Netzteil dazu vorhanden ist. Neu würde sich ne Geforce 1050ti anbieten für ca 150eu, die ist mit Sicherheit mehr als ausreichend für dich und die wird auch in deinen PC passen ohne neues Netzteil höchstwahrscheinlich.

ach ja ne 1050ti ist netto ca 6-10 mal stärker als ne 545 reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Base_Dussel schrieb:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1050+Ti.html

Preisleistung TOP! Welche davon sollte man denn nehmen?

Ich will wirklich die Ideale Grafikkarte in diesem Preissegment und gebraucht will ich keine :-D sehr lieb von euch das Ihr darauf achtet ob es zum Netzteil passt oder nicht. Ich versuch grad den aufkleber vom Netzteil seitlich abzufotografieren, aber akku vom Samsung Handy lädt noch lol. Vom bloßen gucken erkenn ich da mal überhaupt nix drauf wieviel Watt das ding haben soll. Aber da es ja ein HP PAvillion 1030 gekaufter PC ist wird wohl auch wie oben angegeben son Netzteil drinne sein. Schaun wir ma gleich.

Ich muss eine Wichtige sache noch sagen!

Ich bin zwar leider echt mega Pleite und meinte ja mein Limit für die Grafikkarte sollte in etwa bei 240 € liegen. Werde mir aber vor Februar keine kaufen. Jetzt ist die Frage, beiss ich mir in den arsch wenn ich im Juli 2017 mir finanziell eine für 600 € leisten könnte. Wobei ich dann natürlich eh ein neues Netzteil kaufen müsste und dann kann ich mir auch gleich nen neuen PC kaufen. Ne mir würde es erstmal langen denke ich ne neue GPU und SSD Fesplatte das ich so mit 120 FPS konstant League of Legends Zocken könnte. Wenn ich dann Pro Gamer bin und bei den Worlds 2018 mit mache. Meld ich mich bei allen hier nochmal lach ;)

Hi und Willkommen :)
Du hast ein Komplett-PC und mit etwas Glück , wenn dein Mainboard eine "NVIDIA GTX 1050 Ti"- Grafikkarte akzeptiert und damit auch bootet, wäre sie am besten. Suche dir eine davon aus ( benötigt keine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil ) https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...e~5587_90~9306_1400~9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti
Dazu noch eine SSD und mehr würde ich auch nicht in den PC investieren. Von der Performance liegen dann trotzdem Welten.

Zuletzt bearbeitet:
für dich ist wichtig, dassn sie keinen extra 6 pin-Stecker hat...es sei denn, dein Netzteil hat einen über. Falls nicht, nimmst halt eine ohne.

mach mal screenshot vom Netzteil-Sticker, dann sieht man auch, ob du eine mit 6pin benutzen kannst, wenn du ganz sicher sein willst, nimmste halt eine ohne.

Ich kann das Netzteil nicht abfotografieren mit Blitzlicht :( akku vom Handy ist zu schwach :( muss es dann heute Mittag machen so ein ...
Ergänzung ()

Dank dir fürs Willkommen heißen und auch dir danke für die Hilfe. Welche GTX 1050 TI würdest du oder Ihr mir genau empfehlen und woran unterscheidet sich diese dann zu den anderen? Du meinst auch ja wenn neue GPU Grafikkarte drinne ist und eine SSD mein Rechner zur jetzigen Crap Grafikkarte der GeForce GT 545 4095 MB welten liegen ja? Wobei wieso eigentlich die hat doch 4 GB und die TI nur 2 GB

Wenn dann die TI mit 4GB nehmen, 2GB sind nicht mehr zeitgemäß. Deshalb scheidet die 1050 ohne Ti auch komplett aus.

was anderes als "300 Watt Netzteil" findet man zu der schleuder halt nicht...Netzteil ist halt wie üblich murks...der Rest vom PC ist noch recht stark. Aber ne 1050ti ohne 6-pin stecker wird laufen, dafür sind die ja da. Wenn dus ganz gründlich machen willst, kaufste nochn etwas besseres 400 Watt Netzteil dazu aber ich sehs jetzt nicht als so dringend.

http://geizhals.eu/evga-geforce-gtx-1050-ti-sc-gaming-04g-p4-6253-kr-a1525248.html

die ist z.B. klein und hat keinen 6 pin...

Anhang anzeigen 597103 Die GTX 1050 TI ist hier auf dem vorletzten Platz???
Ergänzung ()

Dank dir <3

CreakFFM schrieb:
@CreakFFM
nach Highend-Massstäben vielleicht..willst du vielleicht ne Karte, die 25 mal so stark ist wie deine gt 545 und 700eu kostet? Ich denke nicht. Es gibt 100 Karten, die schwächer sind als die 1050ti, aber die sind alle aus letztem Jahr oder älter.

MARV-89 schrieb:
@MARV-89
Irgendwie habe ich diese SSD Festplatte hier empfohlen bekommen: http://ssd.userbenchmark.com/Samsung-850-Evo-250GB/Rating/2977

ist die Samsung 850- Evo denn besser als die Crucial MX300 SATA die du gepostet hast?

Und bei der Grafikkarte schrieb Base_dussel http://geizhals.eu/evga-geforce-gtx-1050-ti-sc-gaming-04g-p4-6253-kr-a1525248.html

und du Marv-89 die hier http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1050-ti-mini-zt-p10510a-10l-a1525245.html?hloc=at&hloc=de

die obere hat so 60 HZ mehr laut Daten und kostet ca 20 € mehr.

Du hast schon recht. Die oberen kosten um die 500 - 700 € ne dann passt das mit der 1050 TI Karte wenn ich denn damit die 100 - 120 FPS Fest habe in game? :-/

20161218_041706.jpg Netzteil ist Abfotografiert ! Stunde der Wahrheit jetzt